Spielerwechsel nach Platzverweis für Torwart
#1
ich verzweifel hier langsam...
heute hat der Torwart von Kaiserslautern im Spiel die rote Karte gesehen und ist somit des Feldes verwiesen worden. Logischerweise hat der Trainer dann einen Feldspieler aus- und einen neuen Torwart eingewechselt. Wie geb ich das jetzt im Programm ein? ich finde nirgendwo auch nur den Ansatz einer Antwort darauf....

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2
Einfach genau wie im Spiel vorgehen ...  Wink

Zuerst den Torwart vom Platz stellen, dann den Ersatztorwart für den Feldspielern einwechseln.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
ich kann im programm aber keinen torwart für einen feldspieler einwechseln
ich kann nur torwart für torwart oder feldspieler für feldspieler auswechseln
Zitieren
#4
(04.08.2014, 22:28)rebekkaisrael link schrieb: ich kann im programm aber keinen torwart für einen feldpsiler einwechseln
Natürlich kannst du. Aber eben erst, wenn der aufgestellte Torwart vom Platz gestellt wurde, sonst selbstverständlich nicht.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
ich habe den torwart als rote karte eingegeben.. muss ich das irgendwie anders machen? bitte mal wenn möglich einfach erklären
Zitieren
#6
Stehe vor demselben Problem, habe Sippel die rote Karte zugewiesen, kann aber trotzdem nur Torwart für Torwart einwechseln und nicht, wie im Spiel, Torwart für Feldspieler.
Zitieren
#7
ich habs rausbekommen:
man muss die karten in der Spielaufstellung eingeben und nicht bei den Spieldaten... also die karten bei den spieldaten (da wo man ergebnis und schiri eingibt) löschen und dann kann man in der Spielaufstellung die karten für die jeweiligen spieler eingebe... und bei roten und gelbroten karten, fragt er dann nach der spielminute und wenn man das eingegeben hat, kann man den ersatztorwart für einen spieler einwechseln
Zitieren
#8
Wie im Live-Update zu sehen ist, hat das Ganze bei mir einwandfrei geklappt. Wink

Auch wenn ihr das nicht geschrieben habt, vermute ich dann jetzt mal ins Blaue, dass ihr versucht, den Wechsel über den Dialog im Hauptfenster auszuführen. Das wird nicht funktionieren. Probiert die Eingabe nochmal über das Aufstellungen-Fenster. Dort funktioniert es definitiv.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#9
Hab die rote Karte aus den Spieldaten gelöscht und unter Aufstellungen die rote Karte hinzugefügt. Kann aber trotzdem den Ersatztorwart nicht auswählen, wenn ich den Feldspieler auswechseln will.
Auch nicht im Aufstellungen-Menü, da kann ich den entsprechenden Button gar nicht auswählen.

EDIT: Hab's raus. Wusste nicht, dass man im Aufstellungen-Menü Ein- und Auswechselspieler markieren muss, damit der Button sichtbar wird.
Zitieren
#10
Ähnliches Problem: In der Regionalliga Südwest ist vor 2 Wochen ein Feldspieler nach der Halbzeit ins Tor gegangen, für den ausgewechselten Torhüter wurde ein anderer Feldspieler eingewechselt. Wie kann ich das darstellen?
Zitieren
#11
(09.11.2014, 21:31)Weylin link schrieb:Ähnliches Problem: In der Regionalliga Südwest ist vor 2 Wochen ein Feldspieler nach der Halbzeit ins Tor gegangen, für den ausgewechselten Torhüter wurde ein anderer Feldspieler eingewechselt. Wie kann ich das darstellen?
Notiz, dass ab x.Minute y im Tor spielte - anders geht es m. Meinung nach nicht.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#12
(10.11.2014, 08:09)champion link schrieb:[quote author=Weylin link=topic=31685.msg202917#msg202917 date=1415561519]
Ähnliches Problem: In der Regionalliga Südwest ist vor 2 Wochen ein Feldspieler nach der Halbzeit ins Tor gegangen, für den ausgewechselten Torhüter wurde ein anderer Feldspieler eingewechselt. Wie kann ich das darstellen?
Notiz, dass ab x.Minute y im Tor spielte - anders geht es m. Meinung nach nicht.
[/quote]
In der Mannschaftsverwaltung kann man den Spieler zusätzlich zum Torwart machen und dann ganz normal einwechseln.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#13
(10.11.2014, 15:11)silvermane link schrieb:I'm not sure such a manouever is even possible by the laws of the game. Players cannot switch positions during a match (with one exception) and if the gk is sent off he must be replaced with another gk.
Don't know such a law of the game.

The position of the goalkeeper can be taken by every player when the match ist stopped.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#14
(10.11.2014, 09:15)Kleeblatt-Fan link schrieb:[quote author=champion link=topic=31685.msg202919#msg202919 date=1415599745]
[quote author=Weylin link=topic=31685.msg202917#msg202917 date=1415561519]
Ähnliches Problem: In der Regionalliga Südwest ist vor 2 Wochen ein Feldspieler nach der Halbzeit ins Tor gegangen, für den ausgewechselten Torhüter wurde ein anderer Feldspieler eingewechselt. Wie kann ich das darstellen?
Notiz, dass ab x.Minute y im Tor spielte - anders geht es m. Meinung nach nicht.
[/quote]
In der Mannschaftsverwaltung kann man den Spieler zusätzlich zum Torwart machen und dann ganz normal einwechseln.
[/quote]So wie ich das verstanden habe wird der TW zur Halbzeit ausgewechselt, es geht aber ein Spieler ins Tor die erste Halbzeit auf dem Feld war und nicht der neu für den Torwart  eingewechselte Spieler.

P.S: In Australien muss der Ersatztorwart, falls er eingewechselt wird als Torwart spielen. Soweit ich dort die Regeln sehe, könnte dort allerdings der Torwart aus der Startaufstellung nach Einwechslung des Ersatztorwartes allerdings auf dem Feld weiterspielen.

In Deutschland gibt es zumindest in der RL Nordost und im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, sofern im letzten Jahr nichts eingeführt wurde keinerlei Regeln bzgl. des Torwartes, außer das er ein andersfarbiges Trikot hat und ein Positionswechsel von Feldspieler und Torwart dem Schiedsrichter angezeigt werden muss. Kenne selbst jemanden der bis zur 40. Minute Torwart war und dann wegen einer Handverletzung und keinem Ersatzspieler auf der Bank mit einem Feldspieler wechselte und dann die restlichen 50.Miuten als Feldspieler weiter spielte und gar auch noch ein Tor erzielte.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#15
Ganz genau so ist es, die Mannschaft hat nur 2 Torhüter, von denen einer verletzt ist. Geht dabei um den SVN Zweibrücken aus der RL Südwest. Der Stammkeeper blieb nach der Halbzeit in der Kabine, weil er wegen eines Disputs mit einem Mitspieler nicht weiterspielen wollte. Deshalb ging ein Abwehrspieler in der zweiten Halbzeit ins Tor, der bereits in der 1. Hälfte auf dem Platz war. Für den Torhüter wurde dann ein anderer Abwehrspieler eingewechselt, der die Postion des Spielers einnahm, der die 2. Hälfte im Tor stand.
Zitieren
#16
(11.11.2014, 00:27)Weylin link schrieb:Ganz genau so ist es, die Mannschaft hat nur 2 Torhüter, von denen einer verletzt ist. Geht dabei um den SVN Zweibrücken aus der RL Südwest. Der Stammkeeper blieb nach der Halbzeit in der Kabine, weil er wegen eines Disputs mit einem Mitspieler nicht weiterspielen wollte. Deshalb ging ein Abwehrspieler in der zweiten Halbzeit ins Tor, der bereits in der 1. Hälfte auf dem Platz war. Für den Torhüter wurde dann ein anderer Abwehrspieler eingewechselt, der die Postion des Spielers einnahm, der die 2. Hälfte im Tor stand.
Das kommt leider beim Kicker und auf der DFB Seite leider so nicht rüber, sondern nur auf der SVN Seite. Da muss mir dann doch mal Gedanken machen wie man das löst.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#17
Habe jetzt die Zuweisung anders herum, sprich Hodel als Feldspieler und Bach als Torwartersatz in einer Notiz. Wenn es was besseres geben sollte bitte ich um Info Smile
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#18
Verstehe ich nicht.

In dem von mir eben gezogenen LU steht Hodel als Torwart, der in der 46. Min. gegen Jungbluth ausgewechselt wurde.
Dazu als Spielnotiz "Da der SVN Zweibrücken keinen 2. Torwart im Aufgebot hatte stand Yannick Bach in der 2. Halbzeit im Tor."
Und da sind weder für Hodel noch für Bach zusätzliche "Rollen" als Feldspieler bzw. TW erkennbar (kommen ggf. beim LU nicht mit?).

Ich halte den LU-Zustand, also ohne die zusätzlichen Rollen, für die korrekte und eindeutige Eingabemöglichkeit.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#19
(11.11.2014, 23:40)GMT link schrieb:Und da sind weder für Hodel noch für Bach zusätzliche "Rollen" als Feldspieler bzw. TW erkennbar (kommen ggf. beim LU nicht mit?).

Ich halte den LU-Zustand, also ohne die zusätzlichen Rollen, für die korrekte und eindeutige Eingabemöglichkeit.
Jo, ich auch . O0
Zitieren
#20
Alles klar, also über eine Notiz, das hab ich mir schon gedacht, so langsam kenne ich ja die meisten Funktionen.
Zitieren
#21
(11.11.2014, 23:40)GMT link schrieb:Verstehe ich nicht.

In dem von mir eben gezogenen LU steht Hodel als Torwart, der in der 46. Min. gegen Jungbluth ausgewechselt wurde.
Dazu als Spielnotiz "Da der SVN Zweibrücken keinen 2. Torwart im Aufgebot hatte stand Yannick Bach in der 2. Halbzeit im Tor."
Und da sind weder für Hodel noch für Bach zusätzliche "Rollen" als Feldspieler bzw. TW erkennbar (kommen ggf. beim LU nicht mit?).

Ich halte den LU-Zustand, also ohne die zusätzlichen Rollen, für die korrekte und eindeutige Eingabemöglichkeit.
Der Unterschied zum ursprünglichen Upload ist, dass Jungbluth nicht mehr das Torwartsymbol  am Zeilenanfang hat. Ich habs mit einem älteren DB-Stand probiert. Bach als Torwart hatte ich von Anfang an als Notiz erwähnt. Hodels Feldspieler-Zuweisung kann man logischerweise nicht sehen, da er ja schon als TW ausgewchselt wurde. Wink
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#22
(12.11.2014, 20:53)Kleeblatt-Fan link schrieb:Hodels Feldspieler-Zuweisung
sehe ich nirgendwo.

Bei mir sehe ich im Kader zur Saison: Hodel nur TW, Bach und Jungbluth nur M
In der Aufstellung desgleichen; das Auswechseln TW gg. M geht über das Aufstellungsfenster problemlos.

So sollte es IMHO auch sein.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programm nach WIN 11 langsam geworden? Hermi 6 505 25.02.2024, 11:17
Letzter Beitrag: Hermi
  Torwart für Feldspieler eingewechselt Weylin 2 6.342 29.09.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Weylin
  Statistiken nach Mannschaftsteil dopppartze 8 13.696 20.09.2014, 20:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonübergreifende Suche nach Spieltagspunkten wilsberg 0 3.566 22.02.2012, 10:25
Letzter Beitrag: wilsberg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste