Schiedsrichter Michael Weiner erleidet Achillessehnenriss
#1
Assistent muss übernehmen

Schiedsrichter Michael Weiner erleidet Achillessehnenriss
Der deutsche Schiedsrichter Michael Weiner hat sich beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund (2:3) einen Riss der Achillessehne zugezogen und soll kurzfristig in Stuttgart operiert werden. Das ergab die erste Diagnose nach dem Abpfiff. Er musste eine Viertelstunde vor Ende der Partie die Leitung an seinen Assistenten Norbert Grudzinski abgeben, der zuvor als Vierter Offizieller eingesetzt war.

Der 45-jährige Weiner war in der 75. Minute zunächst aufgrund einer vermeintlichen Wadenzerrung vom Platz gehumpelt und hatte sich vom Dortmunder Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun behandeln lassen. Fortan übernahm er nur noch das Amt des Vierten Offiziellen. Mike Pickel rückte dafür an die Seitenlinie.

Weiner weicht Schuss von Reus aus
Was war genau passiert? Weiner wollte in der 73. Minute einem Schuss des dreimaligen Torschützen Marko Reus ausweichen und machte einen langen Ausfallschritt. Dabei zog sich der Referee vermutlich den schmerzhaften Achillessehnenriss sowie eine Wadenzerrung im linken Bein zu und konnte nicht weiterlaufen. Seine Wade wurde bandagiert.
"Das haben wir alles schon erlebt", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp mit Blick auf den Schiri-Wechsel. "Aber dass es ein Achillessehnenriss ist, das ist natürlich hart."

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...nriss.html
Königsblaue Grüße
und Glück Auf!
Papa Schalke - Schalke-Fan since 1959
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tätlicher Schiedsrichter champion 4 8.059 07.03.2016, 14:05
Letzter Beitrag: ak58
  Schiedsrichter bei der WM Kete 4 8.468 28.06.2010, 15:47
Letzter Beitrag: chrisi
  Michael Steinbrecher Derrick 2 6.393 22.08.2008, 21:41
Letzter Beitrag: Rock_Rebel
  Auch Schiedsrichter sind manchmal vergesslich :D TSHoernchen 0 4.281 13.02.2007, 08:31
Letzter Beitrag: TSHoernchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste