Eingabe von Doppelbürgern
#1
Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Eingabe von zwei Nationalitäten, da man oft irritiert ist, wenn man nur eine Nationalität bei Nicht-Nationalspielern eingeben kann.

Ich fänd's cool!  Smile
Zitieren
#2
Schau' doch mal ausführlich ins Vorschlags-Archiv.

Solltest Du da nichts mehr finden, gib Bescheid, ich gebe die Ablehnung dann nochmal sinngemäß wieder.  :Smile
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Das fände ich auch gut.
Denn oft wird man irritiert wenn man die Nationalität der Spieler im DFS wie im Kicker oder anderen Medien liest und hört.
Das DFS verwendet grundsätzlich die Nationalität als Nationalspieler, beim Kicker weiß ich es nicht, wahrscheinlcih mal so und mal so.
Siehe z.B. Demel (HSV) im Kicker Franzose beim DFS Elfenbeinküste.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
Für was gibt es die Notizzeilen?

Klar ist, es teilweise sehr irreführend wenn ein Spieler einerseits Deutscher wie Ausländer ist.

Zu dem auch die Schreibweise bei einigen Spieler ist von Seite zu seite unterschiedlich!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
(13.11.2006, 18:30)bignike link schrieb: Für was gibt es die Notizzeilen?

RICHTIG !!
Dann müßten aber die DB Ersteller bei Doppelbürgern diese auch ausfüllen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#6
Jeder der selbe eine etwas grössere DB verwaltet, der würde sich eher auf ein "Lob und ein DANKE" schön freuen und nicht die ganze Zeit, was er noch besser machen könnte.
(Sei das die richtige Spielerposition, Doppelbürger, Richtige Rückennummer,..).

Manchmal ist es einfach, den Doppelbürger zu kenntzeichnen und manchmal "übersieht" man es auch!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
Hallo Bignike, das war keine Kritik an Dich, ich wollte nur den Vorschlag unterstützen und darauf hinweisen, das die Notiz bei bekannten Doppelbürgern auch ausgefüllt werden sollte.
Das dies nicht immer einfach ist, ist mir bekannt, denn ich erstelle auch eine DB, manchesmal vergißt oder übersieht man dann diese Merkmale usw.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#8
Dann will ich das hier mal nicht ausufern lassen.  Cool ;D

In Kurzfassung: Volker hat die Eingabe von mehreren Nationalitäten abgelehnt, weil hier Aufwand und Nutzen nicht in einem wirklich sinnvollen Verhältnis stehen.
Einerseits betrifft dieses Problem ziemlich wenige Spieler (weltweit), andererseits würde bei den Ländern mit "Zerfallserscheinungen" auch eine zweite Nationalität öfter mal nicht ausreichen. Da bräuchte es dann wenigstens drei Nationalitätenfelder, um nicht gleich wieder halbe Arbeit zu machen.

Die Notiz als bereits vorhandene Möglichkeit reicht für die allermeisten Fälle völlig aus - und sollte auch genutzt werden.
Da hat Hermi völlig recht.


Gibt es sonst noch wirklich Neues zum Thema?
Sonst ist das hier morgen früh im Archiv.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#9
Ich habe ja nur gefragt, weil eben zur heutigen Zeit mehr Ausländer in der 1. und 2. Bundesliga spielen, was ich nicht schlimm finde, aber mit der Zeit verliert man den Überblick.
Zitieren
#10
Ich bräuchte das auch bei einigen Spielern.

Nun ist das Studio aber eben eine ausgezeichnete Software auch dadurch, daß Volker seinen Prinzipien treu bleibt und keine "wartungs- und verbesserungsresistentes" Software-Monstrum geschaffen hat.

Lassen wir es dabei.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingabe der "Nachspielzeit" über die 90. Spielminute hinaus Tönne 3 7.448 28.02.2013, 14:24
Letzter Beitrag: wilsberg
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.201 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Transfer-Eingabe vereinfachen GMT 3 7.389 26.05.2008, 20:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe II arminho 1 5.181 11.10.2007, 22:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe mike1ne 3 6.582 25.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Eingabe von Torvorlagen (Scorerliste) ksc 1 4.525 07.11.2006, 00:00
Letzter Beitrag: Rudy
  Torschütze Eingabe bignike 1 4.501 26.09.2006, 21:32
Letzter Beitrag: GMT
  Möglichkeit der Eingabe von Spieltagen vor anderen RD-Marc 4 7.818 12.07.2006, 07:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Eingabe von Geburtsdaten Popiesch 3 6.659 08.11.2005, 22:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste