Tool-Tip für Auswechslung im Hauptfenster
#1
Im Hauptfenster kann ich sehen, wer für welchen Spieler eingewechselt wurde, wenn ich die Minutenangaben vergleiche. Wenn in der selben Minute 2 Spieler ausgewechselt wurden, ist dies nicht möglich. Die Auswechslung akn ich erst dann erkennen, wenn ich versuche, den Spieler nochmals auszuwechseln. Dann wird der bisherige Wechsel sichtbar.

Ein Tooltip der beim Zeigen auf das Auswechselsymbol sichtbar wird, könnte diese zusätzliche Information einfach liefern.

Ich kann den Wechsel auch angezeigt bekommen, wenn ich unten in der Zeitleiste die Spielminute raussuche. Auch dann werden beide Wechsel getrennt angezeigt. Aber da muss ich zusätzlich nach der passenden Minute suchen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
das halte ich für einen guten Vorschlag, bin dafür wenn es ohne große Mühe machbar ist  O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#3
Moin,

finde ich auch supi den Vorschlag.

Ich habe bisher die zweite Auswechslung eine Minute später stattfinden lassen.


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#4
Moin moin,

(30.07.2011, 16:58)Moritzilie link schrieb: Ich habe bisher die zweite Auswechslung eine Minute später stattfinden lassen.
Finde ich nicht so prickelnd - damit verfälschst Du ja die Statistiken.

Ich finde den Vorschlag auch gut. O0

Mfg Michael
#5
Meine Datenbank hat keine Studioregeln und das ist auch gut so!

Sie inspiriert nur mich und ist mein ganzer Stolz!


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#6
Moin moin,

(30.07.2011, 17:40)Moritzilie link schrieb: Meine Datenbank hat keine Studioregeln und das ist auch gut so!

Sie inspiriert nur mich und ist mein ganzer Stolz!
Das hat ja nichts mit Studioregeln zu tun - jeder kann doch seine DB so gestalten, wie er will. Ich hatte nur auf eine spätere Veröffentlichung gehofft, und da wäre es ja nett, wenn die statistischen Auswertungen, die das Studio bietet, auch zutreffen. ^-^

Mfg Michael
#7
(30.07.2011, 16:58)Moritzilie link schrieb: Ich habe bisher die zweite Auswechslung eine Minute später stattfinden lassen.

Bedenklich!

Nun, ich wollte ja schon immer die eingewechselten Spieler nach deren Namen sortiert sehen. Da das Studio die aber nach Spielminute der Einwechslung sortiert, werde ich wohl jetzt dazu übergehen, die Wechselminuten in der Bundesliga-DB entsprechend der sortierten Reihenfolge der Spielernamen zu verändern.


(30.07.2011, 15:54)tanne link schrieb: Ein Tooltip der beim Zeigen auf das Auswechselsymbol sichtbar wird, könnte diese zusätzliche Information einfach liefern.

So erledigt für die nächste Programmversion.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitere Karten auch im Hauptfenster chrisi 6 10.545 14.11.2010, 18:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ausverkauftes Stadion (Verdeutlichung im Hauptfenster) frltmk7918 1 4.430 13.03.2010, 14:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torjägerliste im Hauptfenster tanne 5 8.928 19.06.2009, 09:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Einsatzanzahl im Hauptfenster tanne 1 4.547 19.04.2009, 21:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tore bei Trainer im Hauptfenster tanne 5 9.342 14.02.2009, 13:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  2. "Nationalität" im Hauptfenster GMT 1 5.178 24.10.2007, 23:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button für Halbzeit-Auswechslung richard 3 6.657 21.10.2007, 21:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kontextmenü im Hauptfenster zur Mannschaftsverwaltung Kahn 7 11.236 01.08.2006, 21:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anpassung der Farben im Hauptfenster bei den Aufstellungen kuddel 6 10.336 02.04.2006, 12:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste