Eine große Deutschland DB (In Arbeit)
#1
Hallo zusammen, ich habe oft gelesen das einer viele DBn in einer haben will, ich eigentlich auch.
Ich habe mal alle Deutschen "VMDW" DBn (Herren) zusammengefasst und ein bisschen dran gearbeitet.
Nun da ich wie einige auch möchten, habe ich eine Bitte.

Tragt euch bitte in einer Liste ein, am besten hier im Thread wer mir helfen möchte eine einzige große Deutschland DB zu erstellen mit hoffentlich allen deutschen Herren Ligen.

Was ich brauche:

1. Einen der alle Live und komplett DB der Deutschen Ligen immer überprüft und eingibt.
2. Einen der alles was derjenige der Schritt 1 macht überprüft ob alles richtig ist.
3. Ganz viele die ihre Ligen die sie wollen so komplett wie möglich einfügt.
4. Eine Person die alles in gewissen Zeitabständen überprüft, nach Richtigkeit der Daten.

Was schon fertig ist:

1. Alle Live Updates von Heute der 3 Deutschen Ligen die eine VMDW sind (aslo die dfs.-ol-bayern-regio-nord) Stand 14:00 Uhr
2. 2. Liga West 1949/50 Staffel 1 (Noch nicht alle Kader)
3. Mega Cloud erstellt, mit neuer E-Mail

Was für die Zukunft geplant ist meiner Seite aus.

1. Alle folgenen Live und komplett Updates der 6. Deutschen VMDW DBn sprich (dfs.vmdw - dfs_regi_ober.vmdw - dfs_rlsued_olbayern.vmdw - d_supercup_ligapokal.vmdw - d_dfb_pokal.vmdw und oberligen.vmdw)
2. Fertigstellung der 2. Liga West (Historisch)
3. OL Rheinland-Pfalz/Saarland
4. Verbandsliga Südwest, Rheinlandliga und Saarland Liga
5. RL Südwest 1964/1973
6. Verbandspokal Südwest
7. Bitburger Pokale (FVM und Kreispokale MR)


Bitte alle die helfen wollen hier eine Antwort mit welcher Liga sie möchten hinterlassen, auch gern ist gesehen wenn einer der User die schon eine normale vmd DB erstellen, diese Daten nochmals in der ganz großen eingeben.

Ich werde eine neue E-Mail erstellen und einen 2. Mega Account errichten wo die DB dann immer in der Cloud verfügbar sein wird.

Mein Vorschlag wäre, wenn einer an der DB etwas einträgt bitte aus der Cloud herunterladen und dann löschen und erst wieder hochladen sobald man fertig ist, so sieht man direkt das entweder die DB verfügbar ist oder nicht um unnötig zu vermeiden, das man seine Daten nochmal eingeben muss weil es auf einmal 2 oder mehr verschiedene Deutschland DB gibt.

Also wer Lust hat bitte hier melden, dankeschön

Gruß

Daniel Vonderbank

P.S. Es wird nur eine reine Herrenmannschaft DB, bitte keine Frauen un d Mädchenmannschaften und Ligen darin eingeben.

Evtl. könnte man auch die DB auf Europa oder Welt ausweiten, aber nur wenn derjenige auch das macht und auch regelmäßig, da ich definitiv keine Ausländischen Ligen oder Pokale eingeben werde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Eine DB mit allen Ligen?

Scheint mir da ein wenig Realitätsferne erkennbar?

Ganz sicher wird keiner der (Web)DB-Ersteller seine Daten zweimal eingeben. Damit sind in der "großen" DB dann die obersten vier Spielklassen nicht vertreten.

Zudem kann an einer solchen DB immer nur einer gleichzeitig arbeiten. Wie das bei mehr als vier Leuten funktionieren soll, wenn die noch etwas anderes in ihrem Leben zu tun haben außer DB-Pflege, kann ich mir nicht vorstellen. Und eine "große DB" mit allen Ligen braucht eher das Dreifache an Erstellern, also 10+
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Ist ja noch in Arbeit und Web-DB Ersteller meinte ich nicht, ich meinte Ersteller ohne WEB, also ganz normale DB-Ersteller.
Die Daten der Web-Ersteller, werde, erstmal ich übernehmen.

Ist nur geplant, wenn keiner LUST HAT IST DAS MIR EGAL.

Ja es kann immer nur einer, das will ich auch so, sonst gibt es nur Probleme, d.h. wenn die DB NICHT IN DER CLOUD verfügbar ist, dann muss man halt warten, oder etwas anderes tun.

Ich möchte auch nur freiwilige Helfer.
Es soll kein zwang sein.

Fände es nur klasse, wenn es irgendwann mal eine große gibt.

Wenn nicht auch nicht schlimm

Gruß
Daniel
Zitieren
#4
Im Prinzip fände ich es auch gut, aber wie schon GMT schrieb, ist das ein großer Aufwand, wird meiner Meinung nach daher nicht klappen.
In meiner DB pflege ich z. B. 7 Ligen mit allen drum und dran. Das ist schon sehr viel Arbeit, gerade in den Amateurligen wo man kaum Daten findet.
Diese dann nochmal irgendwo einzugeben, schaffe ich sicher nicht.

Ich könnt  für mich eine Zusammenführung der NRW Oberligen mit meinen Verbands- und Landesligen gut gebrauchen, aber mehr aber auch nicht.

Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Danke Hermann,

Ja das ist zwar viel Arbeit, aber auch wenn man nur eine halbe Stunde am Tag Mal auch wenn es nur ein Spieltag ist den man einträgt, die DB wird wachsen und ich kümmere mich um das meiste erstmal, aber nicht mehr heute ich habe die ganze letzte Nacht durchgemacht und nur Daten eingeben und jetzt habe ich keinen Bock mehr für heute.

Hermann httest du wirklich keine Zeit, wenigstens Mal ein Spieltag, einer deiner Ligen einzugeben und wenn du nur einmal die Woche 1Stunde dich dran setzen würdest, hättest du nicht Lust dazu? Es muss ja nicht viel sein einfach nurn bisschen bist du keine Lust mehr hast, wäre das nicht was für dich.

Wenn ja melde dich einfach bei mir

Gruß
Daniel
Zitieren
#6
Nein, ich habe wirklich keine Zeit dafür. Im Sommer fällt es mir schon schwer die Liga bis zum Dienstag/Mittwoch zu aktualisieren.
Im Winter habe ich etwas mehr Zeit.
Ich habe noch ein Vorstandsamt in meinem Verein, bin sehr aktiv im Historischen Verein meiner Heimatgemeinde und habe noch viele andere Hobbys.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#7
A very good idea. If you want help with the old Regionalliga/Oberliga I have complete results and some lineups (all RLs + some OLs like Nord, Bayern, Südwest).
Zitieren
#8
yes pleas silvername,

i want results and other, all what you have, pleas


greetings

Daniel

(Sorry for bad english, my last english was in school 2007)
Zitieren
#9
Ehrlich gesagt, ich kann dieses "größenwahnsinnige" Projekt nicht verstehen.
Es wird auf lange Sicht nicht funktionieren, weil technisch nicht wirklich umsetzbar.

Aus eigener Erfahrung: Macht lieber weniger und das dafür richtig, das nützt am Ende mehr.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#10
(02.11.2017, 23:51)champ ion schrieb: Ehrlich gesagt, ich kann dieses "größenwahnsinnige" Projekt nicht verstehen.
Es wird auf lange Sicht nicht funktionieren, weil technisch nicht wirklich umsetzbar.

Aus eigener Erfahrung: Macht lieber weniger und das dafür richtig, das nützt am Ende mehr.

Ich glaube das es funktionieren wird,

Ich nenne mal ein paar gute Gründe und hänge mal Screens an, die für die Gründe sprechen.

1. Populäre Vereine wie Bayern oder Dortmund oder auch Schalke's vollständige Spielhistorie auf einem Blick.
2. Populäre Spieler wie Lewandowski, Werner, Aubamanyang oder so, alle ihrer Spiele bei jeden Verein, dasselbe mit den Trainern.
3. Beliebte und häufige aufeinander treffen zweier Vereine, aller Ligen auf einen Blick.
4. Alle Daten auf Statistiken, wie Tore, Aufstellungen, Auswechslungen und Strafkarten auf einen Blick

Ich weiß, das dieses schwierig wird, ich find's aber besser, wenig heißt ständig DB wechseln, das kostet Zeit, wenn ich etwas herausfinden möchte, muss ich gefühlte 1000 DB öffnen bis ich das richtige finde, wenn ich etwas gehört habe aber nicht weiß welche Liga oder welches Land, wenn ich jetzt eine große habe, muss ich legendlich mich durch die Länder und Ligen klicken, die man alle Sortieren kann, dann finde ich es viel schneller, es kostet viel viel weniger Zeit und dies verhindert Frust.
Z.B. Lewandowski hat 6 Tore gemacht innerhalb 10 Minuten, ich weiß aber nicht welches Spiel, es könnte die DFS-DB sein, es könnte vielleicht die DB von Frank und mir sein in der Amateurmannschaft von Bayern, es könnte die Polnische DB sein, es könnte auch Benni's DFB Pokal oder Sogar die Supercup DB sein, jetzt muss ich in jeder der genanten DB suchen weil ich nur das mitbekommen habe vom Gespräch aber nicht wann und welche Liga bzw. Pokalspiel, ich es aber wissen möchte, so jetzt ist das zum Beispiel im SuperCup passiert, ich fang mit der DFS.DB an da mir das am warscheinlichsten kommt, so nix darin gefunden, ich schau dann die von Frank und mir und die von Benni, wieder nix dann die Polnische, falls es eine gibt, spätestens dann wenn, durchwechseln und nix finden Stunden vergehen, dann habe ich oder jemand anders einfach kein Bock mehr und denkt ach egal, weil ich denke es kann unmöglich im SuperCup sein da dies nur 1x im Jahr ist.
So jetzt habe ich eine große mit allen dieser 6 möglichen DB, ich gehe auf Lewandowski's Spieler/Trainer Steckbrief klicke auf da wo die 6 Bälle sind und bekomme gleich angezeigt wo er 6 Tore geschossen hat, also brauche ich nur paar Sekunden bis wenige Minuten bis ich weiß in welchem Spiel das war, da 6 Tore in vielen Profi-Fußball-Ligen sehr unwarscheinlich ist, das kommt zwar sehr oft im Amateur wie Kreisligen vor, aber ich glaube nicht das Lewandowski, schon mal überhaupt 6 Tore für Bayern oder für die Polnische Nationallmannschaft geschossen hat, besonders innerhalb 10 Minuten, soweit ich weiß hat er nur einmal für Bayern 5Tore innerhalb 9 Minuten geschossen und das war in der Bundesliga, ich weiß aber nicht mehr gegen wen, so jetzt stell dir mal vor du hättest im vorbei gehen das mitbekommen aber weil irgend ein lautes Geräusch war oder jemand dich angesprochen hat hast du nicht mitbekommen das, das in der Bundesliga war und du weißt das als Beispiel auch DFB-Pokal Spiele waren und du sucht erst in der DFB-Pokal DB und dann in der DFS-DB so das kostet Zeit, hättest du jetzt diese Große gehabt, 1  Minute höchsten, dank der Funktion sich das anzeigen lassen zu können, bäm dadurch hast du dann noch Zeit ein paar mehr Spiele deiner RL Nord DB eintragen zu können, da du nicht gefühlte hundert Jahre suchen müsstest und dann weil du am nächsten Tag, z.B. den Montag dann Arbeiten musst, weil dich einfach das Gespräch mit den 5 Toren wirklich interessiert hat gegen wenn, wann und wo und du auch nur wenige Augenblick bei der großen brauchst, aber wenn du 3 oder mehr kleine durchsuchen musst weil du keinen Schimmer hast wann, wo, hast du ersten keinen Bock mehr und zweitens auch keine Zeit mehr, somit brauchst du wieder an einem anderen Tag die Zeit, das nervt dann auch und selbst wenn die große DB nur zum scheitern da ist, dann ist das mein Problem, ich möchte einfach eine große DB, ich habe keinen Job, ich habe Zeit ohne Ende und ich habe sehr große Lust dazu, erstens es macht mir Spaß und zweitens, ich speichere sie bald min einer Cloud, selbst wenn ich keine Lust mehr habe weil ich gescheitert bin damit, wird sich einer bestimmt finden der dann auch wenn es erst 10 Jahre oder mehr Jahre sind der an der DB weiterarbeiten kann, der wie ich Jung, motiviert und Bock darauf hat, somit hat es doch Erfolg oder?

Sorry für den sehr langen Text, ich hoffe aber das das Verständlich ist und somit auch nachvollzierbar ist warum ich das mache.

Gruß
Daniel
Zitieren
#11
Mir ist der Text zu lang - ich habe bereits bei den ersten Zeilen aufgegeben.

Vermutlich haben alle Aktiven hier bemerkt, dass Martin und ich gemeinsam an einer DB arbeiten. Daher kann ich den Aufwand wohl einschätzen.

Vernünftige Quellen vorausgesetzt, ist es vielleicht realistisch, maximal fünf Ligen auf diese Weise von fünf unterschiedlichen Erstellern in einer DB pflegen zu lassen. Wenn diese einer geregelten Arbeit nachgehen, der Arbeit an der DB ihre Freizeitplanung unterordnen und das vernünftig organisieren.

Der Plan aber, das Ganze beginnend bei der 1. BL aktuell zu halten, verlangt schon mal das komplette Wiederholen aller Eingaben, die (Web)DB-Ersteller bei sich vornehmen. Denn ab dem Zusammenführen aller dieser DB funktioniert keine Datenübernahme mehr und keiner der "Original-Ersteller" wird seine ganzen Eingaben nochmal wiederholen.

Es wird also immer nur ein Ausschnitt bleiben können.

Viel Glück!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#12
(03.11.2017, 06:06)GMT schrieb: Mir ist der Text zu lang - ich habe bereits bei den ersten Zeilen aufgegeben.

Um es kurz zu beschreiben, (Sorry wegen den allzulangen Text, wenn ich etwas erkläre egal ob ich es sage oder schreibe, passiert mir so etwas öfter das ich es ganz genau erkläre wie ich es sehe, tut mir leid wenn es für manche zu lang ist)
Mir macht es spaß eine große DB zu erstellen (Ich habe 24 Stunden so gesehen Zeit weil ich keine Arbeit habe), egal ob einer mitmacht oder nicht und auch wenn ich damit scheitern werde da die DB in einer Cloud gespeichert sein wird, kann egal wer in egal wie viel Jahren einfach weiter dran arbeiten

Gruß
Daniel
Zitieren
#13
Wenn Du wirklich den ganzen Tag Zeit hast, was für die meisten Datenbank-Ersteller wahrscheinlich nicht gilt: Hast Du mal daran gedacht, eine der inaktiven Datenbanken fortzuführen? Das hätte sicherlich auch einen großen Nutzen und der Aufwand ist hierbei auch nicht zu unterschätzen, wenn dort mehrere Ligen enthalten sind, insbesondere die Kadereingabe kann einige Zeit in Anspruch nehmen, vor allem wenn man auf die korrekte Umsetzung der Transferdaten achtet.
Tommy
Zitieren
#14
(06.11.2017, 10:29)Tommy schrieb: Hast Du mal daran gedacht, eine der inaktiven Datenbanken fortzuführen?



Schottland z.B. - von den Fortschritten dort ist im Forum bisher nichts angekommen    Huh
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#15
oder auch die beendeten Regionalligen von 1994-2000, da ist bisher nur meine West-Südwest vorhanden
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#16
Also,

Wegen Schottland, ich habe weiter daran gearbeitet, aber ich habe keine große Lust mehr dazu weil, es eine Web-DB ist sprich alle Spieler und sonstiges die ich neu hinzufüge sind bzw. werden öffentlich, später dann muss irgendeiner, der den Zugriff auf die Web-DB Ressourcen hat alles überprüfen und da denke ich mir das ich erstens mir das nicht antun möchte und zweitens auch keine anderen, es ist einfach am einfachsten wenn man es sofort als Wb-DB Ersteller tun kann und nicht später hunderte bis tausende Spieler suchen muss ob er öffentlich ist oder nicht.

Zu Regionalligen von 1994-2000, es gab damals nur Süd und Nord dazu, Nord hat Champion in seiner und Süd gab es nur bis 2011/12 und die hat Kleeblat-Fan von daher, da es keine andere historische gibt brauche ich auch keine historische Regionalliga zu machen, es gibt auf dfs-datenbanken.info alle historischen Regionalligen.

Gruß
Daniel
Zitieren
#17
Anders herum wird ein Schuh draus.

Das Prüfen der entstandenen öffentlichen ID und Übernahme in die WebDB ist zwar etwas Aufwand, aber halt üblich, wenn eine DB (wieder) zur (Web)DB wird.

Wenn Du Dir das Prüfen nicht antun willst und die Arbeit ohne WebDB-Anbindung auch nicht, dann hat sich Schottland wohl erledigt Huh
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#18
(06.11.2017, 14:35)GMT schrieb: Anders herum wird ein Schuh draus.

Das Prüfen der entstandenen öffentlichen ID und Übernahme in die WebDB ist zwar etwas Aufwand, aber halt üblich, wenn eine DB (wieder) zur (Web)DB wird.

Wenn Du Dir das Prüfen nicht antun willst und die Arbeit ohne WebDB-Anbindung auch nicht, dann hat sich Schottland wohl erledigt Huh

Nein will Schottland, aber ich habe mir etwas gedacht wie ich es machen möchte, möchte dies aber nicht hier mitteilen, ich schreibe es dir gerne aber nur per PN, sonst nicht.

Gruß
Daniel
Zitieren
#19
Dann los!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#20
Ich habe gerade dieses Thema gelesen.
Wie ist der Stand nach all den Jahren ?

Liebe Grüße
Zitieren
#21
Unverändert, so weit ich das beurteilen kann.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste