Übersicht: 3. Mitgliedertreffen in Leipzig am 22.09.2007
#51
Wie wäre es mit einem ganz neuen Punkt in der Agenda für Leipzig: MMO ??
Ich würde mir da ganz gern ein paar Tipps sagen lassen. Und wir könnten auch über Vorschläge diskutieren.
Wenn viele das Thema interessant finden, würde Vat sich sicher breitschlagen lassen. 30 Minuten könnte das Thema sicher hergeben.
Zitieren
#52
(15.08.2007, 21:49)vmLOGIC link schrieb: Wie wäre es mit einem ganz neuen Punkt in der Agenda für Leipzig: MMO ??
Ich würde mir da ganz gern ein paar Tipps sagen lassen. Und wir könnten auch über Vorschläge diskutieren.
Wenn viele das Thema interessant finden, würde Vat sich sicher breitschlagen lassen. 30 Minuten könnte das Thema sicher hergeben.

Da sprichst du mir aus der Seele, Volker.
Einen kleinen MMO-Intensivkurs könnte ich mit Sicherheit vertragen.

Also, ich schlage Vat mit breit.  Big Grin
Zitieren
#53
Und ich wollte eine kleine Überraschung für das Treffen mit der Version 1.2 vorbereiten  Sad

Naja, es wird wohl jetzt keine Überraschung mehr sein  :-\
Statistik weiß alles
Zitieren
#54
(15.08.2007, 22:50)Vat link schrieb:Und ich wollte eine kleine Überraschung für das Treffen mit der Version 1.2 vorbereiten  Sad

Naja, es wird wohl jetzt keine Überraschung mehr sein  :-\

Habe ich irgendwas verraten? Dann war das Zufall und nicht gewollt. Von deiner Planung wusste ich jedenfalls nichts.
Die Vorstellung deiner neuen Version können wir dann in der Agenda fixen, ja?
Zitieren
#55
(16.08.2007, 00:36)vmLOGIC link schrieb:Habe ich irgendwas verraten? Dann war das Zufall und nicht gewollt. Von deiner Planung wusste ich jedenfalls nichts.

Bin selbst schuld, sollte dir Bescheid geben  :-[

(16.08.2007, 00:36)vmLOGIC link schrieb:Die Vorstellung deiner neuen Version können wir dann in der Agenda fixen, ja?

OK,
irgendwo dazwischen oder am Ende stellen, nicht am Anfang.

Ich glaube 30 Min. sollte reichen, ob dann viele Fragen auftauchen, werden wir sehen  :Smile

Statistik weiß alles
Zitieren
#56
Hi@all

finde es super Klasse das du das MMO mal "richtig" vorstellen willst also ich bin total dafür das es mit auf den Tagespunkt gesetzt wird

Lg Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#57
Hi @all

Wie sieht es aus bez. einer provisorischen Punkteliste?
Ich würde, da ich erst später Mai 06 auf DFS aufmerksam geworden bin, gerne mal sehe wie z.b. die Version 3.1 oder 4.5 (oder sogar die Urversion) des DFS ausgesehen hat. Daher einen kurzen Einblick in die DFS History würde ich begrüssen. (wenn das geht?)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#58
(27.08.2007, 11:31)bignike link schrieb: Hi @all
Wie sieht es aus bez. einer provisorischen Punkteliste?

Was genau verstehst du darunter?

Gruß aus dem Teuoburger Wald
Zitieren
#59
Welche Punkte/Themen das am Forum vorgetragen werden.
resp. auf welche Punkte man sich freuen darf!

kurz gesagt: Agenda

wie hier: http://img122.imageshack.us/my.php?image=nonamewi6.jpg
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#60
:danke: Alles klar

Ich habe halt Punkte im Sinne von "points" anstatt von "topics" assoziiert und konnte damit nichts anfangen. :Smile

Gruß aus dem Teuoburger Wald
Zitieren
#61
@bignike: Auf die Agenda vom letzten Treffen hatte ich bereits verwiesen. Mein Vorschlag war, dass wir uns in Leipzig daran orientieren, weil viele erstmalige Teilnehmer dabei sind.
Wesentlich ist die Frage, ob noch weitere Dinge interessant sind. Bisher haben wir den MMO-Vorschlag.

Deine Idee, eines "geschichtlichen Rückblicks" auf das Studio hatte ich auch schon. Wenn mit der Urversion die von 1989 gemeint ist, dann kann ich damit nicht dienen. Interessant dürfte ein Blick auf die erste veröffentlichte Version 1.1.6 der aktuellen Studio-Generation sein. Für die fehlt mir der passende Datenbestand. Habe mir vorgenommen, den mal zu restaurieren. Aber nicht für Leipzig. Habe bis dahin keine Zeit dafür. Wird also etwas für ein anderes Treffen.
Zitieren
#62
(28.08.2007, 07:53)vmLOGIC link schrieb: Habe bis dahin keine Zeit dafür. Wird also etwas für ein anderes Treffen.

Vielleicht für Hägar 2008? ^-^ ^-^ Big Grin
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#63
So, ich muss meine Teilnahme nun leider definitiv absagen. Muss ich halt auf Häger 08 warten  :'(
Zitieren
#64
Kurze, vielleicht etwas dumme Frage an dich, Volker:

Beim letzten Treffen sagtest du, es hätte sich jemand im Forum oder Gästebuch gemeldet, der (schon) die Urversion besessen hätte. Hattest du die betreffende Person schon mal danach gefragt, ob er die noch irgendwo vergraben hat?
Zitieren
#65
(28.08.2007, 23:54)da_boss link schrieb: Kurze, vielleicht etwas dumme Frage an dich, Volker:

Beim letzten Treffen sagtest du, es hätte sich jemand im Forum oder Gästebuch gemeldet, der (schon) die Urversion besessen hätte. Hattest du die betreffende Person schon mal danach gefragt, ob er die noch irgendwo vergraben hat?

Die V1.1.6 habe ich in meinen Archiven wiedergefunden.
Aber - wie schon gesagt - ohne passenden Datenbestand.
Zitieren
#66
Ich hab heute vom Lehenhof die Essenspreise zugesendet bekommen.

Mittag:  8,50 EUR/Person
Abend: 11,50 EUR/Person

Also bleiben wir insgesamt bei 20 EUR/Person, wenn ihr bei beiden Essen dabei seid. Die Getränke werden nach Karte bestellt ...

Bitte meldet euch nochmal, wenn ihr NICHT bei beiden Essen dabei seid, damit ich das bei der endgültigen Bestellung kurz vor dem Treffen berücksichtigen kann ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#67
(29.08.2007, 11:24)Benni link schrieb: Bitte meldet euch nochmal, wenn ihr NICHT bei beiden Essen dabei seid, damit ich das bei der endgültigen Bestellung kurz vor dem Treffen berücksichtigen kann ...

Ich würde ja dafür plädieren, dass sich jeder Teilnehmer meldet und mit Ja oder Nein stimmt und du machst dann auf der Liste oben einen Vermerk.
Dann kann wenigstens keiner nachher sagen: "Ich habe vergessen zu schreiben."

Ich nehme an beiden Mahlzeiten teil.  Smile
Zitieren
#68
Ich schließe mich den Worten von Dieter an.
Auch ich nehme an beiden Mahlzeiten teil.
Zitieren
#69
mittagessen und abendessen dabei!
(sowie morgenessen?)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#70
(29.08.2007, 12:02)bignike link schrieb: (sowie morgenessen?)

morgenessen ist doch in dem Übernachtungspreis mit drin.  ^-^
Zitieren
#71
naja, schon klar ;-)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#72
Ich bin auch bei beiden Essen aktiv dabei.

Gruß aus dem Teutoburger Wald.
Zitieren
#73
Ich werde nicht mit essen, da ich mit Familie anreise und dadurch direkt in Leipzig essen werde.
Zitieren
#74
Ja, ich nehme an beiden Mahlzeiten teil.
Statistik weiß alles
Zitieren
#75
Auch ich werde bei beiden Essen dabei sein.
Zitieren
#76
Bin bei jedem Essen dabei. Smile
Zitieren
#77
Ich nehme auch an beiden Essen teil
Zitieren
#78
Ich auch ->  beide Mahlzeiten!
Zitieren
#79
Hi;

ich mache nur bei Mittag mit da ich am abend ja leider net mehr teilnehmen kann :-[ ich da noch zum Klassentreffen will

Also Benni kannst mich für Mittagessen eintragen


Lg Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#80
Mittag auf alle fälle.

Mit dem Abendessen ist bei mir noch so eine Sache .... gibt es den schon eine Zeit???
Zitieren
#81
Einen festen Termin dafür gibt es noch nicht, aber vielleicht so gegen 18 Uhr mit gemütlichem Schauen der Sportschau (soweit das dort dann möglich ist).

Ansonsten danke an alle, ich habe eure "Wünsche" in den Startbeitrag übernommen!  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#82
Ich mach beim Armbrot mit. Hab nämlich um 22 Uhr schon den nächsten Termin ...
Zitieren
#83
(01.09.2007, 12:14)Majo link schrieb: Ich mach beim Armbrot mit. Hab nämlich um 22 Uhr schon den nächsten Termin ...
Dafür ist es aber ganz schön teuer!  ;D ;D ;D

OK, werde ich eintragen!  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#84
Ist halt gäsächsält ... Das lässt sich nicht so leicht unterdrücken Wink. Für alle anderen ein kleiner Sächsisch - Deutsch, Deutsch - Sächsisch Kurs.


Armbrot -> Kurzform von Abendbrot -> Abendessen

Regen werden wir bekommen ->Räschen werd`mer griesch`n

Ist doch ganz einfach die Sprache ...

Gruß Mario
Zitieren
#85
Kann ja lustig werden beim Treffen in Babylon... äh Leipzig. Big Grin
Zitieren
#86
Mir genn natierlisch ooch hier im Forum säggs'sch laaborn.  ;D
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#87
bin auch bei beiden Mahlzeiten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Zitieren
#88
Danke, dirkk, das werde ich übernehmen ...

Nun fehlt nur noch gore11 mit einer Rückmeldung. Wenn er sich nicht meldet, muss ich ihm wohl noch per PN schreiben ...  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#89
Zitat:Sächsisch - Deutsch, Deutsch - Sächsisch
ich kann da auch gern mal das Buch zu steuern da steht dann drin das wir Sachsen ein Helles Völckchen sind O0 Big Grin Big Grin

also wenn es gewünscht wird dan bringe ich das gern mit

lg Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#90
Mahlzeit die Heeren,

So wie es bis jetzt aussieht muss ich am 22. Sept. bis 14.00 Uhr arbeiten, das ganze ist aber noch offen.

Ich würde mal auf das Mittag verzischten, falls ich wirklich schuften gehen muss.

Gruß Majo
Zitieren
#91
Nachdem ich wegen der Entfernung lange mit mir gerungen habe, kann ich nun endgültig nicht teilnehmen, nachdem ich mir heute beim Fußball wahrscheinlich einen Bänderriss zugezogen habe.  :-\
Zitieren
#92
echt schade,...

und gute besserung deinem fuss!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#93
Dann wünsche ich dir, dass es nicht mehr als "wahrscheinlich" wird.
Zitieren
#94
Danke euch beiden. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch nachdem der Fuß, der nach dem Training dick angeschwollen war (und zwar eine recht eigentümliche Schwellung so 3x6 cm lang und 2-3 cm hoch) schon wieder viel besser aussieht. Die PECH-Regel scheint zu fruchten. Schaun mer mal...
Zitieren
#95
Guten Morgen,

Ich muss am 22. doch nicht arbeiten, dafür aber heute .... naja ist ja erstmal egal.

Ich nehme doch wieder beim Mittagessen mit Teil.

Noch 7 Tage Big Grin Big Grin Big Grin

Allen zusammen ein wunderschönes Weekend

Mario
Zitieren
#96
Und soeben habe ich die Teilnehmerzahlen wegen dem Essen durchgegeben ...  Smile

Wir sehen uns dann nächstes Wochenende ...  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#97
(15.09.2007, 17:09)Benni link schrieb: Wir sehen uns dann nächstes Wochenende ...  O0

Ein schöner Gedanke.  O0 O0 O0
Zitieren
#98
Hallo Benni,

Du kannst mich bitte ebenfalls noch auf die Liste setzen. Leider habe ich erst heute definitiv Klarheit darüber erhalten, dass ich diesen Termin einrichten kann. Für mich braucht aber keine Mahlzeit mit eingeplant oder gar eine Übernachtung reserviert zu werden. Ich reise mit Oliver zusammen an und wir fahren dann auch am Abend schon wieder zurück.

Danke!
Zitieren
#99
Alles klar, ich stell dich mit auf die Liste ...  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
Eben starte ich mit der Vorbereitung der Themen. :-[ Reichlich spät, aber früher war das einfach nicht möglich. Zum Glück, kann ich auf den Vortrag des letzten Treffens zurückgreifen und Vat wird ja locker 3 bis 4 Stunden des Programms bestreiten. Big Grin
Bis zur Abfahrt morgen früh um 7.00 Uhr habe ich ja noch ein paar Stunden. Bis dahin sollten die Vorträge stehen. Sollte ich am Samstag irgendwann wegnicken, dann wisst ihr warum. Smile

@Benni: Wie war das mit Internet-Zugang im Lehdenstübchen? Ich bilde mir ein, du hattest schon mal was dazu geschrieben. Finde ich aber nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht der Benutzertreffen tanne 4 8.287 28.07.2023, 19:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  4. Mitgliedertreffen Häger - 5.4.2008 - Teilnehmer Dieter 150 247.662 27.04.2008, 01:16
Letzter Beitrag: GMT
  Lieblingssong 2007 wego86 23 34.338 18.01.2008, 23:36
Letzter Beitrag: Majo
  Mitgliedertreffen 08 wego86 61 91.729 28.11.2007, 21:51
Letzter Beitrag: Dieter
  Das fliegende Klassenzimmer 2007 - oder so .... Rock_Rebel 8 13.720 04.10.2007, 09:15
Letzter Beitrag: Rock_Rebel
  Wichtige Infos zum 2. Mitgliedertreffen vmLOGIC 0 3.724 11.02.2007, 23:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste