Programm Updates
#1
Hallo, gibt es für DFS Vers. 8.5.2 irgendwann noch einmal Software Updates oder ist das die Endversion.
#2
Endversion
#3
Alles klar, danke für die Info.
#4
Gibt es irgendwo ein Statement des Machers vom DSF zu dessen Zukunft?

Wird das DSF generell nicht weiterentwickelt oder nur die Version 8.5?

Wenn es beim DSF tatsächlich nicht weitergehen sollte, welche Möglichkeiten gibt es, trotzdem auf technisch aktuellem Stand weiterarbeiten zu können, möglichst auch unter Weiterverwendung bereits selbst erfaßter Daten?
#5
Das Studio ist ausgereift, d.h. ich habe nicht vor, weitere Funktionen einzubauen.
Sollte es in Zukunft zwingenden Handlungsbedarf geben, dann werde ich zu diesem Zeitpunkt angemessen reagieren.
#6
Mein Traum wäre natürlich eine MacOS-Version. Nur deswegen VMware auf dem Mac habe.
Aber das Thema wurde bereits mehrfach erörtert. Aber die Gedanken sind frei...  Smile
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
#7
Naja nach neuen Regeln kann ja jetzt ein Trainer in der Bundesliga gelbe und rote Karten bekommen und das kann man nicht im Studio eintragen man müsste es nach momentanen Stand immer als Notiz erfassen und das verfälscht natürlich die Statistik also könnte man darüber nachdenken dies einzufügen als Funktion 

Gruß

Daniel
#8
Eine 64-Bit Version wäre nicht schlecht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Leistung erheblich verbessern würde, wahrscheinlich nicht, aber 64-Bit-Software wird nicht so schnell veraltet sein.
#9
(09.09.2019, 18:40)LFC_Mike schrieb: Mein Traum wäre natürlich eine MacOS-Version. Nur deswegen VMware auf dem Mac habe.
Aber das Thema wurde bereits mehrfach erörtert. Aber die Gedanken sind frei...  Smile

Für mich wäre da eher eine Texterkennung ein Traum, wo ich einfach einen Screenshoot oder einen Text eingebe und mir das Programm alle bereits im Kader vorhandenen Spieler in die Aufstellung tut und ich nur noch kontrollieren muss und eventuell fehlende Spieler ergänzen muss.
Das würde enorm Zeit sparen bei der Datenerfassung und Fehler in der Aufstellung durch Verklicken vermeiden.
[Bild: 10312.png]
#10
(09.09.2019, 21:02)Ebernacher schrieb: Naja nach neuen Regeln kann ja jetzt ein Trainer in der Bundesliga gelbe und rote Karten bekommen und das kann man nicht im Studio eintragen man müsste es nach momentanen Stand immer als Notiz erfassen und das verfälscht natürlich die Statistik also könnte man darüber nachdenken dies einzufügen als Funktion 

Gruß

Daniel

Wenn man die Karten in die Fairnesstabelle eingerechnet haben will, kann man einfach den Trainer auch als Spieler im Kader eintragen und dann wie mit gelben Karten für Spieler auf der Bank verfahren. Wie sich das auf Steckbrief und andere Statistiken auswirkt habe ich aber nicht getestet.
[Bild: 10312.png]
#11
Champion schrieb:

Wenn man die Karten in die Fairnesstabelle eingerechnet haben will, kann man einfach den Trainer auch als Spieler im Kader eintragen und dann wie mit gelben Karten für Spieler auf der Bank verfahren. Wie sich das auf Steckbrief und andere Statistiken auswirkt habe ich aber nicht getestet.

Klar könnte man auch so machen aber es direkt in der Aufstellung einzugeben fände ich besser und einfacher als jeden Trainer im Kader als Spieler zu makieren
#12
ich würde mir wünschen, wenn man in einer DB alle Spieler aufrufen kann, die jemals für einen bestimmten Verein gespielt haben,
eine Funktion die vor allem in DB bei Amateuren ab 4 Liga abwärts gebrauchen kann
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#13
(10.09.2019, 18:04)Hermi schrieb: ich würde mir wünschen, wenn man in einer DB alle Spieler aufrufen kann, die jemals für einen bestimmten Verein gespielt haben,
eine Funktion die vor allem in DB bei Amateuren ab 4 Liga abwärts gebrauchen kann

Ja das fände ich auch sehr sinnvoll


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programm nach WIN 11 langsam geworden? Hermi 6 423 25.02.2024, 11:17
Letzter Beitrag: Hermi
  Datenbank/Live Updates zu englischen Ligen ItsMe 5 8.250 17.08.2019, 18:00
Letzter Beitrag: ItsMe
  Programm bricht ab Franzi17 15 23.107 28.10.2018, 10:57
Letzter Beitrag: Franzi17
  Fragen zum Programm daviezack77 2 5.932 27.05.2017, 09:33
Letzter Beitrag: daviezack77
  Zwei Komplett-Updates der Bundesliga-Datenbank in einer Saison Tönne 3 6.980 17.05.2014, 16:07
Letzter Beitrag: Tönne
  2 Komplett-Updates in einer Saison Holgi55 2 6.600 18.11.2012, 16:47
Letzter Beitrag: Holgi55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste