Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader
#1
Beim beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader werden bisherige Positionen, die der Spieler schon eingenommen hat, durch die grün hinterlegte Farbe anzeigt. Hat der Spieler bereit mehrere Positionen eingenommen, werdne mehrere Schaltflächen grün angezeigt.

Es wäre hilfreich, wenn die Position, die der Spieler in dem nächstliegenden vorherigen bzw. nachfolgenden Kader hatte, hervorgehoben würde, damit dieser bevorzugt ausgewählt werden kann. Das Hervorheben kann z.B. durch eine andere Farbe oder eine Einrahmung der Schaltfläche erfolgen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
Diesen Vorschlag unterstütze ich.  O0

Bisher ist es nämlich so, dass ich in solchen Fällen dieses Fenster immer erstmal wieder schließe, den Steckbrief aufrufe, um zu schauen, welche Position der Spieler mehrheitlich bekleidet hat, und anschließend die Kaderzuordnung wiederhole. Die nächstegelegene Saison wäre als Priorisierung aber auch ok.

In der Slowakei tauchen während der Saison häufiger mal neue Spieler auf, deren Position nicht klar ist, weil sie nur als Einwechselspieler reinkommen. Oft ist es so, dass das Spieler sind, die zwischenzeitlich im B-Kader waren und daher dem Kader nicht angehörten. Wenn man wie ich die jeweilige echte Spiel-Position pro Spieltag pflegt, bekommt man fast bei jedem dieser Spieler verschiedene Positionen angezeigt.

Zumindest wenn der Aufwand im Rahmen bleibt, wäre eine Umsetzung von Tannes Vorschlag wünschenswert.
#3
Diesen Vorschlag unterstütze ich.  O0
#4
Ergänzung des Vorschlages:

Folgende Details wären auch hilfreich:

- Der Fokus geht auf die hervorgehobene Position, so dass man nach der Nummerneingabe sofort mit Enter das Fenster schließen kann.
- Stattdessen oder zusätzlich kann man mit den Buchstaben AMS eine Position auswählen und damit das Fenster direkt schließen. (leider beginnen Torwart und Trainer mit demselben Anfangsbuchstaben)
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#5
(11.05.2011, 23:15)arminho link schrieb: Bisher ist es nämlich so, dass ich in solchen Fällen dieses Fenster immer erstmal wieder schließe, den Steckbrief aufrufe, um zu schauen,  welche Position der Spielermehrheitlich bekleidet hat, und anschließend die Kaderzuordnung wiederhole.

Da das Studio an der Stelle eh die Zahlen je Position ermittelt, ist das der einfachste Weg und recht flott eingebaut. Falls also einem Spieler mehr als eine Position in Spielen zugeordnet wurde, wird die Position farblich gekennzeichnet, die insgesamt am häufigsten vergeben wurde.

Erledigt für V8.3.1


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzungsbedingtes Ausscheiden eines Spielers flaschengeist 3 8.472 17.03.2013, 12:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.331 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.139 17.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzerdefinierte Daten - Kader Klaus1511 2 6.101 18.12.2012, 21:05
Letzter Beitrag: GMT
  Farben beim Elfmeter tauschen JoaLa 9 14.395 24.08.2011, 07:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Fokus beim Erfassen von Aufstellungen tanne 5 8.915 06.03.2011, 13:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Co-Trainer und Torwarttrainer anzeigen lassen Moritzilie 3 6.712 07.11.2010, 21:47
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler mit den meisten Ligaspielen (vereinsübergreifend!) im Kader Axel04 4 8.114 27.09.2010, 14:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kader-Album - 1 (hoffentlich) Kleinigkeit donjupp 2 5.866 26.09.2009, 09:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste