Problem mit Gilt-Ab
#1
Ich habe einen Spieler, dem ich 3 Bilder zugeordnet habe. 2 davon ab 01.07.1994 und eines ab 01.07.2007. Jedoch wird auch für den Verein, für den er vor dem 01.07.1994 gespielt hat, das Bild von 2007 angezeigt.

Warum?
[Bild: s04.gif]
#2
Ich habe da auch manchmal ein Problem. Könntest Du mal Verein und Spieler nennen?
Wieso zwei ab 01.07.1994. Das ght meines Erachtens nicht. Da wird ein Bild behandelt als ob es kein Datum hat.
#3
Der Spieler heißt Nikos Kostenoglou.

1991/92-93/94 bei Skoda Xanthi
1994/95-04/05 bei AEK
2007/08 bei AEK als Trainer
2008/09 bei Asteras Tripolis

Zwei Bilder deshalb, weil ich ein Portrait habe und eines, welches ihn "in Aktion" also beim Spiel zeigt.
[Bild: s04.gif]
#4
Hallo Chrisi,

bitte entschuldige, daß die Antwort solange gedauert hat. Ich habe versucht Deinen Fehler nachzuvollziehen. Ich habe jedoch das Problem, daß bei der von mir mit den meisten Bildern versehenen Datenbank der Bundesliga das Problem nicht auftritt.
Als Beispiel habe ich den Uwe Fuchs (gid978), der 94/95 bei Kaiserslautern spielte, und jetzt Trainer ist. Ein Bild mit Datum 1.7.94 erscheint in der Saison 94/95 und folgende bis zu dem datum wo das nächste Bild vorliegt, ein Bild mit Datum 01.07.2004 erscheint ab 01.07.2004 und zu keinem anderen Zeitpunkt, auch nicht vor dem 01.07.1994. Auch andere Spieler sind in dieser Datenbank fehlerlos.

Ich habe mir jetzt die Griechenland-Datenbank geholt und werde heute gegen abend das mal genau anhand deines Spieler/Trainers testen. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Mike30
#5
(28.09.2009, 13:39)Mike30 link schrieb:Hallo Chrisi,

bitte entschuldige, daß die Antwort solange gedauert hat. Ich habe versucht Deinen Fehler nachzuvollziehen. Ich habe jedoch das Problem, daß bei der von mir mit den meisten Bildern versehenen Datenbank der Bundesliga das Problem nicht auftritt.
Als Beispiel habe ich den Uwe Fuchs (gid978), der 94/95 bei Kaiserslautern spielte, und jetzt Trainer ist. Ein Bild mit Datum 1.7.94 erscheint in der Saison 94/95 und folgende bis zu dem datum wo das nächste Bild vorliegt, ein Bild mit Datum 01.07.2004 erscheint ab 01.07.2004 und zu keinem anderen Zeitpunkt, auch nicht vor dem 01.07.1994. Auch andere Spieler sind in dieser Datenbank fehlerlos.

Ich habe mir jetzt die Griechenland-Datenbank geholt und werde heute gegen abend das mal genau anhand deines Spieler/Trainers testen. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Mike30

Okay, danke schonmal bis hierhin. Wink
[Bild: s04.gif]
#6
Hallo Chrisi,

da bin ich wieder. Ich habe das jetzt mal mit der Griechenland-Datenbank ausprobiert, und zwar genau mit dem von Dir angesprochenen Spieler/Trainer Nikos Kostenoglu. Bei mir funktionierte das einwandfrei. Bevor ich die Details schreibe, erstmal noch folgende Frage:

In welcher Auswertung wird immer das aktuelle Bild angezeigt. Im Spieler/Trainer-Steckbrief etwa?
Hier wird immer nur das aktuellste, hinterlegte Bild gezeigt, in deinem Fall also immer das Bild mit Datum 01.07.2007. Das ist vom Programm so vorgegeben und auch sinnvoll, denn im Spieler/Trainer-Steckbrief werden ja auch immer alle Einsätze in allen gespeicherten Saisons angezeigt.

Viele Grüße
Mike30 
#7
(28.09.2009, 17:44)Mike30 link schrieb:In welcher Auswertung wird immer das aktuelle Bild angezeigt. Im Spieler/Trainer-Steckbrief etwa?
Hier wird immer nur das aktuellste, hinterlegte Bild gezeigt, in deinem Fall also immer das Bild mit Datum 01.07.2007. Das ist vom Programm so vorgegeben und auch sinnvoll, denn im Spieler/Trainer-Steckbrief werden ja auch immer alle Einsätze in allen gespeicherten Saisons angezeigt.

Da stimme ich mit dir überein, allerdings wird, wenn ich bspw. Saison 98/99 auswähle, das Bild mit "gilt ab 01.07.1994" angezeigt. Wenn ich 07/08 anklicke, zeigt er mir das Bild ab 01.07.2007. So weit so richtig. Eigentlich müsste ich, wenn ich Saison 93/94 und früher auswähle, dort kein Bild zu sehen bekommen. Es erscheint aber das Bild ab 01.07.2007. ???
[Bild: s04.gif]
#8
Entschuldige Chrisi,

wenn ich nochmal frage. Ich verstehe dich so, daß Du Dir nicht den Steckbrief des Spielers sondern die Auswertung "Kader-Album" unter Menüpunkt Statistiken, Programmpunkt Mannschaften aussuchst. Und dort pendeltst Du dann zwischen den einzelnen Saisons?

#9
(28.09.2009, 18:21)chrisi link schrieb:wenn ich bspw. Saison 98/99 auswähle, das Bild mit "gilt ab 01.07.1994" angezeigt. Wenn ich 07/08 anklicke, zeigt er mir das Bild ab 01.07.2007. So weit so richtig. Eigentlich müsste ich, wenn ich Saison 93/94 und früher auswähle, dort kein Bild zu sehen bekommen. Es erscheint aber das Bild ab 01.07.2007. ???

Ich glaube im Studio ist es so implementiert: wenn mindestens ein Bild vorhanden ist, wird es auch angezeigt, ob es für das Datum passt oder nicht. Nur wenn die Auswahl gibt, wird nach Datum "geschaut". Für Saisons 93/94 und früher gibt es kein passendes Bild, deswegen wird das erste von der Liste genommen, und es ist gleichzeitig das letzte nach Datum - so siehst du das Bild ab 01.07.2007. Für mich ist das eigentlich logisch. Wenn du das Bild mit "gilt ab 01.07.1994" für Saisons 93/94 und früher sehen möchtest, dann lösche einfach das Datum "gilt ab 01.07.1994".  Smile
Statistik weiß alles


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "gilt ab": Datum zurücksetzen? chrisi 4 5.567 11.11.2008, 14:38
Letzter Beitrag: Vat
  Problem mit Bild eschig1987 3 6.186 26.05.2008, 14:20
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste