![]() |
Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? - Druckversion +- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum) +-- Forum: Allgemeines (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-112.html) +--- Forum: Plauderecke zum Thema Fußball (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-175.html) +--- Thema: Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? (/thread-48666.html) |
Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? - Bobbob - 16.05.2008 Jaja....für die, die es noch nicht wissen: Der DFB hat mal wieder das Glück des Loses und darf den Sieger der Fairplaywertung zum UEFA-Cup (bzw. zur Quali) schicken. Ich weiß, dass es jetzt vielleicht auch schon zu spät ist, diese Diskussion zu beginnen, aber trotzdem hab ichs mir mal nicht nehmen lassen und habe die Fairnesswertung aus dem DFS genommen. ![]() Wenn in der DB alles richtig ist (was ich nicht bezweifel, Volker) und der DFB ebenfalls das gleiche Ergebnis hat, schauts ja für einige Teams noch sehr gut aus. Hertha hat die besten "Chancen". Aber wer weiß.....vielleicht darf mit Bielefeld ja auch noch ein zweitligist (hehe) nächste Saison in der UEFA-Cup-Quali starten. Generell muss ich aber sagen, dass ich diese "Losung" nicht so toll finde. (Auch wenns für Deutschland bereits zum zweiten Mal gut geklappt hat.) Es ist zwar ne schöne Sache "Fairness" so zu belohnen, aber gleichzeitig ist es nun mal keine 100%-Sache, wenn man berücksichtigt, dass so eine Fairnesswertung von der Leistung der Schiedsrichter abhängt. ![]() Na...was haltet ihr davon ? :o Re: Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? - scharfschwerdt - 16.05.2008 Moin moin, (16.05.2008, 23:10)Bobbob link schrieb: Wenn in der DB alles richtig ist (was ich nicht bezweifel, Volker)Davon gehe ich auch aus, aber... Zitat: und der DFB ebenfalls das gleiche Ergebnis hatDas wage ich zu bezweifeln. Denn ich kann mich an einen Schalker Ersatzspieler erinnern (Großmüller), der in einer "Rudelbildungs"-Situation auf den Platz stürzte, und tätlich gegen einen gegnerischen Spieler wurde, wofür er die rote Karte bekam (zumindest hatte er ein paar Spiele Sperre), und an noch eine ähnliche Situation. Die wird der DFB schon mitrechnen, DFS jedoch nicht (da "neben" dem Platz). Drum halte ich den 2. Platz für Schalke für "leicht" geschönt. Schade drum, so'n UEFA-Cup-Platz wär' ja schon was feines! ;D Mfg Michael Re: Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? - schubat - 16.05.2008 So wie ich das verstanden habe, zählen für die Fairnesswertung nicht nur die "nackten Zahlen" sondern wohl auch Verhalten der Fans, Verhalten gegenüber der Gastmannschaft, Schiedsrichter, etc. Jetzt weiss ich wieder wo: hier wars, im Absatz über dem Bild. Re: Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? - Bobbob - 17.05.2008 Ja stimmt, leider. :-\ Somit kann der DFB, mehr oder weniger, frei entscheiden wer noch dazukommt. :-\ Die obrige Tabelle hat hoffentlich trotzdem ne Menge Einfluss in die Entscheidung. Denn, wie gesagt....n Zweitligist. ;D Re: Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? - vmLOGIC - 17.05.2008 Hertha oder Frankfurt werden das wohl unter sich ausmachen. Heute haben die ja noch Gelegenheit, sich auzuzeichnen. Bin gespannt, wieviele Karten sich die Herthander heute in der Allianz-Arena einhandeln. Vermutlich keine! Und die Hertha-Fans werden vermutlich in der Süd-Kurve Blümchen verteilen. ;D Re: Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? - Bobbob - 18.05.2008 Da hat der Volker tatsächlich richtig gelegen.... Herzlich Glückwunsch Hertha BSC Berlin zur Teilnahme an der ersten UEFA-Cup Qualifikationsrunde... :o Zum Beispiel könnt ihr des hier nachlesen. ^-^ Re: Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ? - Sinned84 - 18.05.2008 Naja das Kriterium Zuschauer fällt da wohl weg. Bei 60% Auslastung ![]() |