Erweiterung Filter für Personen
#1
Da ich gerade dabei bin einige Spielerdaten zu aktualisieren, fände ich es nützlich, wenn es eine Filtereinstellung geben würde mit der man einstellen kann, dass nur "Personen ohne Vornamen"
angezeigt werden.

Für die Schiedsrichter wäre so eine Erweiterung auch nützlich.
[Bild: 10312.png]
#2
Ich vermute, dein Vorschlag zielt darauf ab, dass du Spieler/Trainer und Schiedsrichter finden möchtest, bei denen du fehlende Vornamen (nach-)recherchieren möchtest.
Im Gegensatz zur Filtermöglichkeit von fehlenden Geburtsdaten habe ich diese für Vornamen nicht vorgesehen, da es je nach Datenbank sehr viele Personen gibt, bei denen ganz korrekt kein Vorname eingetragen wird. Künstlername als Beispiel.

Aber vielleicht freut dich folgende, bereits fertige Erweiterung für V7.3.1:
Du bekommst die Möglichkeit, sogenannte ToDo's bei allen Datenobjekten zu erfassen. Neudeutsch für "noch zu erledigen" oder auch "Merkzettel".
Hier kannst du z.B. eingeben: "Vorname muss noch recherchiert werden."
Und ich bin gerade dabei, die Filter so anzupassen, dass man die Anzeige auf Datenobjekte mit eben solchen ToDo's beschränken kann.
#3
(24.07.2009, 10:13)vmLOGIC link schrieb:Ich vermute, dein Vorschlag zielt darauf ab, dass du Spieler/Trainer und Schiedsrichter finden möchtest, bei denen du fehlende Vornamen (nach-)recherchieren möchtest.
ja genau.

Zitat:Im Gegensatz zur Filtermöglichkeit von fehlenden Geburtsdaten habe ich diese für Vornamen nicht vorgesehen, da es je nach Datenbank sehr viele Personen gibt, bei denen ganz korrekt kein Vorname eingetragen wird. Künstlername als Beispiel.
An die Künstlernamen habe ich schon gedacht, aber das ist in meinem Fall relativ unwichtig.
Von ca. 4000 Spielern haben nicht mal 20 einen "Künstlernamen", den ich eintrage.

Zitat:Du bekommst die Möglichkeit, sogenannte ToDo's bei allen Datenobjekten zu erfassen. Neudeutsch für "noch zu erledigen" oder auch "Merkzettel".
Hier kannst du z.B. eingeben: "Vorname muss noch recherchiert werden."
Und ich bin gerade dabei, die Filter so anzupassen, dass man die Anzeige auf Datenobjekte mit eben solchen ToDo's beschränken kann."
Wenn ich das richtig verstehe geht das damit dann auch, etwa so wie ich wollte.
Ich muss dann nur noch zusätzlich jede Person einzeln zu den ToDo's hinzufügen?
[Bild: 10312.png]
#4
(24.07.2009, 10:57)champion link schrieb:Wenn ich das richtig verstehe geht das damit dann auch, etwa so wie ich wollte.
Ich muss dann nur noch zusätzlich jede Person einzeln zu den ToDo's hinzufügen?

Richtig. Wenn du beim Erfassen eines neuen Spielers den Vornamen noch nicht kennst, diesen aber später nochmal suchen möchtest, dann trägst du dir einen entsprechenden Merker ein.
Nach diesen kannst du filtern und sie auch wiederfinden über "In Notizen suchen". Bzw. "In Notizen und ToDo's suchen", wie die Funktion ab V7.3.1 heißen wird.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erweiterung SR stats stv 2 4.190 17.03.2013, 12:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 2.856 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich wilsberg 0 1.362 04.10.2011, 13:37
Letzter Beitrag: wilsberg
  Erweiterung der Oldies/Youngster-Aufstellungen arminho 2 2.155 25.04.2011, 10:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonvergleich - Erweiterung wilsberg 4 3.355 03.02.2011, 08:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Statistik "Mannschaften - Serien" frltmk7918 6 3.790 01.02.2011, 22:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Filter für Stadion bei Zuordnung zu Mannschaften flaschengeist 2 2.712 23.05.2010, 10:17
Letzter Beitrag: champion
  Erweiterung in der Saisonauswertung Raziol 11 5.450 24.09.2009, 20:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Kaderalbum hsvwerner 3 2.467 24.07.2009, 12:00
Letzter Beitrag: hsvwerner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste