Karten ligaübergreifend
#1
Toni Rukavina sah am vorherigen Spieltag seine dritte gelbe Karte in der zweiten Liga.
Zusammen mit den zwei gelben Karten, die er in der Hinrunde beim BVB in Liga 1 erhalten hatte, war er somit heute gesperrt.

Wäre es mit vertretbarem Programmieraufwand für diese Ausnahmefälle denkbar, eine Art ligaübergreifende Berücksichtigung für Karten innerhalb einer Saison zu berücksichtigen, damit auch in solchen Fällen "richtig" gezählt wird?
#2
Ich erinnere mich: Das hatten wir schon.

Zu Zeiten, als in RUS die GK aus dem Pokal in der Liga mitgezählt wurden bzw. zu Sperren führten und umgekehrt.

Damals wurde das mit Blick auf den Programmieraufwand abgelehnt.

Zusätzlich sprechen noch gegen diesen von mir durchaus gern gesehenen Gedanken, daß wie in RUS Pokal und Liga nicht parallel laufen müssen (Pokal Juni-Mai, Liga März-November) und daß es jetzt schon eine beachtliche Anzahl an DB gibt, die auch Länderspiele enthalten.
Deren GK dürfen nicht mitgezählt werden, so daß ein "einfaches ligaübergreifend" hier gar nicht sinnvoll wäre. Es müßten schon Zusatzkriterien her.

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Nun, vielleicht ließe sich dies über die GIDs der jeweiligen Ligen realisieren.

Jede Liga ist auf diese Weise ja eindeutig zugeordnet.
Z.B. 1. Bundesliga GID 10 oder 2. Bundesliga GID 20.

Evtl. könnte man vor einer neuen Saison eine Art "Koppelung" (sorry, Fachterminologie ist mir auf dem Gebiet eher fremd  Wink ) zwischen den jeweiligen Ligen herstellen.

Aber wie bereits im Eingangsthread geschildert: Alles gemessen am möglicherweise notwendigen Aufwand.
#4
"Vertretbarer Aufwand" definiere ich meist unter gleichzeitiger Betrachtung des gegenüberstehenden Nutzen.
Klar könnte man gelbe Karten eines Spielers ligaübergreifend ermitteln. Und klar könnte man dabei alle möglichen Bedingungen daran knüpfen. Auch könnte man eine Steuerung programmieren, um dem Benutzer des Studios zu ermöglichen, relevante Ligen für diese Auswertung zu definieren. Muss ja nicht sein, dass die Regeln in allen Jahren gleich sind. Vielleicht das alles auch DB-übergreifend, um gelbe Karten des DFB-Pokals bei Bedarf einzubeziehen.

Aber zu welchem Zweck? Damit in der unscheinbaren Liste der gesperrten Spieler zwei, drei Ausnahmen innerhalb einer Saison korrekt angezeigt werden??

Da sage ich NEIN. Und das nicht zum ersten Mal.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitere Karten auch im Hauptfenster chrisi 6 10.581 14.11.2010, 18:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Karten" tanne 1 4.663 01.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten/Auswechslungen Verbesserungen mst94 2 5.832 24.03.2010, 22:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten im "Spiel-Album" A.S. 1 5.324 29.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterte Karten/Sperren Verwaltung Madse 3 6.676 07.05.2009, 20:54
Letzter Beitrag: GMT
  wenn...,dann...? Abfragen Rote Karten mit berücksichtigen tibsun75 1 4.475 21.02.2009, 11:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kartenstatistik ligaübergreifend mst94 1 4.517 14.02.2009, 14:02
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Serien Ligaübergreifend Gabor70 2 5.792 18.01.2009, 23:15
Letzter Beitrag: Gabor70
  Wieviele Platzverweise in Minute XY?/Minuteneingabe bei Gelben Karten wego86 1 4.492 31.12.2007, 16:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste