Tops und Flops der Saison
#1
Hallo Community,

beim Recherchieren im Studio ist mir gerade aufgefallen, dass es eine Funktion Tops oder Flops der Saison ähnlich wie bei Tops oder Flops der Liga (noch) nicht gibt.
Sicher ist einzusehen, dass man nicht alle Punkte von den Liga Tops und Flops übernehmen kann, dennnoch sind mir ein paar Punkte eingefallen, die man in so einer Liste berücksichtigen könnte.

- Höchster Sieg, niedrigster Sieg
- Höchste Zuschauerzahl, niedrigste Zsuchauerzahl
- Beste Torschützen in einem Spiel
- Meiste Karten in einem Spiel
- Am schnellsten erzielte Tore
- Mannschaften mit den meisten/wenigsten Siegen/Remis/Niederlagen


Sicherlich kann man den Großteil dieser Punkte auch leicht anders finden, z.B. über Blitztore die schnellsten Torschützen oder die meisten/wenigsten Siege usw. lassen sich ja dank der guten farblichen Markierung in der Tabelle schnell ablesen, allerdings hätte man diese ganzen Punkte auf einen Blick.

Das Feature ist auch für mich persönlich im moment kein must-have sondern zunächst einmal nur eine idee, die mir gerade gekommen ist. Vielleicht könnte man im Laufe des themas ja weitere punkte erarbeiten, um das feature interessant zu machen.

Aber zunächst einmal: Was haltet ihr überhaupt von der idee? wenn nur ich interesse an so einer auswertung habe, wäre das thema eh hinfällig Wink

viele grüße, lackylax
#2
Finde die Idee gut.  O0

"Niedrigster Sieg" allerdings macht wenig Sinn, der niedrigste Sieg, den es im Fußball gibt, ist ein 1:0. Und das ist ein eher häufigeres Ergebnis (habe diese Auswertung, "niedrigster Sieg", auch noch nirgendwo anders im Studio gefunden. Du? :Smile ^-^).



Übrigens: Statistiken->Weitere Zahlen und Fakten->Spieltage, dort findest du etwas, das deinem Vorschlag noch am nächsten kommt. Die Statistiken allerdings sortiert nach Spieltagen, nicht nach Spielen. Wink


Hier noch ein paar Vorschläge für die Liste:
  • Spieler/Trainer mit den meisten Einsätzen [evtl. mit Minutenangaben]
  • Effektivster Torschütze
  • Spieler/Trainer mit der höchsten Anzahl P+/Spiel
  • Stadion mit der höchsten Auslastung [gemessen entweder an Zuschauerschnitt/Kapazität [u]oder Mannschaften bzw. Spiele der Saison im Stadion]
[Bild: s04.gif]
#3
stimmt niedrigster sieg macht in der tat kein sinn, weiß auch gar nicht wie ich darauf gekommen bin  :Smile

deine vorschläge find ich auch richtig gut Smile
#4
würde dfs den letztem kick geben! absolut dafür
#5
Ich finde das auch eine gute Idee. Dafür! Smile
Hier regiert der Rekordmeister!
#6
Danke für euer Feedback.

Ich hab mir auch nochmal Gedanken zu ein paar Punkten gemacht, wobei einige vlt. auch nicht ganz so interessant sind, aber ich schreib sie trotzdem mal auf. Wink

- Meiste Elfmeter in einem Spiel (ich erinnere mich daran, dass es irgendwann mal ein Spiel gab zwischen Dortmund und Galdbach, wo es 5 Elfmeter gab, also kommt schon mal vor, dass es mehr als einen pro Spiel gibt)
- Die größten Sünder der Saison
- Top Joker könnte man bei einer Top und Flop Liste sicherlich auch auflisten
- (Eigentorschützen sind dagegen ehr zu selten denke ich mal)
- Torreichstes Spiel gehört sich auch noch in dieselbe Kategorie wie Höchste Siege
- Die Top5 Torjäger allgemein sowie die Top5 Torhüter(entweder nach dem zu-0-Schnitt oder der Gegentorequote) könnte man auch auflisten, wobei man bei den Torhüter auch eine gewisse anzahl gemachter spiele voraussetzen müsste
- Jüngste Elf/Älteste Elf
- Jüngster/Ältester Spieler
- Jüngster/Ältester Torschütze der Saison


Und etwas komplizierter, aber dennoch nicht ganz uninteressant
- Die Anti-Sünder und Anti-Torjäger und ... (wobei ich hier die Anzahl der gespielten Minuten hinzuziehen würde um dann zu sagen "Spieler XY hat nur alle 1000 Minuten eine gelbe Karte kassiert"; bei Anti-Torschützen ist natürlich die Frage, in wie weit das Sinn macht alle Spieler hinzuzuziehen, da Verteidiger auch dafür bekannt sind, nicht gerade die Goalgetter zu sein, wenn man mal von Leuten wie Subotic absieht Wink. Ist erstmal nur ne Idee, vlt kann man daraus was machen. Hab das in einem anderen programm gesehen und fand es auch ganz interessant, dass gewisse Spieler sehr fair bzw. sehr uneffektiv sind Tongue )

Vielleicht könnte man auch aus dem Vorschlag:
http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,18940.0
der in der neuen Version wohl umgesetzt wird auch noch was machen, so etwas wie
- Erfahrenste/Unerfahrenste Teams der Saison

viele grüße,
lackylax
#7
Einige dieser Punkte kann man jetzt schon über mehrere Klicks finden und abrufen (z.b. Top Joker, Jüngste Elf/Jüngster Spieler)
andere wiederum sind sehr "schwer" zu finden, z.b. Meiste Karten in einem Spiele (in Spieltage)
oder höchste Zuschauerzahl, niedrigste

jedoch auf einen Blick diese Punkte zu sehen resp. allenfalls mit der angabe zu welchem Spieltag (Datum) wäre sicherlich sehr nice to have. daher  O0 O0 O0
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#8
Ja, wie gesagt: Die meisten Punkte sind schon so auffindbar, nur nicht in einer kompletten Übersicht. Deshalb ist es für mich auch kein must-have aber wie du auch meinst ein sehr nice to have Smile

Durch ein anderes Thema ist mir auch grad noch aufgefallen, dass mögliche Punkte für die Tops und Flops noch folgende sein könnten:
Top5/Flop5 Teams der
- Heim/Auswärts
- 1. Halbzeit/2. Halbzeit
- Hinrunde/Rückrunde

#9
Hallo!

Nachdem in diesem Thread seit über einem Jahr nichts mehr los ist, er jedoch nach wie vor hier im Vorschläge-Forum steht, wollte ich nachfragen, ob vergessen wurde, den Vorschlag als abgelehnt ins Archiv zu verschieben, oder ob es noch Hoffnung gibt, dass er implementiert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

lackylax.
#10
Was hier noch steht, ist weder angenommen noch abgelehnt.
Vergessen wird hier nichts.
#11
Ok,

Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße,

lackylax.
#12
Auch wenn das Thema hier schon ein bisschen älter ist, ist mir noch ein Punkt eingefallen, den man eventuell als Top/Flop betrachten könnte und zwar den Gegentorschnitt und die gehaltene-Elfmeter-Quote. Allerdings müsste man dann natürlich eingrenzen, dass die Torhüter einen gewissen Anteil an den maximal möglichen Spielen absolviert haben müssen. Deshalb auch das eventuell im ersten Satz. Wink
Dennoch wollte ich den Punkt einfach mal festhalten, sollte diese Funktion den Weg ins Studio finden, kann darüber ja mal diskutiert werden. Analog zu Tops und Flops der Saison, wäre so eine Liste auch für Tops und Flops der Liga ein Vorschlag, den ich jetzt nicht extra in einem neuen Thema schreiben möchte.
#13
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibt es im Studio die Übersicht, welche Mannschaft in der Historie bislang in einer Saison den höchsten und niedrigsten Punkteschnitt erreicht hat?

Ansonsten würde ich das noch mit aufnehmen.
#14
Auch eine solche Funktion wird es nicht geben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verscheiden Fragen zur Auswertung der Tops & Flops Mike30 3 6.844 30.09.2011, 09:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tops und Flops der Liga zeitlich eingrenzen Lackylax 1 4.523 01.02.2011, 22:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  zurückgetretens Team wird bei Tops- u. Flops unnötig miteinbezogen TCrow 3 7.015 20.09.2006, 19:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieltage in die Tops & Flops Lion_60 4 7.670 01.09.2006, 18:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tops und Flops zur Winterpause louis04 5 8.824 07.02.2006, 08:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste