Datenbanken miteinander verbinden
#1
Hallo zusammen,
sorry , daß ich mich so langen nicht blicken lassen habe (viel Streß gehabt).

Werde mich bemühen, jetzt mal wieder öfters da zu sein.

Nun mein Vorschlag:

Ist bestimmt sehr schwer zu realisieren, aber ist es eventuell möglich, die Datenbanken , die man auf seinem Rechner heruntergeladen hat , miteinander zu verbinden ?

Zum Beispiel bei der Spielerrecherche. Rufe ich in der Datenbank der Premiere League den Name Michael Owen auf wäre es Spitze, wenn da nicht nur die Einsätze in England , sondern auch die in Spanien stehen würden und dann eine gesamt Spielanzahl dort stehen würde. Vorausgesetzt man hat auch alle diese Ligen heruntergeladen.

Geht so etwas :?: :?: :?: Big Grin
#2
In der Tat, in der Tat......Ich hatte diesen Vorschlag auch schon desöfteren auf der Zunge. Nun, ich würde da eine Option einbauen (Statistiken, etc. nur für aktuelle oder für alle Datenbanken). Problem ist: Was sind alle Datenbanken? Die könnten ja überall auf dem Rechner verteilt sein :?
Und was ist wenn eine DB doppelt oder dreifach drauf ist (Sicherheitskopie!). Diese Daten würden dann natürlich doppelt und dreifach mit reinspielen.
Zweites Problem: Man müsste alle Datenbanken im Vorfeld öffnen und die Daten einlesen. Keine Ahnung wielange der ganze Spaß bei allen DBs dauert.
Wird bestimmt aber zum Abendessen reichen :wink:
#3
Außerdem hat der Spieler Michael Owen in unserer englischen DB ja eine andere Kennung (ID), als der Michael Owen in der spanischen.
Und ausschließlich nach Namen zu suchen wäre wohl unvorteilhaft.
#4
Finde ich im Prinzip auch gut, doch wenn es so kompliziert ist... :?
[Bild: s04.gif]
#5
Vor Monaten wurde sowas ja mal in einem Nebensatz angesprochen. Wäre doch toll! Allerdings gilt (wie immer :lolSmile der Einspruch bei zu komplizierter Programmierung. Wenn das eingebaut würde, würde dFS sogar noch internationaler werden Tongue
#6
Mir gefällt die Idee auch. Das kam mir aber so kompliziert vor, dass ich mir nicht getraut habe was zu sagen.

Wahrscheinlich können wir froh sein, dass Volker diesen Vorschlag noch nicht gesehen hat. Sonst wäre er schon im Archiv. :wink: Cry
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#7
Das ist natürlich ein guter Vorschlag.
Und ich kann mich dran erinnern, das wir das vor langer Zeit mal besprochen hatten.
Im Grunde soll das mal irgendwann, in ferner ferner ferner Zukunft so sein das man eine Karriere von einem Spieler ganz verfolgen kann.
Das ganze ist wirklich nur angerissen worden, was dazu alles am Studio und an den DB's gemacht werden müsste ist auch klar.....eine riesengroße Menge.
Ein erster gaaaanz kleiner Schritt in diese Richtung ist allerdings ja schon gemacht,..... die Web-DB, von der ihr im Newsletter (weiß nicht mehr welcher) gelesen haben müsstet. (Synchronisation von Berater-DB's usw.)
Das ist jedenfalls ein Vorschlag, der sich wenn er umgesetzt würde, über einen längeren Zeitraum erstrecken wird.
Denke aber nicht, das das eine der nächsten Umsetzungen sein wird.
Komplexitätsstufe auf einer Skala von 1-100......ich denke 99!

Übrigens: schön mal wieder was von dir zu hören!
#8
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Wenn er irgentwie zu realisieren wäre, wäre er echt nützlich.
#9
Zitat:Wahrscheinlich können wir froh sein, dass Volker diesen Vorschlag noch nicht gesehen hat. Sonst wäre er schon im Archiv. :wink: Cry
Sicher nicht! Wie schon erwähnt wurde der Vorschlag bereits angeschnitten. Und damals habe ich sicher gesagt, dass sowas ein Ziel sein kann. Irgendwann mal, wenn euch andere Ideen ausgehen!! :wink: :wink:
#10
"Irgendwann mal" geht ins Archiv.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ergebnisse gleich mit Torschützen verbinden jaxs 3 7.268 12.08.2010, 21:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Synchronisation von DFS-Datenbanken Grolli 4 8.329 20.01.2010, 21:37
Letzter Beitrag: GMT
  Datenbanken gezielt aufrufen Hermi 27 41.758 21.05.2009, 08:43
Letzter Beitrag: GMT
  Live Update bei zusammengefassten Datenbanken sebi0212 3 7.593 07.10.2008, 08:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Datenbanken Verbinden BoyBoy87 1 5.020 12.07.2007, 22:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  allgemeine Fragen zu den Datenbanken und zum Forum Hermi 2 6.526 09.11.2005, 20:23
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste