Simulation und Modellierung der FIFA Weltmeisterschaft 2014
#1
Hi Leute,
Habe mich neu hier im Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich schreibe eine Bachelorarbeit mit dem Thema:
Simulation und Modellierung der FIFA WM 2014
Zunächst dachte ich, dass ich lediglich die Daten der Teilnehmerländer benötige. Bei 32 Ländern hätte ich die Ergebnisse zur Not noch per Hand eingetragen.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich nicht nur diese Daten, sondern auch die Daten jedes Landes das auf dem Weg zur WM gegen eines der Teilnehmerländer gespielt hat(Ich unterscheide nicht zwischen Freundschaftsspiel und Pflichtspiel).
Daten der letzten 4-6 Jahre sind relevant.
Die angenehmste Variante wäre natürlich eine Seite die so angelegt ist wie diese hier,aufgearbeitete Daten anbietet, sich aber mit Internationalen Spielen beschäftigt und auch Mannschaften wie bsp. San Marino beinhaltet.
Im Notfall müsste ich ein kleines Programm schreiben, das die Daten von einzelnen Seiten filtert.
Ich kenne bereits Transfermarkt.de(relativ schwierig Daten zu filtern) und eu-football.info(sehr schöne Seite, leider nur für Europa).
Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich extrem freuen  Big Grin
Zitieren
#2
www.weltfussball.de and www.footballdatabase.eu are much better when it comes to international results. Transfermarkt has not yet gotten around to inputting all the qualifying matches, let alone friendlies.

If you just need to collect results and generate simple stats, DFS is overkill. Use Ltrack, which supports up to 250 teams per league so you should fit all national teams in (and then some).
Zitieren
#3
Big help. Thanks a lot. O0
I`ll try that and tell you how it works.
If anybody else has some other usefull information please tell me   ;D

Btw: I'm collecting results to create a simple table for each team and then using this tables in R to calculate scoring intensities etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CG Fifa Länderkürzel Frage Ebernacher 2 5.817 06.09.2016, 18:23
Letzter Beitrag: Ebernacher
  PMS am 07.10.2014 verstorben Hermi 17 26.719 29.01.2015, 19:56
Letzter Beitrag: Holgi55
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 46.173 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol
  Update BL-Datenbank 2013/2014 ? Rox79 4 8.012 11.07.2013, 07:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste