Heim-/Auswärtsmannschaft
#1
Hi, ich habe kein Feature gefunden, mit dem sich heim-bzw. auswärtsstarke Mannschaften adäquat analysieren ließen.
Meiner Meinung nach müsste es dabei nicht um die absoluten Zahlen gehen (naja, vllt. auch), sondern eher darum, in welchem Verhältnis die Mannschaft ihre Spiele gewinnt. Damit hätten dann alle Mannschaften die Möglichkeit, beste Heim-/Auswärtsmannschaft zu werden.. und nicht nur die Bayern.

Oder gibts das schon? Smile
#2
Heim und Auswärtstabelle (Umschaltknopf) hast du gefunden?

oder unter Tabelle - Gesamt Tabelle

oder was für eine Funktion/tablle oder Liste suchst du?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
Ganz einfach (beruf mich mal auf die Originaldaten Wink):

[table]
[tr][td]Verein[/td][td]Heimpunkte [/td][td]Auswärtspunkte [/td][td]H/A-Quote[/td][/tr]
[tr][td] Bayern München[/td][td]1916[/td][td]1221[/td][td]1,569...[/td][/tr]
[tr][td] Werder Bremen[/td][td]1652[/td][td]900[/td][td]1,8355[/td][/tr]
[/table]

Das ist dann allerdings nur die Rechenweise, d.h. derjenige Verein mit der niedrigsten Quote ist der beste Auswärts- und umgekehrt wäre es der beste Heimverein. Denke, das könnte man z.b. in Form einer eigenen Tabelle mit nem Diagramm für verschiedene Zeiträume integrieren. (Z.B. in weitere Zahlen und Fakten.)
#4
Das müsste man, wenn schon, in Relation zu den absolvierten Spielen berechnen, denn eine Mannschaft, die zu Hause in einer ganzen Saison drei Punkte holt und auswärts einen, ansonsten jedoch alle Spiele verliert, ist aufgrund der Quote von 3,0 sicher nicht die beste Heimmannschaft Wink
Tommy
#5
Ja, ich nehme mal an, die Formel müsste etwas komplexer und mit weiteren Vorannahmen ausgestattet werden. Wink Wobei ich mich mit diesem Ergebnis auch abfinden könnte, ist ja immerhin nicht falsch.
Problematisch bleib natürlich, eine genaue Grenze (minimale Siegquote usw) zu finden, die nicht allzu beliebig ist.

Btw ein Vergleich: Wenn ich etwa herausfinden will, wer Angstgegner einer Mannschaft ist, dann klicke ich auf die Direkttabelle und sortiere nach Punkte/Spiel. Ganz oben steht dann z.b. bei Werder die Mannschaft Preussen Münster, obwohl es nur zwei Begegnungen gab. Insofern wäre der hier besagte Einwand auch nichts wirklich Neues Wink
(Eine Angstgegner/Lieblingsgegner-Funktion hätte ich als nächstes vorgeschlagen..)

Edit: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Software Fälle mit hoher Reliabilität (z.B. ausreichend Spiele) grün hervorhebt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punktedurchschnittsspalte in der Gesamt-/Heim-/Auswärtstabelle wilsberg 3 7.693 14.10.2011, 11:14
Letzter Beitrag: wilsberg
  Darstellung Heim & Auswärtstabelle nebeneinander tibsun75 5 8.553 06.11.2010, 16:13
Letzter Beitrag: tibsun75
  Wenn.. Dann...II ? Relevante Punktebereiche Heim und Auswärts einzeln auswählbar tibsun75 1 4.450 06.11.2010, 13:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Leistungstabelle mit Heim-/Auswärtsmöglichkeit wilsberg 2 5.456 24.09.2010, 07:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Heim- und Auswärts-Torwartserien chrisi 1 4.753 26.12.2005, 20:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Umschalter zwischen Heim- und Gastaufstellung Rudy 16 23.084 29.08.2005, 01:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste