Synchronisation von DFS-Datenbanken
#1
Hi,

Ich hätte mal einen Vorschlag, weiss aber nicht genau ob es den schon gab.
Ich habe des öfteren das Problem das ich an verschiedenen PCs verschiedene Versionen der Datenbanken habe.
Heisst auf dem einen PC hab ich letzten ein LU gemacht, aber auf dem anderen ist noch eine alte Version drauf.

Mein Problem liegt dann immer darin, dass ich alles mit kopieren und ersetzen machen muss, wobei man auch schon mal die neue ersetzten kann wenn man nicht aufpasst.

Mein Vorschlag wäre daher eine Snychronisation von den Datenbanken. Was heisst das?

- Ich gehe ins Synchronisationsmenü und wähle den Ordner mit den zu synchronisierenden DBs (z.b. USB-Stick).
- Nachdem der Ordner ausgewählt ist geht das DFS die Datenbanken durch und checkt automatisch welche aktueller ist oder sogar neu ist und ersetzt/kopiert auf beiden Seiten die neueren DBs.
- So hat im Endeffekt dann in beiden Ordnern den selben Datenstand und kann wieder ohne Probleme am PC der Wahl arbeiten.


mfg

Grolli
Zitieren
#2
Das ist kein Studio-Problem.

Solche Probleme treten mit Dokumenten aller denkbaren Programme ebenso auf - und Software zum Verzeichnissynchronisieren gibt es zuhauf. Auch Freeware.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Die Idee war ja, dass dies programmintern geschieht. Aber gut wie gesagt nur ein Vorschlag.
Zitieren
#4
Also ich habe meine selbsterstellten DBs auf einem USB-Stick gespeichert und wenn ich mal einen anderen PC benutzen muss nehme ich einfach den Stick mit auf dem die DBs gespeichert sind.

Der DB Ordner muss ja nicht unbedingt bei den eigenen Dateien sein?!

Man kann natürlich auch alle DBs auf dem Stick speichern und auf der PC-Festplatte gar keine DB, dann muss man nichts abgleichen. Wink
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Schau mal hier http://www.freeware.de/download/synchredible_9723.html
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbanken gezielt aufrufen Hermi 27 41.246 21.05.2009, 08:43
Letzter Beitrag: GMT
  Live Update bei zusammengefassten Datenbanken sebi0212 3 7.511 07.10.2008, 08:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Datenbanken Verbinden BoyBoy87 1 4.959 12.07.2007, 22:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  allgemeine Fragen zu den Datenbanken und zum Forum Hermi 2 6.455 09.11.2005, 20:23
Letzter Beitrag: kuddel
  Datenbanken miteinander verbinden FAViper 9 14.855 25.09.2005, 15:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste