Umschalter zwischen Heim- und Gastaufstellung
#1
Bei der Eingabe der Torschützen gibt es oben links zwei kleine Schalter mit den Vereinswappen drauf. Damit kann man zwischen den Heim- und Gasttorschützen umschalten.

Diese Funktion fände ich auch bei der Eingabe der Mannschaftsaufstellungen praktisch. Dann muss man nicht mehr extra das Aufstellungsfenster verlassen um "auf die andere Seite" wechseln zu können.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#2
Da hast Du Recht. Gewünscht hab ich mir das auch schon öfter aber hier nie geschrieben (Warum eigentlich ? :roll: ).
Naja diesen Vorschlag unterstütze ich.
#3
Und dann aber nicht vergessen, vorher abzuspeichern?

Wenn nicht das halbe Studio dafür umprogrammiert werden muß, fände ich das auch gut.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Zitat:Und dann aber nicht vergessen, vorher abzuspeichern?
Entweder, der Knopf sorgt automatisch dafür, dass gespreichert wird. Oder andere Möglichkeit, es gibt ne Sicherheitsabfrage, ob wenn noch nicht gespeichert ist, gespeichert werden soll.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#5
Bei den Tore gehts doch auch mit dem Speichern. (Eingabe einzeln - also nur eine Mannschaft oder Eingabe zusammen - also beide Teams).

So könnte das dann da auch funktioren oder ?
#6
Zitat:Bei den Tore gehts doch auch mit dem Speichern. (Eingabe einzeln - also nur eine Mannschaft oder Eingabe zusammen - also beide Teams).

So könnte das dann da auch funktioren oder ?
Bei den Toren wird aber nach jeder Eingabe, also Schütze und Minute, gespeichert. Bei der Aufstellung sollte aber erst gespeichert werden, wenn alle Eingaben komplett sind. Sonst funktioniert die Plausibilitätsprüfung (was 'nen Wort :wink: ) nicht mehr richtig. Auf die möchte ich aber nicht verzichten.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#7
Zitat:
Lion_60 schrieb:Bei den Tore gehts doch auch mit dem Speichern. (Eingabe einzeln - also nur eine Mannschaft oder Eingabe zusammen - also beide Teams).

So könnte das dann da auch funktioren oder ?
Bei den Toren wird aber nach jeder Eingabe, also Schütze und Minute, gespeichert. Bei der Aufstellung sollte aber erst gespeichert werden, wenn alle Eingaben komplett sind. Sonst funktioniert die Plausibilitätsprüfung (was 'nen Wort :wink: ) nicht mehr richtig. Auf die möchte ich aber nicht verzichten.

Stimmt auch wieder. Dann ist der Vorschlag mit der Sicherheitsabfrage in Bezug hierauf wohl am besten.
#8
Schöner Vorschlag. Den möchte ich unterstützen
#9
Der Vorschlag ist okay.
Wie schon von euch selbst festgestellt, hätten Umschalt-Buttons hier schon eine andere Qualität. In anderen Funktionen wird nicht gespeichert und es erfolgt auch keine Rückfrage. Nun möchte ich das Verhalten solcher Umschalt-Buttons im Programm einheitlich gestalten. Daher wären sie für die Aufstellungen weniger gut geeignet.

Alternative:
Wenn eine Aufstellung gespeichert wurde und für den Gegner noch keine Aufstellung vorhanden ist, fragt das Studio, ob diese jetzt ebenfalls eingegeben werden soll.
Okay??
#10
Zitat:Wenn eine Aufstellung gespeichert wurde und für den Gegner noch keine Aufstellung vorhanden ist, fragt das Studio, ob diese jetzt ebenfalls eingegeben werden soll.
Okay??
Ich könnte mit der Alternative leben
#11
Jau, ich ebenfalls. :wink:
[Bild: s04.gif]
#12
Ich auch.
#13
Ich auch.

Na, dann scheinen ja jetzt alle glücklich zu sein. :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#14
Zitat:Ich auch.

Na, dann scheinen ja jetzt alle glücklich zu sein. :wink:
Deine Antwort - als Verfasser des Vorschlags - habe ich noch abgewartet.
Ich schaue mal, wie schnell sich das umsetzen lässt.
Könnte noch was für die nächste Version sein. (Obwohl ich die eigentlich abgeschlossen habe.)
#15
Ich finde diese Umsetzung auch gut Big Grin
#16
Grad heute beim eintippen des Spieltags, viel mir auf, wie praktisch so eine funktion wäre, und wollte sie vorschlagen... siehe da! 8)
#17
Ist erledigt für die kommende Version.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heim-/Auswärtsmannschaft Sagehorn 4 8.532 03.02.2013, 23:02
Letzter Beitrag: Sagehorn
  Punktedurchschnittsspalte in der Gesamt-/Heim-/Auswärtstabelle wilsberg 3 7.745 14.10.2011, 11:14
Letzter Beitrag: wilsberg
  Darstellung Heim & Auswärtstabelle nebeneinander tibsun75 5 8.607 06.11.2010, 16:13
Letzter Beitrag: tibsun75
  Wenn.. Dann...II ? Relevante Punktebereiche Heim und Auswärts einzeln auswählbar tibsun75 1 4.485 06.11.2010, 13:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Leistungstabelle mit Heim-/Auswärtsmöglichkeit wilsberg 2 5.495 24.09.2010, 07:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Heim- und Auswärts-Torwartserien chrisi 1 4.773 26.12.2005, 20:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste