Transfer-Eingabe vereinfachen
#1
Gerade beim Eingeben von 22 Zweitligakadern mit sehr vielen Transfers fiel mir auf, daß ich beim Saisonstart immer wieder dieselben Eingaben vornehmen muß.

Und daß ich im S/T-Verwaltungs-Fenster gleich zwei in ihrer Funktion identische Schaltflächen habe: Aufruf der Transfereingabe.
(Ja, ich weiß, daß das nur dann zutrifft, wenn im aktuellen Kader und in der S/T-Liste der gleiche Spieler selektiert ist. Ist aber bei dem beschriebenen Arbeitsschritt ständig der Fall. Und dem Nutzen der Idee schadet diese Ungenauigkeit der Aussage auch nicht.)

Daher die Bitte:
Wäre es möglich, am Mannschaftskader zwei Transfer-Schaltflächen anzubringen?
Zugang zum Kader - Abgang aus dem Kader
Funktion: Aufruf der Transfereingabe jeweils mit der passenden Vorbelegung.
Wenn dann noch das zuletzt (während der laufenden Sitzung) verwendete Zugangs-/Abgangsdatum für den aktuellen Kader auch gleich noch wieder vorbelegt würde, wäre dies der Gipfel der Bequemlichkeit. und würde mir bei meinen RUS-Listen viel Zeit sparen.

Platz:
Auf Kosten des Mannschafts-Albums, das ich in der S/T-Verwaltung gar nicht brauche. Wenn ich zur Identifizierung Bilder vergleichen will, habe ich die bei bekannten Spielernamen ohnehin in Klickweite.

Danke für die wohlwollende Prüfung.  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#2
Idee und Vorschlag top

O0 O0 O0

Warum muss beim Transfer 2 mal ein Datum angegeben werden müssen? (reicht nicht eines?)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
Nein, ein Datum reicht (mir) nicht.

Oft genug vergeht zwischen Ab- und Zugang einige Zeit, die ich so dokumentieren kann, ohne zwischendurch zu und von "vereinslos" wechseln zu müssen.

Und das Übernehmen des Datums nach links bzw. rechts ist ein Mausklick. Einer, den ich nicht zuviel finde.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
(26.04.2008, 07:44)GMT link schrieb:Daher die Bitte:
Wäre es möglich, ...
Auch das habe ich gestern eingebaut während meiner Kader-Eingabe-Arie!


(26.04.2008, 07:44)GMT link schrieb:Wenn dann noch das zuletzt (während der laufenden Sitzung) verwendete Zugangs-/Abgangsdatum für den aktuellen Kader auch gleich noch wieder vorbelegt würde, wäre dies der Gipfel der Bequemlichkeit.
Darauf habe ich verzichtet.


(26.04.2008, 07:44)GMT link schrieb:Platz:
Auf Kosten des Mannschafts-Albums, das ich in der S/T-Verwaltung gar nicht brauche. Wenn ich zur Identifizierung Bilder vergleichen will, habe ich die bei bekannten Spielernamen ohnehin in Klickweite.
Platz gibt es in der kleinsten Ecke. Da habe ich eine Lösung gefunden.
Und den Button werde ich ganz sicher nicht rausnehmen. Den brauche ich selbst immer wieder, um die Qualität der Bilder zu prüfen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingabe der "Nachspielzeit" über die 90. Spielminute hinaus Tönne 3 7.454 28.02.2013, 14:24
Letzter Beitrag: wilsberg
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.206 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Liga löschen vereinfachen tanne 3 6.375 30.11.2010, 20:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transfer-Zeitpunkt Sommer-/Winterpause CPizarro 9 14.107 02.01.2010, 11:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kaderalbum -> Transfer bignike 1 4.998 29.05.2008, 20:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe II arminho 1 5.183 11.10.2007, 22:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe mike1ne 3 6.584 25.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Eingabe von Doppelbürgern schmutzla 9 13.867 14.11.2006, 22:00
Letzter Beitrag: GMT
  Eingabe von Torvorlagen (Scorerliste) ksc 1 4.525 07.11.2006, 00:00
Letzter Beitrag: Rudy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste