Computer-Bild testet Fußballligenverwaltungsprogramme
#1
Für Ausgabe 17/2009 (3.8.2009) ist wieder ein Vergleichstest von Fußballligenverwaltungsprogrammen geplant.

In den Startblöcken sollte das Studio V7.1.1 nicht fehlen, oder? Wink
#2
Na denn man immer los.  O0
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#3
Nö das muß wieder dabei sein und ich bin mir sicher das wir dieses mal als Sieger "vom Platz" gehen  werden Big Grin O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#4
(23.06.2009, 18:10)mark1975 link schrieb: ... und ich bin mir sicher das wir dieses mal als Sieger "vom Platz" gehen  werden Big Grin O0
Wieso?

Hast Du mit den Testern die Kriterien schon durchgesprochen?

Schon die vorigen Male habe ich mich bei Ansicht der Bewertungen das Eine oder Andere gefragt ...
* kopfschüttel *
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Im alten Test wurden dem Fußballstudio ja erheblich Notenpunkte für das Fehlen einer Druckfunktion abgezogen.
Könnte also sein, dass uns dies wieder auf den 2. Platz wirft.  :-\
#6
Dabei sein sicherlich, aber man kann nur hoffen, das die Tester diesmal  besser hinschauen als beim letzten Mal, und fairer bei der Bewertung sind.
#7
Teilnahme auf jeden Fall - ist ja auch gleichzeitg Werbung.

Beim letzten Test fehlte neben der Druckfunktion auch noch an einer "Regelübersicht".  :crazy:

Mal sehen ob ich den alten Test noch finde.... ^-^
[Bild: 10312.png]
#8
Beim letzten Mal war DFS knapp auf dem 2. Platz gelandet. Hätten die Tester bei manchen Sachen genauer hingeschaut, hätten uns schon Nuancen genügt, damit wir an Toooor vorbeigezogen wären (auch ohne Druckfunktion und Regelwerk).

Insofern hoffen wir, dass sich die Tester eine Brille besorgt haben und gehen optimistisch ins Rennen!  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#9
Bestes Preis/Leistungsverhältnis denke ich wieder mal auf sicher Wink

und drucken geht schon (über printscreen) Wink
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#10
(23.06.2009, 21:49)bignike link schrieb: und drucken geht schon (über printscreen) Wink


Wird aber den Testern wahrscheinlich "zu aufwändig" sein... :Smile ???
[Bild: s04.gif]
#11
Das ganze dürfte nur ein PR-Aktion für Tooor sein, die momentan mit "Neuheiten" mächtig auffahren, genau wie die Preise krass anziehen. Demzufolge ist m.E. auch der erste Platz schon längst vergeben sein, so sehr wir uns auch strecken.

Ich weiß auch ohne Test, wer besser ist (und bleibt) Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#12
(23.06.2009, 21:00)Benni link schrieb: Beim letzten Mal war DFS knapp auf dem 2. Platz gelandet. Hätten die Tester bei manchen Sachen genauer hingeschaut, hätten uns schon Nuancen genügt, damit wir an Toooor vorbeigezogen wären (auch ohne Druckfunktion und Regelwerk).

Beim letzen Mal hatte ich Eindruck bekommen, dass genau diese "Nuancen" wurden so angepasst, dass Toooor ganz knapp vorbei am DFS zieht. Ich werde mich nicht wundern, wenn diesmal genauso passiert. Ich kenne mich mit Software Testen bisschen aus und weiß, dass man mit dem Auswahl von Kriterien und deren Gewichten schon viel erreichen kann. 
Statistik weiß alles
#13
Also meines Erachtens ist DSF vor Tooor...
Ich hab mir heut mal den (Gratis-)Download downgeloaded, naja mein Geschmack ist es nicht..., bzw. ich bin zu sehr vom Studio verwöhnt...!!!
Toooor ist mir persönlich
a: zu teuer
und
b: zu umständlich

dort hat man nicht die Übersichten der Spiele ...

Für mich alles sehr verwirrend... Angel  Verstecke mich  Confusedorry:
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#14
Toooor is, unfortunately, a piece of manure not only because of its Win 3.1 era visual design and interface, but also because users are deceived into thinking they own unique and valuable stats. For example, you might suppose that you have an almost complete reference for the old Regionalliga (1963-1974). But if you delve into this a bit, you will be sadly disillusioned. For example, this is Toooor's version of Alemannia Aachen's fixture list for the second half of the 1963-64 season:

20 29.12.1963 Alemannia Aachen STV Horst-Emscher 6 : 0
21 05.01.1964 Schwarz-Weiß Essen Alemannia Aachen 1 : 9
22 12.01.1964 VfB Bottrop Alemannia Aachen 2 : 1
23 19.01.1964 Alemannia Aachen Borussia Mönchengladbach 3 : 0
24 26.01.1964 Fortuna Düsseldorf Alemannia Aachen 5 : 3
25 02.02.1964 Alemannia Aachen Viktoria Köln 2 : 0
26 16.02.1964 SV Hamborn 07 Alemannia Aachen 0 : 0
27 23.02.1964 Alemannia Aachen Lüner SV 2 : 0
28 01.03.1964 SV Herten 07 Alemannia Aachen 1 : 2
29 08.03.1964 Alemannia Aachen TuS Duisburg 48/99 4 : 0
30 15.03.1964 Rot-Weiss Essen Alemannia Aachen 2 : 3
31 22.03.1964 Alemannia Aachen Duisburger SpV 1900 6 : 0
32 30.03.1964 Westfalia Herne Alemannia Aachen 1 : 2
33 05.04.1964 Alemannia Aachen Sportfreunde Siegen 1 : 0
34 12.04.1964 Bayer 04 Leverkusen Alemannia Aachen 0 : 2
35 19.04.1964 Alemannia Aachen Arminia Bielefeld 8 : 0
36 26.04.1964 Wuppertaler SV Alemannia Aachen 2 : 2
37 03.05.1964 Alemannia Aachen TSV Marl-Hüls 0 : 1
38 10.05.1964 Rot-Weiß Oberhausen Alemannia Aachen 3 : 0

Now compare this with the REAL thing at http://www.ochehoppaz.de/1963-64.htm. See something strange? Yeah, the order and dates of some rounds are messed up. Looks like the authors of Toooor used the original fixture dates, but somehow did not take into account the reordering of rounds.

I don't even mention the Saturday/Sunday issue (some of Alemannia's games in this and following seasons were played on Saturday).

But there's more: according to Toooor, a player called Heinz Willms appeared in the 8:0 rout of Arminia Bielefeld. It was his only appearance this season. But if you look at the season review link given above, he's nowhere to be found. Smells like a copyright trap if you ask me.

And then of course, there is the price; back in 2007 I bled myself to pay over 100 euro for what I thought is (or soon would be) the most complete reference for the European cups. I even supplied them with missing data for Polish teams and players. Two years later, the database is still uncompleted, with many EC2 and EC3 games for the 70s and 80s missing. Eventually I gave up the hope and switched to sites such as www.tercertiempo.es to research that area.

And now they have the cheek to demand 180 euro (or 200 if you're not a previous subscriber) for a bunch of data that are unverified, incomplete, or outright false (50/70 for the software and 130 for the subscription). And the worst thing is, you can't buy access for a month for ~10 euro like it was possible last year. If the company offered genuine data with frequent updates of historical stats, I would be the first to shell out hard cash.

But maybe you can use the software for your own stats? Not at all - the interface is a nightmare and the learning curve seemed extremely steep to me, with all those numbered tabs strewn about with no rhyme or reason. I won't even mention the gray background and 16-color buttons that make my eyes bleed, since football statisticians are not required to possess a refined aesthetical sense.


If you have the patience to translate this rant and send it out to the Computer Bild editor, the verdict may yet swing in DFS's favor  O0
#15
ich vermute das Silvermane Fehler in Tooor auflistet, leider kann ich kein Englisch :'(
kann das mal jemand kurz übersetzen :bahnhof:
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#16
(26.07.2009, 07:53)Hermi link schrieb: ich vermute das Silvermane Fehler in Tooor auflistet, ...

Nun ja, Hermi, "a piece of manure" bedeutet nicht direkt "fehlerhaft". In diesem Ausdruck steckt schon eine etwas andere Botschaft. Big Grin >]D


(26.07.2009, 07:53)Hermi link schrieb: ...leider kann ich kein Englisch :'(
kann das mal jemand kurz übersetzen :bahnhof:

Hermi, dafür gibt es das Sprachtool von Google. Du kopierst einfach einen Link, trägst ihn bei Google ein und schon hast du den deutschen Text. Nicht 100 Prozent, aber doch so, dass du verstehen kannst, was geschrieben wurde.
Hier die Google Übersetzung von silvermanes Beitrag.
#17
Ich wünsche VM und Diesem Programm alles Gute und natürlich den Sieg bei der CB Bewertung! O0

(Die fehlende Druckroutine habe ich aber schon seit meinem Eintritt hier bemängelt.) >Sad

Wenn es deswegen zu Punktabzügen in der Bewertung kommen sollte ist dann aber "hausgemacht" Wink

Also Volker, halte die "Ohren steif" und viel Glück! Smile


#18
(26.07.2009, 08:33)vmLOGIC link schrieb: [quote author=Hermi link=topic=20558.msg142619#msg142619 date=1248587619]
ich vermute das Silvermane Fehler in Tooor auflistet, ...
Nun ja, Hermi, "a piece of manure" bedeutet nicht direkt "fehlerhaft". In diesem Ausdruck steckt schon eine etwas andere Botschaft. Big Grin >]D
(26.07.2009, 07:53)Hermi link schrieb: ...leider kann ich kein Englisch :'(
kann das mal jemand kurz übersetzen :bahnhof:

Hermi, dafür gibt es das Sprachtool von Google. Du kopierst einfach einen Link, trägst ihn bei Google ein und schon hast du den deutschen Text. Nicht 100 Prozent, aber doch so, dass du verstehen kannst, was geschrieben wurde.
Hier die Google Übersetzung von silvermanes Beitrag.[/quote]

Danke Volker, war zwar etwas holprig, habe aber den Sinn verstanden
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#19
Gibt es eigentlich unter uns jemanden, der die Computer-Bild abonniert hat?

Wann flattert das Heft bei Abonnenten in den Briefkasten? Doch sicher bereits heute oder morgen?

Wäre nett, wenn diejenigen kurz über die Testergebnisse berichten würden.
Falls möglich wäre ein Scan des Artikels nicht schlecht. Diesen dann aber bitte per PN oder Mail.
#20
Ich kenne bisher nur Das Fussball Studio als Fussball-Ligen-Verwaltungsprogramm.

Und bin sehr zufrieden.  O0

Grüße
#21
(30.07.2009, 08:33)vmLOGIC link schrieb: Gibt es eigentlich unter uns jemanden, der die Computer-Bild abonniert hat?

Wann flattert das Heft bei Abonnenten in den Briefkasten? Doch sicher bereits heute oder morgen?
Also ich habe seit Anfang März ein Abo. Das Heft kam bei mir seit dem immer am Samstag vor dem offiziellen Erscheinungstag an, also wohl dann übermorgen.
[Bild: 10312.png]
#22
(30.07.2009, 15:53)champion link schrieb: Also ich habe seit Anfang März ein Abo. Das Heft kam bei mir seit dem immer am Samstag vor dem offiziellen Erscheinungstag an, also wohl dann übermorgen.

Fein. Heißt für dich, Freitagabend früh ins Bett und Samstag ab 7.00 Uhr vor der Haustür auf den Briefträger warten. Wink
Einen Scanner hast du nicht zufällig?
#23
(30.07.2009, 17:12)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=20558.msg142930#msg142930 date=1248962038]
Also ich habe seit Anfang März ein Abo. Das Heft kam bei mir seit dem immer am Samstag vor dem offiziellen Erscheinungstag an, also wohl dann übermorgen.

Fein. Heißt für dich, Freitagabend früh ins Bett und Samstag ab 7.00 Uhr vor der Haustür auf den Briefträger warten. Wink
Einen Scanner hast du nicht zufällig?
[/quote]einen Scanner habe ich, wenn es auch nicht der allerbeste ist.
Der Briefträger ist übrigens meine Nachbarin und deshalb ist unsere Straße meist relativ spät "dran". :o
[Bild: 10312.png]
#24
(30.07.2009, 18:09)champion link schrieb: ...einen Scanner habe ich, wenn es auch nicht der allerbeste ist.

Das wird ja immer besser.
Also darf ich am Samstag auf eine Mail von dir hoffen. O0
#25
(30.07.2009, 18:42)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=20558.msg142941#msg142941 date=1248970150]
...einen Scanner habe ich, wenn es auch nicht der allerbeste ist.

Das wird ja immer besser.
Also darf ich am Samstag auf eine Mail von dir hoffen. O0
[/quote]

Darf ich am Samstag mithoffen???  O0
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#26
(30.07.2009, 19:15)A.S. link schrieb: [quote author=vmLOGIC link=topic=20558.msg142944#msg142944 date=1248972149]
[quote author=champion link=topic=20558.msg142941#msg142941 date=1248970150]
...einen Scanner habe ich, wenn es auch nicht der allerbeste ist.

Das wird ja immer besser.
Also darf ich am Samstag auf eine Mail von dir hoffen. O0
[/quote]

Darf ich am Samstag mithoffen???  O0
[/quote]Willst du den Artikel auch haben?
[Bild: 10312.png]
#27
Ja bitte, wenn es kein Problem für Dich ist, hätte ich den Bericht auch gern!!!  ;D
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#28
Seit ihr denn soooo arm dran das ihr noch nicht einmal 1€ investieren könnt! :'( Wink
Wenn es so schlimm ist Volker, dann muss ich dir ja wieder mal etwas überweisen.  Wink
#29
(30.07.2009, 20:53)Holgi link schrieb: Wenn es so schlimm ist Volker, dann muss ich dir ja wieder mal etwas überweisen.  Wink

Ich nehm dich beim Wort!! Wink
#30
Habe mir mal die "Tooor"-Software angeguckt, die haut mich wirklich nicht vom Hocker was jetzt die Screenshots angeht. Das sieht optisch iwie nich so toll aus wenn ich es jetzt mal mit DFS vergleiche. Selbst Professional League, welches ich vor DFS benutzt habe, sah ansprechender aus.

Wenn das die letzten Male nur an der Druck-Fkt. gescheitert ist, dass DFS nicht gewonnen hat, find ich das ein bisschen schwach von der "Jury". Da können ja noch so tolle Funktionen bei tooor drinnenstecken, aber das Layout lädt mich irgendwie gar nicht dazu ein, mal ein wenig damit rumzuspielen, im Gegensatz zu DFS.

Ich hoffe mal, dass DFS diesen Test gewinnt. Wink
#31
Tja Mädels! Es bleibt wie es ist, gewinnen kann das Studio bei Computerbild nicht.

31.07.2009 | 14:25 Uhr
Fußball-Datenbanken für Statistikfans

    Hamburg (ots) - COMPUTERBILD testet sechs Programme zur Fußballligen-Verwaltung / Nur wenige mit allen wichtigen Ligen / Gratis-Internetdienste auf Augenhöhe

    Welcher Bundesligaprofi schießt die meisten Tore in der Schlussviertelstunde? Und welche Mannschaft kann auswärts einfach nicht gewinnen? Fragen über Fragen, die ab dem Bundesligastart am 7. August wieder ganz Fußball-Deutschland beschäftigen werden. Damit die Fans den Durchblick behalten, können sie auf spezielle Programme zur Ligaverwaltung zurückgreifen. COMPUTERBILD hat sechs Kandidaten im Trainingslager gründlich unter die Lupe genommen (Heft 17, ab Montag im Handel).

    Fußballligen-Verwaltungssoftware versorgt die Nutzer mit allen Informationen zur aktuellen Spielzeit. Im Fokus stehen bei gut ausgestatteten Programmen neben der 1. Bundesliga der Männer beispielweise auch die 2. Männerliga, die Bundesliga der Frauen, die Regionalliga sowie internationale Wettbewerbe wie Champions League und Europa League - und natürlich WM- und EM-Spiele. Der Clou: Nach jedem Spieltag gibt es von vielen Herstellern Aktualisierungen via Internet: mit Ergebnissen, Torschützen, Torvorlagen und vielem mehr. Aus den aktuellen Daten und dem Archiv kann die Software dann Statistiken und Diagramme erstellen. Hinzu kommen bei einigen Programmen jede Menge Daten zu Spielern, Vereinen, Trainern und Schiedsrichtern.

    Test-Ergebnis: Das Programm Toooor 2010 hat sich mit Daten zu mehr als 800 Ligen zum Testsieg gedribbelt - Note "gut". Außerdem beinhaltet es als einzige Software ein umfassendes Fußball-Regelwerk. Nachteil: Mit 70 Euro ist das Programm teuer, die Aktualisierungen kosten weitere 9,95 Euro pro Monat. Der Vizemeister, die Gratis-Software Fußball-Studio 7.1.1, ging zwar dank seines guten Bundesliga-Archivs kurzzeitig in Führung, verschenkte den Gesamtsieg aber wegen der fehlenden Druckfunktion und der etwas umständlichen Handhabung. Es bleibt der Titel "Preis-Leistungs-Sieger". Das Programm gibt es auch auf der Heft-CD/DVD der aktuellen Ausgabe.

    Internetdienste wie Kicker online oder Bundesliga.de sind gelungene kostenlose Alternativen zu den Verwaltungsprogrammen. Kicker online - Gesamtnote "gut" - bietet aktuelle Daten zu Liga, Pokal und internationalem Fußball und befand sich im Test auf Augenhöhe mit den beiden erstplatzierten Programmen.

http://www.presseportal.de/pm/51005/1449...terbild_de
#32
Tja, wie schon in Häger erwähnt - als Freeware lassen die keine Software gewinnen - egal um wieviel besser man ist.
#33
Ja, ja die liebe Druckroutine.........?
Aber Volker, vielleicht nimmst du sie doch mal in Angriff. :Smile
(Eventuell in der Version 8.0) Wink

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum "Vizemeister" O0
#34
Tja, was sollte den bitte an der Handhabung schwierig sein von DFS?
[tt]Der Vizemeister, die Gratis-Software Fußball-Studio 7.1.1, .. und der etwas umständlichen Handhabung.[/tt]

Aber hallo lieber Computer Bild ist denn Toor denfall einfacher zu Bedinen?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#35
Umständliche Handhabung??? Wonach gehen die denn??? Naja, dann lieber ein Softwareprogramm, womit ich zurecht komme, als Vizemeister, als ein Programm für über 70 €, wegen Druckoption  :-[...
2011 ist DFS eh 1.!!!  ;D
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#36
(31.07.2009, 18:18)A.S. link schrieb: 2011 ist DFS eh 1.!!!  ;D
Leider nicht. Das liegt daran, dass uns ein umfangreiches Regelwerk fehlt. Warum das in einem Statistikprogramm vorhanden sein muss weiß ich jedoch nicht.

Über den zweiten Platz können wir uns aber durchaus freuen. Selbst CB das DFS schließlich für besser als vier weitere Programme. Und wir sollten erst einmal den Test abwarten und sehen, in welchen Bereichen des Tests wir wie gut abgeschnitten haben.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#37
(31.07.2009, 17:55)donjupp link schrieb: Tja, wie schon in Häger erwähnt - als Freeware lassen die keine Software gewinnen - egal um wieviel besser man ist.

(31.07.2009, 18:02)Holgi link schrieb: Ja, ja die liebe Druckroutine.........?
Aber Volker, vielleicht nimmst du sie doch mal in Angriff. :Smile
(Eventuell in der Version 8.0) Wink

Dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen! Beim nächsten CB-Test wird das Studio eine Druckfunktion haben und wie der Testsieger schweineteuer werden. Dann kann ich auch gut auf deine angekündigte Spende verzichten, Holgi.  ;D

Spaß beiseite!
Dass man in Tests von Computerbild mit Freeware kaum an teurer Kaufsoftware vorbeiziehen ziehen kann, ist längst offensichtlich. Das habe ich mittlerweile verstanden und auch diesmal nicht den Testsieg erwartet.
Schon beim letzten Test in 2007 hat mich nicht der 2. Platz geärgert.

Da waren es einerseits die vielen falschen Aussagen zum Studio: keine finnische Liga, keine DDR-Liga, umständliches Live-Update, Info-Hotline für 12,4 Cent/Minute, ... um nur einige zu nennen. :crazy:
Hoffentlich sind solche Details im aktuellen Test besser recherchiert. Falschaussagen zum Studio kann ich gar nicht ab. :drohen:

Und zum anderen war es die Gesamtwertung 2.61, die dem Studio letztlich nur ein  [glow=yellow,2,300]  BEFRIEDIGEND  [/glow]  einbrachte. Wenn ich in der heutigen Pressemitteilung richtig zwischen den Zeilen lese, dann dürfte die Bewertung diesmal besser als 2.5 ausfallen und damit endlich :!: ein  [glow=limegreen,2,300]  GUT  [/glow]  unter dem Strich herauskommen.
Wenn's tatsächlich so ist, dann können wir mit dem Testergebnis sehr zufrieden sein. Ein  [glow=limegreen,2,300]  GUT  [/glow]  ist bei Computerbild schließlich nicht mal eben so zu haben. Selbst viele der "beliebtesten Downloads" sind von Computerbild nur mit BEFRIEDIGEND abgespeist worden: Avira AntiVir Personal, CCleaner, Ashampoo WinOptimizer. Ad-Aware gar nur mit AUSREICHEND.
#38
Ich denke, man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Ein Gut ist eine Supernote und wenn die Leser sehen, dass DFS kostenlos ist, wird das vermutlich für viele ein entscheidendes Kriterium gegenüber Tooor sein.

Dass es letztendlich an der fehlenden Druckfunktion scheitern wird, habe ich ja schon in Häger vermutet.
#39
Hallo,

Kopf hoch und nicht traurig sein, euer Programm ist prima und Platz zwei ist doch nicht schlecht. O0 O0


Ich hatte den "Sieger" auch mal in der damals noch kostenlosen Version kurzfristig zum Vergleich genutzt, das war mir viel zu umständlich.

Und nun sind ja die Kosten auch nicht von schlechten Eltern:
Für Neukunden betragen Kosten für die Software 69,95 €, soweit wenn die Vorgängerversion vorhanden ist immer noch 49,95 €.
Naja, und da es ohne regelmäßige Datenupdates auch keinen Spaß macht, kommen bitte jährlich mindestens 99,95 € für das regelmäßige Datenupdate hinzu, das auch die Bundesliga enthält.
Aber bitte, das ist nicht alles. Will man auch Welt- und Europameisterschaft und europäische Pokalwettbewerbe, kommen bitte pro Saison noch 49,95 € (bei jährlicher Vorauszahlung) dazu.
Also mal bitte mindestens 200,00 € pro Jahr. Und wer weis wohin sich die Preise entwickeln.



Da lob ich mir doch Euer Programm, da kann ich mir die Datenupdates suchen die ich will,
habe eine relativ einfach bedienbare Software, und kann wenn es mir Spaß macht auch aktiv tätig werden.


(31.07.2009, 19:11)Rudy link schrieb: [quote author=A.S. link=topic=20558.msg143017#msg143017 date=1249057096]
2011 ist DFS eh 1.!!!  ;D
Leider nicht. Das liegt daran, dass uns ein umfangreiches Regelwerk fehlt. Warum das in einem Statistikprogramm vorhanden sein muss weiß ich jedoch nicht.

[/quote]


Na ja,  Wink ;D ;D damit du auch danz sicher weist, wann z.B. eine gelbe Karte berechtigt ist, oder das das Spiel normalerweise 90 Minuten dauert, oder das ein Tor dann ein Tor ist, wenn der Schiedsrichter es gibt.  ;D

Also das ganze ein bißchen mit Humor nehmen. Vielleicht kann man nach Vorlage des Tests die Sache mal genauer analysieren.

Viele Grüße

Mike30 
#40
Moin moin,

das Testergebnis kommt für mich nicht überraschend, wenn man die Kriterien und deren Wertung bei der Bildredaktion einigermaßen kennt. Die Jungs und Mädels kommen halt, was Fußballdatenbanken angeht, nicht aus der Praxis, sonst wüssten sie die Vorzüge dieser erstklassigen Software entsprechend zu würdigen.

Ich orientiere mich ja auch auf dem Markt, und habe, was Fußballstatistiken angeht, auch einiges an Erfahrung gesammelt. Keiner der Konkurrenten kann DFS auch nur das Wasser reichen. Will ich akurate Fußballdaten und zuverlässige Statistiken, oder will ich meinen Drucker auslasten?

Wir wissen aus langjähriger Erfahrung und von Version zu Version wachsender Begeisterung, was wir an dieser Software haben, und nichts, was ich dazu bisher hören und lesen konnte, konnte meine Überzeugung diesbezüglich ändern. Das bleibt auch nach diesem neuerlichen Test unverändert. Lasst sie doch schreiben, "mir san mir", wie der Westfale sagt. ;D

Mfg Michael
#41
(30.07.2009, 18:09)champion link schrieb: Der Briefträger ist übrigens meine Nachbarin und deshalb ist unsere Straße meist relativ spät "dran". :o

Nicht dass deine Nachbarin umgekippt ist bei der Hitze draußen. ^-^
#42
(01.08.2009, 15:10)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=20558.msg142941#msg142941 date=1248970150]
Der Briefträger ist übrigens meine Nachbarin und deshalb ist unsere Straße meist relativ spät "dran". :o

Nicht dass deine Nachbarin umgekippt ist bei der Hitze draußen. ^-^
[/quote]Nein. Ich wusste am Donnerstag noch nicht  das sie heute frei hat. Deshalb war eine Vertretung da. Hast ünbringes eine PN. ^-^

Es war mal wieder sehr knapp
Toooor 2,36
Computerbild 2,41

und das nur weil das DFs abgewertet wurde um 0,05, weil zu wenig Fotos mitgeliefert werden. :o und mind. zwei Fehler gemacht wurde bei "Speicherbare Dateiformate" und "Hilfefunktion zur Bedinung"
[Bild: 10312.png]
#43
(01.08.2009, 15:14)champion link schrieb: und das nur weil das DFs abgewertet wurde um 0,05, weil zu wenig Fotos mitgeliefert werden. :o

Bestätigt wieder mal eindrucksvoll, was wir eh schon wissen!! :o
#44
Was mir die ganze Zeit durch den Kopf spuckt:
Wozu braucht man eine Druckfunktion???  :crazy:
Was ich sehen möchte hab ich auf dem Monitor, oder gibt es Leute, die sich das jede Woche ausdrucken, abheften und Ihren Liebsten zeigen???
Alles sehr verwirrend mit CB... also ich bin sehr zufrieden und Spass macht DFS auch noch, also was will man mehr...  O0
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#45
(01.08.2009, 19:57)A.S. link schrieb: Wozu braucht man eine Druckfunktion???  :crazy:

Bei meinen Jungs brauche ich gelegentlich die Druckfunktion (und meine Frau bei mir...) aber beim DFS hat sie mir noch nie gefehlt. Aber das ist genau der Punkt, an dem sich CB hochzieht, um DFS auf Platz 2 zu drücken. Egal ob man das braucht,

Alles weitere zu diesem "Test" ist Zeitverschwendung.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#46
Schlecht benotet wurde das Studio übrigens auch weil die Schiedsrichter und Trainer keinen Wohnort angegeben haben und bei den Vereinsinfos die Präsidenten, Mitgliederzahlen, Ticketpreise etc. aufgeführt sind.

Aber was will man verlangen von einem Test der Kicker.de teilweise schlecht bewertet weil man keine eigenen Notizen hinzufügen kann und Bundesliga.de eine schlechte Teilnote bekommt weil man keine eigenen Ligen hinzufügen kann.  :Smile
#47
Hallo,

(31.07.2009, 19:55)vmLOGIC link schrieb: ...
Da waren es einerseits die vielen falschen Aussagen zum Studio: keine finnische Liga, keine DDR-Liga, umständliches Live-Update, Info-Hotline für 12,4 Cent/Minute, ... um nur einige zu nennen. :crazy:
Hoffentlich sind solche Details im aktuellen Test besser recherchiert. Falschaussagen zum Studio kann ich gar nicht ab. :drohen:
...

Leider kann von besserer Recherche keine Rede sein.

Denn nach CB soll es keine Daten zur WM- und EM-Qualifikation geben. Das stimmt ja wohl nicht.
Und das Thema Info-Hotline scheint sich bis Hamburg auch nicht rumgesprochen haben.

MfG Mike30  >Sad  :'(
#48
Tach auch,
hier meine Meinung zum CB-Test und dem "$$Sieger$$"

Wieder nur der 2. Platz, aber immerhin dieses Mal ein GUT. Die Tester haben sich innerhalb eines Jahres also "gebildet", was für ein Fortschritt :Smile
Der Lacher des Jahres war für mich das Fazit zur Richtigkeit der Angaben beim Testsieger, das da lautet: "Sehr Genau" Big Grin  Bin immer noch am Kringeln. Gebe in diesem Zusammenhang dem Beitrag von silvermane ein -Der Kandiddat hat 101 Punkte-

Ebenfalls recht gebe ich Mike30, wenn er von den Kosten des Testsiegers spricht. Nur hat er eins vergessen, der Macher des Programms hat sich noch eine zusätzliche Einnahmequelle aufgetan. Ab dieser Saison gibt es den "Club" und den läßt er sich mit 60 Euro pro Jahr entlohnen. Mein Fazit zu der Kostenexplosion: Hier hat einer die perfekte Gelddruckmaschine erfunden und den Usern die dieses Programm immer noch anhimmeln sei folgendes Bibelzitat gewidmet:
O0 SELIG DEN BEKLOPPTEN, DENN SIE BRAUCHEN KEINEN HAMMER MEHR  O0

Mehr sog i ned
#49
(30.07.2009, 21:23)vmLOGIC link schrieb:[quote author=Holgi link=topic=20558.msg142956#msg142956 date=1248979999]
Wenn es so schlimm ist Volker, dann muss ich dir ja wieder mal etwas überweisen.  Wink

Ich nehm dich beim Wort!! Wink
[/quote]

Da ich dein Programm immer noch super finde und denke das es gut ist es zu unterstützen habe ich meine Drohung wahrgemacht und dir eine Kleinigkeit überwiesen. Wink
Bitte nur "Holgi" in die Liste eintragen, Danke!

Ach so, die Adresse für die Spendenbescheinigung gibt es per PN. Wink ;D
Gruß Holgi

#50
(22.08.2009, 13:29)Holgi link schrieb:Ach so, die Adresse für die Spendenbescheinigung gibt es per PN. Wink ;D

Steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen gibt es nur bei (1.) gemeinnützigen (2.) Organisationen. Beide Voraussetzungen sind hier nicht erfüllt (und wohl auch nicht erfüllbar).
Frauenfußball-DBs ohne Ende


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Fussball Studio mein Computer Ebernacher 6 12.460 22.03.2016, 07:39
Letzter Beitrag: Hermi
  Computer Bild bignike 5 10.788 04.08.2008, 19:53
Letzter Beitrag: wego86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste