Suche eines Tabellenplatzes
#1
Hallo Volker,

nachdem der BVB nun auf den 17. Platz abgerutscht ist,
suche ich verzweifelt eine Funktion, die mir zeigt, wann
der BVB noch (zuletzt, wann in welcher Saison überhaupt)
auf 17 plaziert war.

Gibt es die wirklich noch nicht?

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
#2
Wäre eine intressante Abfrage. Würde ich begrüßen  O0
#3
Ich brauche das nicht noch in der Statistik zu sehen, mir "reichts" auch so :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Hallo Hermi,

mir auch. Aber ich gehe auch in der 2. Liga wieder hin.

Denn: Ich habe "zu Fuß" herausgefunden, dass die letzte so schlechte
Plazierung gegen Ende der Saison 1971/72 war  :o  :-[  :-\  :'(

Und ich bin in der 2. Liga damals das 1. Mal im Westfalenstadion gewesen  Big Grin  ^-^

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
#5
(02.04.2007, 15:16)tossa-fan link schrieb:Denn: Ich habe "zu Fuß" herausgefunden, dass die letzte so schlechte
Plazierung gegen Ende der Saison 1971/72 war  :o  :-[  :-\  :'(

Wie wäre es denn mit 1988/89 am 6. Spieltag oder - allerdings nicht so aussagekräftig in der Saison 1990/91 am 1. Spieltag.  Sad :o >Sad

Wie dem auch sei, dies zeigt , dass so eine Abfrage durchaus hilfreich sein kann.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#6
Hallo Leute, reicht dafür nicht die vorhandene Funktion Statistiken-Mannschaften-Verlauf Platzierungen aus?

Da sind die einzelnen Platzierungen sogar grafisch darstellbar und die Funktion ist relativ flexibel... Smile
[Bild: s04.gif]
#7
Hallo chrisi,

Du hast meine Frage scheinbar nicht ganz genau verstanden.
Dort sehe ich dass sie 17. waren, ich möchte aber gern eine Liste
mit Datum und Spieltag haben. Das sehe ich dort nicht.

Und nirgendwo sonst eben mal auf Knopfdruck.

Sowas wie: wann war Schalke auf dem 1. (wann genau?)

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
#8
Okay, das Datum kann die Funktion zwar nicht liefern, aber den Spieltag schon: Die Skala auf dem "Boden" beziffert die Spieltage. Wink

Eine Listenfunktion zusätzlich mit Datum halte ich für überflüssig.
[Bild: s04.gif]
#9
Ähm. Okay. Nochmal.

Unter Statistiken -> Mannschaften -> Saisonverlauf kann ich immer nur Saison für Saison rückwartsblättern.

Unter Statistiken -> Mannschaften -> Ligaverlauf kann man Daten unmöglich ausmachen, wenn man alle Saisons auswählt.

Unter Statistiken -> Mannschaften -> Häufigkeit Platzierungen kann man sehen wie oft 17. aber nicht wann.

Bitte probiere mal, meine Frage mit einem Aufwand unter 10 Minuten zu beantworten.

Wann war der BVB 17. in der 1. Liga (Saison/Spieltag)

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
#10
Moin moin,

ich möchte mich Deiner Argumentation anschließen, auch ich hielte eine solche Funktion für sinnvoll.  O0
Da ich weiß, dass ich mir so eine Fragestellung schon des öfteren selbst beantwortet habe, indem ich meine Unterlagen durchstöbern musste, kenne ich auch den Arbeitsaufwand, den mir bisher keine Funktion im Studio abnehmen kann.

Mfg Michael
#11
Ich bin auch dafür.

Ich glaube, es gehört zum Diagramm Statistiken -> Mannschaften -> Häufigkeit Platzierungen,
ähnlich wie in Statistiken -> Ergebnisse/Tore -> Ergebnishäufigkeit: beim Klick auf den Stapel bekommt man Details. Hier würde ich auch gern solche Liste anschauen (unterteilt nach Saisons) mit Spieltermin, Spieltag, Paarung, Ergebnis usw.

Am längsten wird es wahrscheinlich die Liste von Bayern auf Platz 1 in allen Saisons sein,
nicht Wahr?  Wink
Statistik weiß alles
#12
Zitat:beim Klick auf den Stapel bekommt man Details. Hier würde ich auch gern solche Liste anschauen (unterteilt nach Saisons) mit Spieltermin, Spieltag, Paarung, Ergebnis usw.

Das gefällt mir selbst nicht mehr gut. Die Liste von Spielpaarungen hat hier nicht viel Sinn. Ich würde lieber was anderes vorschlagen.

In Statistiken/Mannschaften/Verlauf Platzierungen als Option zum 3D-Diagramm noch eine 2D-Tabelle anzeigen, wo z.B. Achse X - Spieltage, Achse Y - Saisons (in umgekehrter Reihenfolge) und in der Zelle steht der Platz der ausgewählten Mannschaft, natürlich farbig unterlegt für die CL-, UEFA Cup- und Abstiegsplätze. Und beim Klick auf eine Zelle werden alle Zellen mit diesem Platz markiert. Eigentlich dieselbe Information wie in 3D-Diagramm, aber nur konkreter, weil man hier genau die Plätze sieht.

Das ist eigentlich sehr ähnlich zu meinem Vorschlag von 20.03 für Saisonverlauf-Tabelle. Ich glaube, es wird dem Bedürfnis vom Vorschlagsautor tossa-fan entsprechen und das Nutzungs-Aufwand-Verhältnis stimmt, hoffentlich, auch. Ich persönlich würde so eine Tabelle sehr gern anschauen.
Statistik weiß alles
#13
Thja, und jetzt nach anderthalb Monat hab' ich das passende Bild dazu.
z.B. für BVB mit markiertem 9.Platz

[Bild: bvb9xm4.jpg]
Statistik weiß alles
#14
Das Bild sieht klasse aus.  O0
#15
Gefällt mir auch sehr gut! O0
#16
(27.05.2007, 13:34)vmLOGIC link schrieb:Gefällt mir auch sehr gut! O0

Bedeutet es, dass die Chancen für den Vorschlag gestiegen sind oder noch nicht?  Smile

Ich habe gewusst, dass die Bilder mehr aussagen, als tausend Wörter.
Statistik weiß alles
#17
Ich find's ein wenig unübersichtlich... Sad

Ich nehme an, die Spalten 1, 2, 3, usw. sind nach Häufigkeit des Tabellenplatzes sortiert (also Spalte 1: 1mal xy. Platz)?

Könnte man die nicht anders rum sortieren (also Spalte 1: 1. Platz - xymal). Das würde zur Übersichtlichkeit beitragen, insbesondere durch die Farben. Da könnte man nämlich die Spalten einfärben, nicht die einzelnen Zellen.

Wenn's so wäre, wäre ich auch zufrieden! O0
[Bild: s04.gif]
#18
(27.05.2007, 14:50)chrisi link schrieb:Ich find's ein wenig unübersichtlich... Sad

Ich nehme an, die Spalten 1, 2, 3, usw. sind nach Häufigkeit des Tabellenplatzes sortiert (also Spalte 1: 1mal xy. Platz)?

Könnte man die nicht anders rum sortieren (also Spalte 1: 1. Platz - xymal). Das würde zur Übersichtlichkeit beitragen, insbesondere durch die Farben. Da könnte man nämlich die Spalten einfärben, nicht die einzelnen Zellen.

Wenn's so wäre, wäre ich auch zufrieden! O0

Das hast du leider ganz falsch verstanden.
Das Diagramm Häufigkeit Platzierungen gibt es schon in Statistiken/Mannschaften.
Hier geht es um Diagramm Verlauf Platzierungen, das eigentlich auch schon dort gibt, aber 3-dimensional. Mein Vorschlag ist - eine 2-dimensionale Variante davon. Und die Spalten 1, 2, 3, usw. sind die Spieltage.
Statistik weiß alles
#19
Oh. :-[ :-[

So betrachtet... :-[ Tongue

...gefällt mir die Sache! Wink
[Bild: s04.gif]
#20
Finde ich auch cool!

Mal schauen was die Programmieren dazusagen, resp. wie "einfach" es um zu setzen ist!
#21
Wäre eine gute Ergänzung! O0
Kann man nur befürworten. Smile
#22
(27.05.2007, 14:22)Vat link schrieb:[quote author=vmLOGIC link=topic=10139.msg80744#msg80744 date=1180265664]
Gefällt mir auch sehr gut! O0

Bedeutet es, dass die Chancen für den Vorschlag gestiegen sind oder noch nicht?  Smile
[/quote]

Okay. Erledigt für V6.1.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzungsbedingtes Ausscheiden eines Spielers flaschengeist 3 8.519 17.03.2013, 12:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.190 17.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.478 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erstellung eines Ligasystems (nicht MyLigaIndex) - Relegationsspiele Mike30 4 7.950 10.08.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Stadion-Dubletten-Suche bzw. beseitigen champion 11 16.825 27.07.2009, 19:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool jetset 18 25.670 18.11.2008, 19:41
Letzter Beitrag: GMT
  Ersetzung eines Vereins durch anderen in fertiggestellten Spielplan Avaherz 11 17.507 28.06.2007, 00:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Zuschauer eines Vereins mit Gegnerangabe FussballJack 4 8.001 20.02.2006, 17:39
Letzter Beitrag: Kahn
  Ausscheiden eines Spielers ohne Ersatz Kees 4 7.819 04.01.2006, 21:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste