zurückgetretens Team wird bei Tops- u. Flops unnötig miteinbezogen
#1
Hi DFS-Team,
erstmal ein großes Danke für eure Mühe und eure kostbare Freizeit, die ihr in das beste Fußballstatistikprogramm aller Zeit steckt.

Mir ist bei der Eingabe eigener Liga-Daten ein Manko bei der Auswertung in Tops- u. Flops der Liga aufgefallen.
Wenn eine Mannschaft zu spät beim DFB ihre Teilnahme zurückzieht und die Spielpläne schon gemacht wurden, so wird sie trotzdem im Spielplan weiter aufgeführt. Jedes eigentlich zu absolvierende Spiel wird dann annuliert (kann man ja mit euerm Programm ohne weiteres machen) und der Gegner hat dann dort ein Spiel Pause.

Leider steht die Mannschaft obwohl sie kein einziges Spiel absolviert hat in den Tops- u. Flops der Liga drin. Bei "Mannschaft mit den wenigsten Siegen" kann man ja schweren Herzens gerade noch so mitgehen, aber wenn die Mannschaft auch bei "wenigsten Unentschieden" oder sogar "wenigsten Niederlagen" mit 0 Spielen positiv hervorgehoben wird, ist dass ein kleiner Fleck auf dieser Auswertungsseite. Es ist ja wie gesagt keine großartige Leistung, wenn man nicht antritt, dass man dann dadurch auch nicht verliert.
Bei den Toren u. Gegentoren wurde das glänzend umgesetzt, da diese nicht in der Wertung auftauchen und dort diese Mannschaft rausgelassen wurde.

Vielleicht ist das ja eine Schönheitskorrektur, die nicht ganz soviel Aufwand macht, sodass man sie mit einbeziehen kann in künftige Versionen.

Liebe Grüße,
Carsten
#2
Würde ich befürworten. In meiner DB gibt es auch solch einen Fall (SpVgg Bad Homburg). Ist zwar von der Prioriät eher als niedrig zu betrachten, aber wenn es nicht zu viele Umstände macht, wäre das ein weiterer Schritt zur Perfektion!  Cool
#3
ich würde auch gut finden, wenn diese teams nicht mit aufgeführt würden...
in meinen datenbanken kommt dieser fall auch einige male vor
#4
Bei weniger wohlwollender Betrachtung könnte man darin auch ein Problem sehen. Denn es handelt sich zumindest um eine so nicht gewolltes Verhalten des Studios.
Daher habe ich das für V5.3 korrigiert.
Wenigste Siege, wenigste Unentschieden und wenigste Niederlagen berücksichtigen solche Teams nun nicht mehr.
Über "wenigste Punkte" könnte man auch diskutieren. Um aber keine Klimmzüge im Programm machen zu müssen, erlaube ich mir, hier auf eine Änderung des Programmverhaltens zu verzichten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verscheiden Fragen zur Auswertung der Tops & Flops Mike30 3 6.837 30.09.2011, 09:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tops und Flops der Saison Lackylax 13 22.724 29.07.2011, 19:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tops und Flops der Liga zeitlich eingrenzen Lackylax 1 4.515 01.02.2011, 22:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Team-Transferdaten - Zugang-/Abgang-Vorbelegung GMT 5 9.337 14.07.2008, 22:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mehrere Tabellenkennzeichnungen bei einem Team möglich Maidelinho 1 4.472 13.01.2008, 01:41
Letzter Beitrag: GMT
  Spieltage in die Tops & Flops Lion_60 4 7.660 01.09.2006, 18:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tops und Flops zur Winterpause louis04 5 8.815 07.02.2006, 08:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  More than one logo per team silvermane 2 5.601 23.09.2005, 17:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste