Wer holt den zusätzlichen UEFA-Cup Platz ?
#1
Jaja....für die, die es noch nicht wissen: Der DFB hat mal wieder das Glück des Loses und darf den Sieger der Fairplaywertung zum UEFA-Cup (bzw. zur Quali) schicken.

Ich weiß, dass es jetzt vielleicht auch schon zu spät ist, diese Diskussion zu beginnen, aber trotzdem hab ichs mir mal nicht nehmen lassen und habe die Fairnesswertung aus dem DFS genommen.
[Bild: adewy2.jpg]

Wenn in der DB alles richtig ist (was ich nicht bezweifel, Volker) und der DFB ebenfalls das gleiche Ergebnis hat, schauts ja für einige Teams noch sehr gut aus. Hertha hat die besten "Chancen". Aber wer weiß.....vielleicht darf mit Bielefeld ja auch noch ein zweitligist (hehe) nächste Saison in der UEFA-Cup-Quali starten.

Generell muss ich aber sagen, dass ich diese "Losung" nicht so toll finde. (Auch wenns für Deutschland bereits zum zweiten Mal gut geklappt hat.) Es ist zwar ne schöne Sache "Fairness" so zu belohnen, aber gleichzeitig ist es nun mal keine 100%-Sache, wenn man berücksichtigt, dass so eine Fairnesswertung von der Leistung der Schiedsrichter abhängt.  Big Grin

Na...was haltet ihr davon ?  :o
Zitieren
#2
Moin moin,

(16.05.2008, 23:10)Bobbob link schrieb: Wenn in der DB alles richtig ist (was ich nicht bezweifel, Volker)
Davon gehe ich auch aus, aber...

Zitat: und der DFB ebenfalls das gleiche Ergebnis hat
Das wage ich zu bezweifeln. Denn ich kann mich an einen Schalker Ersatzspieler erinnern (Großmüller), der in einer "Rudelbildungs"-Situation auf den Platz stürzte, und tätlich gegen einen gegnerischen Spieler wurde, wofür er die rote Karte bekam (zumindest hatte er ein paar Spiele Sperre), und an noch eine ähnliche Situation. Die wird der DFB schon mitrechnen, DFS jedoch nicht (da "neben" dem Platz).

Drum halte ich den 2. Platz für Schalke für "leicht" geschönt. Schade drum, so'n UEFA-Cup-Platz wär' ja schon was feines! ;D

Mfg Michael
Zitieren
#3
So wie ich das verstanden habe, zählen für die Fairnesswertung nicht nur die "nackten Zahlen" sondern wohl auch Verhalten der Fans, Verhalten gegenüber der Gastmannschaft, Schiedsrichter, etc.

Jetzt weiss ich wieder wo: hier wars, im Absatz über dem Bild.
Zitieren
#4
Ja stimmt, leider.  :-\

Somit kann der DFB, mehr oder weniger, frei entscheiden wer noch dazukommt.  :-\

Die obrige Tabelle hat hoffentlich trotzdem ne Menge Einfluss in die Entscheidung. Denn, wie gesagt....n Zweitligist.  ;D
Zitieren
#5
Hertha oder Frankfurt werden das wohl unter sich ausmachen.
Heute haben die ja noch Gelegenheit, sich auzuzeichnen. Bin gespannt, wieviele Karten sich die Herthander heute in der Allianz-Arena einhandeln. Vermutlich keine! Und die Hertha-Fans werden vermutlich in der Süd-Kurve Blümchen verteilen. ;D
Zitieren
#6
Da hat der Volker tatsächlich richtig gelegen....

Herzlich Glückwunsch Hertha BSC Berlin zur Teilnahme an der ersten UEFA-Cup Qualifikationsrunde...  :o

Zum Beispiel könnt ihr des hier nachlesen.  ^-^
Zitieren
#7
Naja das Kriterium Zuschauer fällt da wohl weg. Bei 60% Auslastung Cool Ich denke mal da zieht eher das Kriterium "Hauptstadt". 2004/05 hat Hannover die Fairplay-Wertung gewonnen, aber Mainz durfte im UEFA Pokal spielen. Also das mit der Fairplay-Wertung ist absoluter dummfug, da wird nach ganz anderen Gesichtspunkten entschieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dortmund holt auch den Pokalsieg - 5:2 gegen Bayern Mike30 2 5.739 13.05.2012, 12:42
Letzter Beitrag: scharfschwerdt
  UEFA Cup 2008/09 A.S. 19 30.156 21.05.2009, 10:05
Letzter Beitrag: kuddel
  UEFA Supercup 2008 A.S. 5 11.125 29.08.2008, 22:57
Letzter Beitrag: A.S.
  Wer holt Olympia-Gold bei den Männern? 1907mika85 16 27.351 25.08.2008, 12:44
Letzter Beitrag: frltmk7918
  UEFA Cup 2007/08 Sinned84 196 292.592 15.05.2008, 18:13
Letzter Beitrag: donjupp
  Uefa Champions League ab 2009 bignike 10 17.780 03.12.2007, 15:38
Letzter Beitrag: mark1975
  UEFA Fünf-jahreswertung Alan96 7 15.155 28.11.2006, 13:20
Letzter Beitrag: bignike



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste