Übersicht - Meister/Pokalsieger
#1
Bisher waren in meiner persönlichen DB nur deutsche Ligen und Wettbewerbe geführt: 1. bis Verbandsliga, Aufstieg/Relegation, DFB-Pokal.
Wegen des ausstehenden außerordentlichen Ereignisses (BVB - FCB) habe ich auch noch alle Begegnungen der aktuellen Champions League-Saison mit deutscher Beteiligung als Liga aufgenommen.
Diese soll natürlich rückwärts (in den nächsten Jahren...  :Smile) vervollständigt werden.

In der Übersicht - Meister/Pokalsieger ist mir jetzt aufgefallen, dass alle Titel der Gegner deutscher Mannschaften (Manchester City, Juventus Turin, Real Madrid, ...) aufgelistet sind, obwohl die Option Ausl. Teams ohne Saison ausblenden aktiviert ist.

Daraus könnte man folgern, das Studio sieht alle Teams, die in irgendeiner Liga der DB vorkommen, als "inländisch" an. Ergo gibt es z.B. in den DBs Champions League, WM oder EM überhaupt keine "ausländischen" Teams?
Zitieren
#2
Eine Mannschaft ist innländisch bei Übereinstimmung des Landes der Liga und der Mannschaft. Bei Liga das Land bzw. Kontinentalverband der aktuell geöffneten Liga.

Mit dieser Info wirst du das Verhalten des Studios in deiner DB nachvollziehen können. Wink
Zitieren
#3
Nö, eigentlich nicht ...  :-[
Meine Erklärung war nicht ganz vollständig
(19.05.2013, 19:52)Leines ELP link schrieb: ... ist mir jetzt aufgefallen, dass in jeder aktuell geöffneten Liga alle Titel der Gegner deutscher Mannschaften (Manchester City, Juventus Turin, Real Madrid, ...) aufgelistet sind, obwohl die Option Ausl. Teams ohne Saison ausblenden aktiviert ist.
Und die Champions League läuft natürlich unter Kontinentalverband UEFA.

Teste es selbst, indem Du z.B. in der aktuellen Saison der Liga Aufstieg/Relegation die Paarung
FC Augsburg - Manchester United  ;D hinzufügst.
Schon werden auch bei geöffneter 1. Bundesliga die Titel von Manchester United aufgelistet, obwohl die Option Ausl. Teams ohne Saison ausblenden aktiviert ist.

Daraus folgt doch, wie bereits angesprochen:
(19.05.2013, 19:52)Leines ELP link schrieb: ... das Studio sieht alle Teams, die in irgendeiner Liga der DB vorkommen, als "inländisch" an.
Zitieren
#4
Ich verstehe Dein Herangehen nicht.

Wieso erwartest Du, daß ein Team durch "Ausl. Teams ohne Saison ausblenden" aus der Anzeige verschwindet, nachdem Du es in einer Saison hinzugefügt hast?

Die Option ist dafür da, um Mannschaften ohne Spiele in der DB auszublenden, die z.B. durch die ausländischen Titel eines Spielers dort aufgetaucht ist.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
@Leines ELP:
Meine Erklärung bezog sich lediglich auf deine folgende Vermutung...

(19.05.2013, 19:52)Leines ELP link schrieb: Daraus könnte man folgern, das Studio sieht alle Teams, die in irgendeiner Liga der DB vorkommen, als "inländisch" an.

Mit GMTs Nachtrag ist jetzt alles klar?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste