Spieler und Trainer verwalten
#10
(03.02.2015, 19:39)Klaus270773 link schrieb: Die Option "verschossene Elfmeter" gibt es auch.
und von welcher Liga, außer der Bundesliga, gibt es da alte Daten?
Ich denke ohne jetzt danach gesucht zu haben, dass man die Daten vor allem in den Ländern findet in denen es ähnliche Zeitungen wie den Kicker gibt, die schon lange existieren. (also Italien, Spanien, Niederlande)
Die Daten würde ich auch für meine MV-Datenbank (ab 6.Liga) haben, wenn ich die Zeitungen lesen würde.
(03.02.2015, 19:39)Klaus270773 link schrieb: Vielleicht kann er für seine DB die Daten beschaffen
Der Witz ist gut! - entweder die DB geht maximal 5 Jahre zurück oder die Db enthält keine 500 Spieler
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#11
Zitat:Der Witz ist gut! - entweder die DB geht maximal 5 Jahre zurück oder die Db enthält keine 500 Spieler
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal still sein. Um es Dir vielleicht näher zu bringen, meine Haupt-DB ist spezialisiert auf den Fußball in der NS-Zeit. Sie enthält aktuell 8.875 Spieler/Trainer wovon etwa jeder 10. mit Sterbedatum im Notizfeld eingetragen ist (Und die DB wird regelmäßig erweitert). Deshalb ist es für mich eine sinnvolle Erweiterung. Ich bin außerdem sicherlich nicht der Einzigste der sich diese Möglichkeit wünscht. Das gleiche gilt nämlich auch für die Bundesliga, DDR-Oberliga usw.

Zitat:Die Option "verschossene Elfmeter" gibt es auch.
und von welcher Liga, außer der Bundesliga, gibt es da alte Daten?
Finde ich ein sehr schönes Argument.
Zitieren
#12
(04.02.2015, 08:06)Max01 link schrieb:
Zitat:Der Witz ist gut! - entweder die DB geht maximal 5 Jahre zurück oder die Db enthält keine 500 Spieler
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal still sein. Um es Dir vielleicht näher zu bringen, meine Haupt-DB ist spezialisiert auf den Fußball in der NS-Zeit. Sie enthält aktuell 8.875 Spieler/Trainer wovon etwa jeder 10. mit Sterbedatum im Notizfeld eingetragen ist (Und die DB wird regelmäßig erweitert). Deshalb ist es für mich eine sinnvolle Erweiterung. Ich bin außerdem sicherlich nicht der Einzigste der sich diese Möglichkeit wünscht. Das gleiche gilt nämlich auch für die Bundesliga, DDR-Oberliga usw.
Gerade in der Zeit sind doch viele Daten unbekannt, schon allein wegen des Krieges. Und jedes 10.te Datum halte ich mal für sehr unvollständig. Die Leute die 1945 gespielt haben müssten ja dann heute 88 sein und das davon erst 10% gestorben sind halte ich mal für unwahrscheinlich. 10% sind wahrscheinlich schon während des Krieges gestorben.
Und von den im Krieg gefallenen wissen teilweise nicht mal die Angehörigen wann und wo das war.(und das ist auch private Erfahrung!)


Und außerdem wenn du deine Möglichkeit mit der Notiz gefunden hast, ist es doch auch gut, da das Datum wie gesagt keinen statistischen Wert hat und als Notiz ja im Spielersteckbrief angezeigt wird.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#13
Zitat:Gerade in der Zeit sind doch viele Daten unbekannt, schon allein wegen des Krieges. Und jedes 10.te Datum halte ich mal für sehr unvollständig. Die Leute die 1945 gespielt haben müssten ja dann heute 88 sein und das davon erst 10% gestorben sind halte ich mal für unwahrscheinlich. 10% sind wahrscheinlich schon während des Krieges gestorben.
Und von den im Krieg gefallenen wissen teilweise nicht mal die Angehörigen wann und wo das war.(und das ist auch private Erfahrung!)

Und außerdem wenn du deine Möglichkeit mit der Notiz gefunden hast, ist es doch auch gut, da das Datum wie gesagt keinen statistischen Wert hat und als Notiz ja im Spielersteckbrief angezeigt wird.

Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich schätze mal das von dieser Generation heute noch kaum jemand lebt. Das ich von etwa jeden 10. das Sterbedatum habe, bedeutet nicht das die anderen leben müssen (diese Daten sind dann halt (noch) nicht bekannt)

Das Argument mit dem statistischen Wert des Sterbedatums kann ich nach vollziehen, aber alle Seiten die ich kenne (Transfermarkt, weltfußball, Fußballdaten, wiki usw.) pflegen das Sterbedatum ein.

Mich würde mal echt die Meinung von einem Mitglied aus dem Studio Team interessieren...
Zitieren
#14
Was willste damit genau berechnen, das DurchschnittsTodesalter eines kader?

Im Sinne von das Mannschaftskader von Team A aus der Saison B wurde nur 69.5 Jahre alt Wink

Ich kann nur für mich sprechen, ich halte Sterbedaten als unwichtig. (ausser der Spieler selber stirbt in seiner aktiv Zeit wie Junior Malanda).
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#15
(04.02.2015, 12:12)bignike link schrieb: Was willste damit genau berechnen, das DurchschnittsTodesalter eines kader?

Im Sinne von das Mannschaftskader von Team A aus der Saison B wurde nur 69.5 Jahre alt Wink

Ich kann nur für mich sprechen, ich halte Sterbedaten als unwichtig. (ausser der Spieler selber stirbt in seiner aktiv Zeit wie Junior Malanda).

Ich gebe mich ja geschlagen ....  ;D ... Was ist eigentlich mit meinem anderen Vorschlag?

Zitat:Was ich auch ganz wichtig finde ist, dass das Notizfeld nicht im UNICODE dargestellt werden sollte, da man im Notizfeld eventuell den Namen des Spielers in der Landessprache schreiben könnte. Ich habe bspw. eine Datenbank für die Chinese Super League und das Einfügen von den Namen in der Landessprache wäre echt toll. 
Zitieren
#16
Da Sammelvorschläge hier nicht erwünscht sind - es geht zu leicht etwas unter - mach' doch bitte ein eigenes Thema hierfür auf.

Wobei ich mir gleich erlaube anzumerken: Dein Vorschlag ist falsch formuliert.
Das Notizfeld ist kein Unicode-Feld, sondern ANSI-Feld. Ebenso wie alles in Programm und WebDB. Große Hoffnung auf eine Änderung solltest Du Dir daher nicht machen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste