Button "Rückennummer ändern" auch bei der Mannschaftsaufstellung einfügen
#1
Ich mache mal den Vorschlag, den Button "Rückennummer ändern" auch bei der Mannschaftsaufstellung einzufügen. Viele werden sich bei der Aufstellung an fussball.de orientieren, da werden die Rückennummern ja angezeigt, man kann dann sofort feststellen welche Rückenummer in der eigenen Datenbank fehlt bzw. falsch und kann diese mit dem dann neuen Button sofort ändern.
Ähnlich wie Spielposition ändern, denn der ist ja vorhanden.
Oder kann ich das selbst ändern und habe die Funktion bisher nicht gesehen?
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Unter Extra->Optionen->Aufstellung/Kader -> Rückennummer anzeigen und sortieren


Anschliessend kannst du bei der Aufstellung schnell sehen, welche Spieler noch keine Rückennummer haben (oder eine Falsche) und dann mit dem kleinen Link (untern links/rechts) in der Mannschaftskader diese Änderung vornehmen.

Eine Änderung der Rückennummer direkt in der Aufstellung finde ich nicht sehr sinnig. da die Rückennummer jetzt schon (dank dem direkt Link unten direkt in die Kaderverwaltung) schon sehr schnell gemacht wird.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
(12.12.2013, 12:01)bignike link schrieb:Unter Extra->Optionen->Aufstellung/Kader -> Rückennummer anzeigen und sortieren

habe ich bei mir auch so eingestellt

(12.12.2013, 12:01)bignike link schrieb:Anschliessend kannst du bei der Aufstellung schnell sehen, welche Spieler noch keine Rückennummer haben (oder eine Falsche) und dann mit dem kleinen Link (untern links/rechts) in der Mannschaftskader diese Änderung vornehmen.

das ist aber ein Umweg und, der Button Spielpsosition ändern ist doch auch vorhanden, warum dann nicht der Button Rückennummer ändern?

(12.12.2013, 12:01)bignike link schrieb:Eine Änderung der Rückennummer direkt in der Aufstellung finde ich nicht sehr sinnig. da die Rückennummer jetzt schon (dank dem direkt Link unten direkt in die Kaderverwaltung) schon sehr schnell gemacht wird.
sehr schnell ist das aber nicht, einfacher wäre es doch mit meinem Vorschlag, analog zu Spielpositionen, denn ich verstehe nicht warum der Button vorhanden ist und der andere nicht.
Denn man doch wie Du sagst "sehr schnell" in die Kaderverwaltung gehen

http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
(12.12.2013, 12:20)Hermi link schrieb:sehr schnell ist das aber nicht, einfacher wäre es doch mit meinem Vorschlag, analog zu Spielpositionen, denn ich verstehe nicht warum der Button vorhanden ist und der andere nicht.
Denn man doch wie Du sagst "sehr schnell" in die Kaderverwaltung gehen
Der Button für die Spielerpositionen ist im Aufstellungen-Fenster vorhanden, weil du theoretisch jedem Spieler pro Spiel eine neue Position zuweisen kannst. Im Unterschied dazu ist die Rückennummer eine Angabe, die nur für eine komplette Saison abgespeichert wird.

Ich bin bignikes Meinung und halte den Einbau eines Rückennummer-Buttons bei den Aufstellungen nicht für sinnvoll, da eine Angabe, die für die komplette Saison gilt, nicht bei einem einzelnen Spiel verändert können werden sollte.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Transferdaten" eines Teams - Funktion des "Transferdaten ändern"-Buttons GMT 1 3.378 24.06.2016, 17:24
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste