Notizen zu Spielern
#1
Bei einigen Spielern fehlen für mich einige weitere Informationen. Man kann doch zum Beispiel in den Notizen weitere Bemerkungen hinzufügen.
Auch kann man Brüdern, bzw. Vater und Sohn das Verwandtschaftsverhältnis nennen.

Ich stelle mir das z. B. so vor:

Holger Osiek (Trainer der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 1990 (Beckenbauer war "nur" Teamchef.
Im DSF wird Osiek mit Osieck geschrieben, ich glaube ohne "c" ist richtig.

Stefan Beckenbauer (Sohn von Franz Beckenbauer)

Dieter "Hoppy" Kurrat (1976 mit dem SV Holzwickede als Spielertrainer Deutscher Fußball Amateur Meister, Bruder von Jürgen Kurrat)

Jürgen Kurrat (1976 mit dem SV Holzwickede Deutscher Fußball Amateur Meister, Bruder von Dieter Kurrat)

Bernd Dörfel (Bruder von Gert Dörfel)

Gert Dörfel (Bruder von Bernd Dörfel)

Klaus Sammer (Vater von Matthias Sammer)

Matthias Sammer (Sohn von Klaus Sammer)

und so weiter.
ich bin gerne bereit, hierbei mitzuhelfen und weitere Daten zu liefern.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Könnte man sicherlich drüber nachdenken. Kein schlechter Vorschlag.

Ich denke allerdings es kann schwer werden das für frühere Jahre bzw. andere Ligen zu recherchieren.
#3
Ich kann mich mal an ein Thema erinnern da sind wir Scherzhaft auf die Verwandschaftsverhältnisse gekommen, das wurde so ähnlich abgeschlossen:

>>Verwandschaftsverhältnisse werden im Studio nicht berücksichtigt, es soll ja kein Stammbaum werden<< oder irgendwie so.

Also die sollten nicht aufgeführt werden diese Verhältnisse, meinerseits.
#4
Ich bin eigentlich auch der Meinung, daß die Verwandschaftsverhältnisse durchaus interessant sind.

In meiner DB habe ich einige "Paare", bei denen ich mich nach Verwandschaftsverhältnis schon gefragt habe.

Wenn beispielweise ein zwei Averyanovs in einem Verein gleichzeitig auftauchen - ein Spieler und der Cheftrainer - dann fragt man sich spätestens bei einem ausreichenden Altersunterschied, ob der Vater da seinen Sohn mitgebracht hat.

Selbstverständlich ist das Studio keine Ahnenforschung - freuen würde mich die Info trotzdem.
Und in meiner DB werde ich (bis auf Zwillingsbrüder, die erkennt man auch so :rollSmileso etwas sicher in die Notiz schreiben.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Zitat:>>Verwandschaftsverhältnisse werden im Studio nicht berücksichtigt, es soll ja kein Stammbaum werden<< oder irgendwie so.

Das soll auch keine Ahnenforschung werden, aber jeder fragt sich sicherlich, wenn 2 gleiche Namen auftauchen, ist das ein Bruder oder sogar der Vater.
Viele jüngere Fußballfans die das DFS benutzen, kennen wahrscheinlich nicht mehr die Brüder Dörfel (der Vater spielte auch beim HSV in der alten Oberliga) denen würden sicherlich solche Informationen helfen.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
Zitat:
Chris schrieb:>>Verwandschaftsverhältnisse werden im Studio nicht berücksichtigt, es soll ja kein Stammbaum werden<< oder irgendwie so.

Das soll auch keine Ahnenforschung werden, aber jeder fragt sich sicherlich, wenn 2 gleiche Namen auftauchen, ist das ein Bruder oder sogar der Vater.
Viele jüngere Fußballfans die das DFS benutzen, kennen wahrscheinlich nicht mehr die Brüder Dörfel (der Vater spielte auch beim HSV in der alten Oberliga) denen würden sicherlich solche Informationen helfen.
Wie gesagt, ich sprech da ja auch erstmal für mich. Und mir fehlts nicht. :wink:
#7
Auch ich bin der Ansicht, dass durchaus ein Interesse der DB-Nutzer in Sachen Namensgleichheit bei Spielern oder Trainern vorhanden ist.
Guter Gedanke.........ja. :roll:
#8
Dann würd mich mal interessieren, welche Brüder- oder sonstige Verwandtenpaare es in Griechenland gibt... :roll:

Eigentlich bin ich dafür, doch auch ich halte es für seeeeeeehr schwierig es zu recherchieren..... Cry
[Bild: s04.gif]
#9
Zitat:Dann würd mich mal interessieren, welche Brüder- oder sonstige Verwandtenpaare es in Griechenland gibt... :roll:

Eigentlich bin ich dafür, doch auch ich halte es für seeeeeeehr schwierig es zu recherchieren..... Cry

Es geht mir erst einmal um die 1. und 2. Bundesliga, sowie die beiden Regionalligen. Über ausl. Ligen und unterklassige deutsche Ligen, kann ich wenig sagen. Natürlich kann man in diese Ligen die Daten von deutschen Spielern, die dort gespielt haben, übernehmen.

Es geht auch nicht um Verwandtschaftsverhältnisse (Onkel, Neffe usw.) sondern ausschl. um Brüder und Vater/Sohn.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#10
Ich verweise mal auf das Fokus-Thema "Eigene Medien..."
Wenn das realisiert ist, kannst du bei Spielern eigene Notizen hinterlegen, die auch nach einem Komplett-DB-Update erhalten bleiben.

Ich selbst werde jetzt keine Verwandtschaftsverhältnisse in der DB sammeln, weil ich sie nicht selbst recherchieren werde. Und ich möchte auch nicht jeden zweiten Tag solche Daten von euch nachpflegen, wenn ihr sie mir im Bundesliga-Thread einzeln meldet.
Anders sieht das aus, wenn mir jemand nach einigen Monaten eigener Recherche einen großen Satz solcher Daten am Stück meldet.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unbekanntes Geb Datum bei Spielern, Trainern und Schiedsrichtern Hermi 6 11.422 14.03.2013, 11:59
Letzter Beitrag: Benni
  Verschossene Elfmeter von Spielern FCB_Fan 5 9.489 10.03.2007, 00:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  In Notizen Suchen GMT 1 4.552 20.11.2005, 22:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  In Notizen suchen Karki 3 6.706 14.09.2005, 07:53
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste