Erweiterte Karten/Sperren Verwaltung
#1
Hallo Community,
bin heute auf eure Seite und Ligaverwaltung gestoßen und muss sagen so etwas habe ich schon lange gesucht. Ich erstelle bzw. führe die Statistik aus meinen Heimat Sportverein. Bisher mit einer Exceltabelle und bin hier auch immer wieder auf das Problem der Roten Karten gestossen. Da sie Zum einen in der Liga und Pokal zählen als auch Ligaübergreifend (zb. zwischen 1. und 2. Mannschaft). Hier musste man schon genau die Spiele Zählen welche "abgessen" wurden. Jetzt habe ich gehofft das diese Funktionalität im Fussball Studio ein gebaut ist. Da es für Staffelleiter/Ligaleiter und auch für die Vereine eine Wichtige Information ist.

Ich bin im Forum auf verschiedene Beiträge gestoßen wo es als Sinnlos bezeichnet wurde die Funktion einzubauen. Einen Spieler nach dem erhalt einer Roten Karte Automatisch zu Sperren. und wenn ein Urteil über den Umfang der Strafe gefallen ist die nachträglich ein zutragen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich möchte hier nur ein kurzen beispiel bringen.

Ein Spieler hat am 15. Nov. eine Rote Karte bekommen War somit gesperrt. Das Urteil wurde es mitte Januar gesprochen. bis Zum Urteilspruch sind wiederum spiele ausgefallen und haben auch Teilweise stattgefunden. Der Spieler hat eine Strafe von 6 Spielen Sperre bekommen. Zwei waren vielleicht schon Überstanden noch ein Nachholespiel bzw. Pokalspiel in der Winterpause.
Mitte März geht  nun die Rückrunde wieder los! und die alles entscheide frage kommt: Wieviele Spiele bin ich noch gesperrt bzw. wann darf ich wieder Spielen.
Über diesem  Zeitraum von ca 5 Monaten den Überblick zu behalten ist schwer. Um einen genaues Datum zusagen!


Ich finde es ein Wichtige diese Funktion Überschaubar und leicht zu gänglich bzw. erkennbar zu machen! Würde vielen einfacher machen!






#2
Wenn man zur Roten Karte die Sperrendauer eintragen kann (aber nicht muss) und  z.B. bei der Kaderzusammenstellung manuell eingeben kann wieviel gelbe Karten aus einer anderen Mannschaft/Wettbewerb ein Spieler zusatzlich hat würde ich diesen Vorschlag für gut finden.

Eine automatische Übernahme von gelben Karten aus anderen Saisons lehne ich ab, weil das DFS nicht weiß wann welche Saisons aus welchen Ligen zusammengezählt werden müssen.

Aber ich glaube solche Vorschläge haben wenig Chancen auf Umsetzung.

[Bild: 10312.png]
#3
Eintragen der Sperrendauer so als kleine Zahl neben der roten Karte (wie es zB auch bei den gelben Karten automatisch geschieht) würde mir auch sehr gut gefallen, bisher ist das immer ne Notiz die ich dann dafür anlege im betreffenden Spiel.

Alles andere wäre sicherlich schön, wurde aber schon genügend diskutiert und ich glaube es gibt noch interessantere Features die noch nicht im Studio enthalten sind, über die man eher nachdenken könnte.
#4
Madse, der Vorschlag wurde nicht umsonst bisher abgelehnt. Sehr viel Aufwand für zweifelhaften Ertrag.

Genau die von Dir beschriebenen Probleme sind es, die das Ganze zum Lotto werden lassen.

Und wenn der Effekt zweifelhaft ist, lehnt Volker solche doch aufwendigen Dinge meist ab. Würde ich auch tun.

Um das mal im Ansatz zu illustrieren: Wenn diese Sperren für beliebige Mannschaften des Vereins gelten, müssen diese Wettbewerbe auch alle in einer DB erfaßt sein
Die der ersten Mannschaft wie die aller unteren.
Sonst ist der ganze Ansatz bereits unsinnig.
Welche Datenbanken dieser Art kennst Du?

Dann als nächstes das "Wettbewerbsübergreifende" für die Spiele einer Mannschaft, also z.B. Bundesliga und DFB-Pokal. Auch hier müßten beide Wettbewerbe in derselben DB sein. Siehe oben.

Wenn nun das Eine und das Andere auch noch zusammenkommen - aber nicht sicher, solche Dinge sind ja zum Teil in verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich geregelt - gäbe es mit einer solchen Funktion eine Beschäftigung für Volker, die ihn bestimmt für Monate von anderem fernhielte.

Alles Weitere wäre eine bloße Wiederholung von anderswo Gesagtem (das hier ja eigentlich auch ...)

Daher Arrow Archiv

Falls Du natürlich stichhaltige neue Argumente neben dem "Es wäre schön zu haben" hast samt einer Idee, wie die gerade geschilderten Probleme überwunden werden können, dann mach' bitte ein neues Thema auf.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S/T-Verwaltung: Kleinigkeit bei der Kadereingabe GMT 1 4.322 10.06.2011, 20:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Weitere Karten auch im Hauptfenster chrisi 6 10.526 14.11.2010, 18:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Karten" tanne 1 4.641 01.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten/Auswechslungen Verbesserungen mst94 2 5.807 24.03.2010, 22:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten im "Spiel-Album" A.S. 1 5.317 29.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alter-Filter in Spieler/Trainer-Verwaltung CPizarro 5 8.788 26.06.2009, 07:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Karten ligaübergreifend Nico 3 6.714 08.04.2009, 08:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  wenn...,dann...? Abfragen Rote Karten mit berücksichtigen tibsun75 1 4.462 21.02.2009, 11:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wieviele Platzverweise in Minute XY?/Minuteneingabe bei Gelben Karten wego86 1 4.476 31.12.2007, 16:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste