Stimmt die Titelanzahl der Spieler?
#1
In der Rubrik Spieler-Meister/Pokalsieger ist mir aufgefallen das Daten nicht mit den offiziellen Angaben übereinstimmen.
Werden hier nur Daten erfasst wenn der Spieler auch im Spiel war? Denn offiziell bekommt ja auch ein Spieler den Titel wenn er im Kader ist.
Zitieren
#2
(25.05.2015, 15:21)grabbe link schrieb: offiziellen Angaben
Wer macht den "offizielle Angaben"? - ich kenne keinen, der sagt wem noch ein Meister- oder Pokaltitel zuerkannt wird und wem nicht.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
Na zum Beispiel die DFL. Aber auch jeder Verein selber hat seine Statistik zu seinen Spielern. Da wird z.B. Bastian Schweinsteiger mit 20 Titel angegeben, bei DFS mit 19. Da fehlt der Euro-Supercup. Schweisteiger hat im Endspiel nicht gespielt. Gehörte aber in der Saison zum Kader. Hat also auch die Medaille bekommen. Auch das gleiche bei Arjen Robben bei der Klub-WM. Nicht gespielt aber als Klub-Weltmeister geführt.
Zitieren
#4
(25.05.2015, 17:07)grabbe link schrieb: Na zum Beispiel die DFL. Aber auch jeder Verein selber hat seine Statistik zu seinen Spielern. Da wird z.B. Bastian Schweinsteiger mit 20 Titel angegeben, bei DFS mit 19. Da fehlt der Euro-Supercup. Schweisteiger hat im Endspiekl nicht gespielt. Gehörte aber in der Saison zum Kader. Hat also auch die Medaille bekommen. Auch das gleiche bei Arjen Robben bei der Klub-WM. Nicht gespielt aber als Klub-Weltmeister geführt.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts bei der DFL gefunden, wo offiziell steht welche Spieler von Bayern Meister sind oder nicht, daher glaube ich auch nicht das die sowas herausgeben...


Also es ist im allgemeinen so, dass die Spieler den Titel bekommen, die mindestens einmal eingesetzt wurden. Bei Turnieren wie WM wo der Kader von Anfang bis Ende fest abgegrenzt ist bekommen alle den Titel.

Ich finde die Notwendigkeit eines Einsatzes für die Titeleintragung sehr sinnvoll.
Wenn jemand einen Einsatz hatte, hat er damit aktiv zum Titel beigetragen und sollte den Titel bekommen.
Wenn jemand im Spieltagskader ist - wie hat er dann beigetragen damit das Team den Titel bekommt? Er sitzt an der Seitenlinie und kann sicherlich seine Mannschaft so ähnlich wie ein Trainer oder Betreuer unterstützen - aber reicht das? Sicherlich schon grenzwertig. Falls man meint ja -  müsste dann nicht auch jeder Fan im Stadion den Titel bekommen, er unterstützt seine Spieler doch auch auf eine Art.
Wenn man den Trainingskader nimmt, also wer mit der Mannschaft trainiert, wie geht man mit Leuten um die mit dem Team nur 1-2 Wochen trainiert haben? Bekommen die auch den Titel, wenn nicht wo soll man die klare Grenze ziehen und woher soll ich die Infos bekommen, dass vielleicht mal ein B-Junior am 01.11.2014 mit der 1.Mannschaft des FC Bayern trainiert hat?
Die Meldeliste die an den Verband geht ist kann auch kein Hilfsmittel, weil die oft 50-60 Leute enthält (zumindest die die ich gesehen habe) und außerdem in der Regel nicht veröffentlicht wird.

Und wenn es nach den Vereinen geht, bin ich und 400 andere auch 3x Landespokalsieger und 1x Regionalligameister geworden ohne jemals ein einziges Spiel für die siegreiche Mannschaft, geschweige den ein Training gemacht zu haben. Smile
Der Verein kann schon garnicht das Kriterium sein, weil er selbt ja garnicht den Titel vergibt, wenn dann könnte das die Liga und die vergibt den Titel nur an den Verein nicht an einen Spieler.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Es muss eine Regelung und eine Statistik geben wer welchen Titel gewonnen hat. Da bin ich mir sicher. Allerdings habe ich auch noch nichts bei der DFL gefunden. Aber beim DFB vielleicht. Sind das nur Spieler die zum Einsatz kamen oder alle die im Kader sind. Alle Angestellten des FCB sind Meister 2015.
So ein Fall ist auch der UEFA-Cup Sieg von Bayern 1996. Rehhagel hat bis zum Viertelfinale oder Halbfinal die Mannschaft trainiert. Dannach kam bekanntlich Beckenbauer und Bayern gewann den Titel. Also Beckenbauer UEFA-Cup-Sieger, Rehhagel nicht. Der war aber zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr im Verein tätig. Die Spieler aber schon obwohl einige kein Spiel gemacht haben. Daher auch sie alle UEFA-Cup-Sieger.

Es gibt ja auch die Statistik Rekordmeister. Die habe ich bei der DFL gefunden. Also muss es irgendwo dokumentiert und geregelt sein.

Bei einer WM oder EM gebe ich dir recht. Das ist so wie es ist logisch.
Zitieren
#6
(25.05.2015, 19:01)grabbe link schrieb: So ein Fall ist auch der UEFA-Cup Sieg von Bayern 1996. Rehhagel hat bis zum Viertelfinale oder Halbfinal die Mannschaft trainiert. Dannach kam bekanntlich Beckenbauer und Bayern gewann den Titel. Also Beckenbauer UEFA-Cup-Sieger, Rehhagel nicht. Der war aber zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr im Verein tätig. Die Spieler aber schon obwohl einige kein Spiel gemacht haben. Daher auch sie alle UEFA-Cup-Sieger.
N Rehagel hat ja aktiv mitgewirkt, dass Bayern soweit kam und Beckenbauer gar die Chance hatte den Pokal zu holen.

Zitat:Alle Angestellten des FCB sind Meister 2015
D.h., dass den Titel ca. 500 Personen bekommen müssten, wenn die Mitarbeiterzahl seit 2010 ungefähr kostant geblieben ist.


Außerdem wenn ein neuer Trainer während der Saison kommt, ist der alte in aller Regel immernoch Angestellter des Vereins, außer der Vertrag wird aufgelöst, aber das passiert meistens erst wenn der von seinen aufgaben entbundene einen neuen Job sucht.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
In seiner Vita steht nur bei Erfolge "Erreichen des UEFA-Pokal-Endspiels 1996". Dann war er wohl nur bis zum Halbfinale Trainer.
Zitieren
#8
(25.05.2015, 15:21)grabbe link schrieb: Werden hier nur Daten erfasst wenn der Spieler auch im Spiel war? Denn offiziell bekommt ja auch ein Spieler den Titel wenn er im Kader ist.

Für die Erfassung im Studio haben wir das vor mehr als 10 Jahren geregelt und festgehalten:
Schau mal hier http://help.vmlogic.net/wiki/handbuch:an...okalsieger
Zitieren
#9
Für die Statistik auf DFS macht es so schon Sinn. Obwohl bei den Trainern ist das schon hart. Wenn einer z.B. 33 Spieltage lang Trainer war und am 34. Spieltag ein anderer kommt wird der dann als Deutscher Meister geführt der andere nicht. Aber schon klar, irgendwo muss man eine Linie setzen.

Trotzdem muss es aber eine offizielle Statistik geben. Ich suche. O0
Zitieren
#10
(25.05.2015, 17:07)grabbe link schrieb: ... Da fehlt der Euro-Supercup. Schweisteiger hat im Endspiel nicht gespielt. Gehörte aber in der Saison zum Kader ...

Die "Saison" des UEFA Super-Cup besteht halt nur aus einem Spiel, dem "Endspiel". Stand er bei diesem nicht im Aufgebot, gehörte er nicht zum "Saison"-Kader.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste