Ausscheiden eines Spielers ohne Ersatz
#1
Beim Durchblättern meiner alten Unterlagen bin ich auf folgenden Fall gestoßen, der in der nächsten Zeit beim Studio einmal auftreten könnte. Ich habe dieses Beispiel in der Gruppenphase der WM 1962 mehrmals gefunden, z.B. bei dem Spiel Sowjetunion – Uruguay. Dort schied der Spieler Eliseo Alvarez in der 30. Minute durch Verletzung aus. Damals konnte kein Ergänzungsspieler für ihn eingesetzt werden, d.h. Uruguay spielte mit 10 Mann zu Ende.

Schön wäre jetzt eine Möglichkeit, dies im Studio zu dokumentieren, da ja die Spielzeit des verletzten Spielers von der Gesamtzeit abweicht. Vielleicht kann man das so handhaben wie bei einem Platzverweis, nur dass dann im Kontextmenu „Verletzung“ steht. (Mein Vorschlag als Laie).

Eintreten könnte dies schon z.Zt. bei den DB’s Spanien, Oberliga (alt) oder den angedachten DB’s WM, DFB-Pokal, etc.

Theoretisch vorkommen kann es auch heute noch, wenn das Auswechselkontigent erschöpft ist, und dann ein Spieler wegen Verletzung ausscheiden muss.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#2
Das ist ein Fall, der für historische Saisons sicher interessant ist.

Seit es Auswechslungen gibt, sollten solche Fälle aber erheblich seltener sein als z.B. Verwarnungen/Platzverweise für Spieler auf der Ersatzbank.
Ein Thema, das aufgrund seines geringen Nutzens (zuwenig Fälle) bereits mehrmals abgelehnt wurde.

Eine Statistik nach Spielminuten ist in den historischen Saisons sinnlos, da eben die Einsatzzeit für alle 11 Spieler 90 Minuten betrug.

Wie ist das heute?
Ein Spieler wird 5 Minuten behandelt und kehrt auf das Feld zurück. Die 5 Minuten zieht ihm doch heute auch niemand ab.

Deshalb bin ich eher gegen diesen Vorschlag.



Übrigens: Ich meine gelesen zu haben, daß es in den 60ern mal ein Spiel in der DDR-Oberliga gab, wo ein verletzter Spieler auf dem Platz blieb.
Als stehender Zuschauer sozusagen.
Kurz vor Spielschluß gab es dann doch eine Aktion, an der er teilnahm - ich glaube, der Ball flog zu ihm und er gab eine Kopfballvorlage, die dann zum Tor führte.
Wie wollen wir in diesem millionsten Fall mit der Einsatzzeit verfahren?
Nur die Zeit abrechnen, in der er herumstand?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Für die Oberliga von Wilfried sicher mehr als brauchbar. Ansonsten gibt´s die Alternative mit einer Notiz.

@GMT: zu deinem Beispiel: Wenn der Spieler auf dem Platz war wird die Zeit gezählt. Es geht doch um Spieler, die nicht mehr auf dem Platz sind.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#4
Die Zeit wird sowieso nicht stimmen, wenn es eine Verlängerung gegeben hat, wie in dem Beispiel die WM. Also würde ich da keinen großen Wert drauf legen. Eine Notiz reicht da (erstmal) aus. Ich würde sagen, dass wäre ein Fall, den man sich aufheben könnte für eine Zeit, in der keine wichtigeren Erweiterungen für DFS mehr zu programmieren sind.
#5
Hierzu ist mal wieder alles gesagt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzungsbedingtes Ausscheiden eines Spielers flaschengeist 3 8.580 17.03.2013, 12:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.246 17.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.517 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spiele ohne Zuschauer Kleeblatt-Fan 3 7.283 20.09.2009, 10:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erstellung eines Ligasystems (nicht MyLigaIndex) - Relegationsspiele Mike30 4 7.986 10.08.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Punkte pro Spiel mit/ohne Spieler x frltmk7918 3 7.053 21.02.2009, 12:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool jetset 18 25.823 18.11.2008, 19:41
Letzter Beitrag: GMT
  Größter Vorsprung ohne Meister zu werden bettis 4 9.149 17.05.2008, 10:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alternative Tabelle: "Ohne spez. Tabellenoptionen" GMT 6 10.833 15.01.2008, 21:36
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste