Weitere Karten auch im Hauptfenster
#1
Ich fände es gut, wenn die weiteren Karten auch im Hauptfenster angezeigt würden. Beispielsweise über ein kleines Logo in der Zeile, in der auch Stadion, Zuschauer und Schiedsrichter geführt werden. Wenn es Einträge zu weiteren Karten gibt, könnte das Symbol erscheinen und per Tooltip könnte man darüber informiert werden, wer die Karten bekommen hat.

Im Moment haben die weiteren Karten ja einen rein statistischen Wert, aber zum Spiel gehört für mich auch die Info, wenn jemand auf der Bank eine Rote oder Gelbe Karte bekommen hat.
[Bild: s04.gif]
#2
Kann aber chris nur unterstützen, diese Info wird zwar eingetragen, aber im Hauptfenster sieht man davon nix.


Allenfalls wäre eine weitergabe der Info (wie bei den verschossen 11m) in der Textzeile noch sinnvoll.

O0 O0 O0


Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(14.11.2010, 14:32)chrisi link schrieb: Ich fände es gut, wenn die weiteren Karten auch im Hauptfenster angezeigt würden. Beispielsweise über ein kleines Logo in der Zeile, in der auch Stadion, Zuschauer und Schiedsrichter geführt werden. Wenn es Einträge zu weiteren Karten gibt, könnte das Symbol erscheinen...
Das Symbol erscheint bereits, sofern es sich um Platzverweise handelt. :o :o :o


(14.11.2010, 14:39)bignike link schrieb: Kann aber chris nur unterstützen, diese Info wird zwar eingetragen, aber im Hauptfenster sieht man davon nix.
Ihr beide seid echt lustig! :o :o :o


(14.11.2010, 14:39)bignike link schrieb: Allenfalls wäre eine weitergabe der Info (wie bei den verschossen 11m) in der Textzeile noch sinnvoll.
Ich gehe davon aus, dass man bei solch eher außergewöhnlichen Ereignissen eine entsprechende Notiz zum Spiel schreibt. Ich zumindest halte das so.
Und die Spielnotiz erscheint im Hauptfenster.
#4
Das Symbol erscheint links. Ich fände es aber besser, wenn es in der Zeile unterhalb der Aufstellungen erscheinen würde.  ^-^ Weil es doch recht ungewöhnlich ist, wenn Spieler auf der Bank Karten bekommen.

Eine Notiz schreibe ich nicht, da ich die Karten ja eingeben kann. Ich weiß auch in 99% der Fälle gar nicht, warum der Platzverweis erfolgte. Daher wäre ein kleines Symbol, was nur die Karten auf der Bank repräsentiert, meines Erachtens besser als die Standarddarstellung links bei den Spielpaarungen.
[Bild: s04.gif]
#5
(14.11.2010, 17:46)chrisi link schrieb: Eine Notiz schreibe ich nicht, da ich die Karten ja eingeben kann. Ich weiß auch in 99% der Fälle gar nicht, warum der Platzverweis erfolgte.

Hilf dir selbst, die Möglichkeit ist vorhanden: Wenn du den Grund nicht kennst, schreibe in die Spielnotiz, DASS der Spieler eine Karte erhalten hat.
#6
Also ein Nein für den Vorschlag?

Die Möglichkeit der Notiz ist mir durchaus bewusst, nur möchte ich sie hier nicht nutzen. Wenn ich die Karten schon eingebe, können sie doch auch angezeigt werden, oder nicht?

Die Notiz möchte ich mir für Stromausfälle, Zuschauerausschreitungen und Spielabbrüche vorbehalten. ^-^
[Bild: s04.gif]
#7
(14.11.2010, 18:14)chrisi link schrieb: Also ein Nein für den Vorschlag?
Ein klares Nein!


(14.11.2010, 18:14)chrisi link schrieb: Die Möglichkeit der Notiz ist mir durchaus bewusst, nur möchte ich sie hier nicht nutzen. Wenn ich die Karten schon eingebe, können sie doch auch angezeigt werden, oder nicht?

Die Notiz möchte ich mir für Stromausfälle, Zuschauerausschreitungen und Spielabbrüche vorbehalten. ^-^

Wie bereits geschrieben, werden die Kartensymbole bei der Spielpaarung angezeigt.
Die Generierung einer automatischen Notiz, analog verschossener 11-Meter, habe ich nicht programmiert, weil oft ein Grund bekannt ist und beschrieben werden sollte. Wenn nicht, schreibt man halt nur, dass eine Karte z.B. nach Spielschluss o.ä. vergeben wurde. Schon hat man die Info im Hauptfenster. In der Bundesliga-DB ist das durchgängig so gemacht.
Es ist also schon alles vorhanden. Schmakazien darüber hinaus gibt es von mir keine.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswahl weitere Ligen Moritzilie 2 8.023 17.03.2013, 12:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tool-Tip für Auswechslung im Hauptfenster tanne 6 10.437 31.07.2011, 12:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Symbol-Kennzeichnungen auch im Steckbrief chrisi 3 6.825 17.01.2011, 19:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Karten" tanne 1 4.620 01.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  weitere MMO-Start-Schaltflächen tanne 4 8.321 13.04.2010, 10:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten/Auswechslungen Verbesserungen mst94 2 5.785 24.03.2010, 22:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ausverkauftes Stadion (Verdeutlichung im Hauptfenster) frltmk7918 1 4.412 13.03.2010, 14:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten im "Spiel-Album" A.S. 1 5.299 29.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Eigentore auch in der Torjägerliste anzeigen, wenn eine Mannschaft ausgewählt is tanne 6 10.811 24.06.2009, 20:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste