"Transferdaten" eines Teams - Funktion des "Transferdaten ändern"-Buttons
#1
Im Unterschied zum analogen Button in der Kader-Verwaltung bei "Spieler und Trainer verwalten" gibt es nur einen Button mit genau einer Funktion - er ruft das Eingabefenster für Transferdaten auf - ohne jede Vorbelegung.

In der Kaderverwaltung gibt es den grünen und den roten Zusatzpfeil, die Abgang vom bzw. Zugang zum gerade ausgewählten Team vorbelegen.

Daher schlage ich vor, entweder
(i) ebensolche Zusatzpfeile bei den Transferdaten anzubringen oder
(ii) bei selektiertem "Zugang/Abgang ohne Transferdaten" einen Zugang/Abgang zum/vom Team vorzubelegen / bei selektiertem Transfer "(mit Transferdaten)" den selektierten Transfer vorzubelegen.

Die zweite Variante wäre IMHO völlig ausreichend, denn in über dieses Fenster werde ich keine sonstigen Transfers eintragen oder bearbeiten wollen - das wäre viel komplizierter als über die Kaderverwaltung.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#2
Guter Vorschlag! - den ich gerade fast selbst vorgeschlagen hätte.
Versuche nämich gerade für eine Saison die Transfers zu erfassen  (> 200)
Und es nervt mich ehrlich gesagt so ziemlich, dass ich die eine Seite immer händisch ändern muss....

Würde bei einer Vorselektion bestimmt ein Drittel an Zeit sparen.

[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  in der Statistk die Funktion Spieler Einsätze und Tore zusammenfassen Hermi 0 2.138 07.06.2017, 10:11
Letzter Beitrag: Hermi
  neue Funktion bei der Aufnahme von Spielern in der Spielerverwaltung Hermi 11 14.895 16.08.2015, 16:51
Letzter Beitrag: Benni
  Button "Rückennummer ändern" auch bei der Mannschaftsaufstellung einfügen Hermi 3 4.808 12.12.2013, 12:34
Letzter Beitrag: Benni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste