in DFS eine 2. Datenbank starten?
#1
gibt es einen Trick um eine 2. Datenbank gleichzeitig zu starten?
Kete hatte auch die LL Westfalen Ost einmal von 2001-2011 erstellt, daraus könnte ich für meine DB noch viele Informationen herausholen, oder kann ich diese DB irgendwie in meine übernehmen?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Moin moin,

(09.05.2013, 09:55)Hermi link schrieb: gibt es einen Trick um eine 2. Datenbank gleichzeitig zu starten?
ja, mit dem Aufrufparameter -multiinstances

(09.05.2013, 09:55)Hermi link schrieb: oder kann ich diese DB irgendwie in meine übernehmen?
Nein, das geht nur zu Fuß. Beides sind keine Web-DBs.

Mfg Michael
#3
(09.05.2013, 10:07)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=Hermi link=topic=29731.msg191296#msg191296 date=1368086142]
gibt es einen Trick um eine 2. Datenbank gleichzeitig zu starten?
ja, mit dem Aufrufparameter -multiinstances

Mfg Michael [/quote]

was ist der Aufrufparameter -multiinstances und wie mache ich das?
Ich kann die andere DB ja auf meinem Laptop öffnen und dann immer die Daten (zu Fuss) dort abschreiben, ab er das wechseln von einem zum anderen Verein unter der Spielerverwaltung dauert wahnsinnig lange, deswegen möchte ich den Doppel Start
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Moin moin,

(09.05.2013, 10:13)Hermi link schrieb: was ist der Aufrufparameter -multiinstances und wie mache ich das?
Im Kontextmenu unter "Eigenschaften" beim Reiter "Verknüpfung" in der Zeile "Ziel:" trägst Du diesen Parameter nach einem Leerzeichen am Ende hinter dem Text ein, der da jetzt drin steht.

Mfg Michael
#5
Kontextmenü der DFS exe Datei, oder?(rechte Maustaste)
da habe ich bei mir aber keinen Reiter Verknüpfung, sondern nur
Allgemein, Kompatibilität, Sicherheit, Details, Vorgängerversion
Wo meinst Du ?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
@Hermi Wenn Du die Datei auf dem Desktop als Verknüpfung abgelegt hast, solltest Du dort den Reiter sehen. Ansonsten z.B. einfach Rechtsklick auf die exe und dann Senden an->Desktop (Verknüpfung erstellen) auswählen. Du kannst aber natürlich auch im selben Ordner der exe über einen Rechtsklick direkt dort eine Verknüpfung ablegen, indem Du den entsprechenden Punkt aus dem Kontextmenü auswählst.
Tommy
#7
Im Installverzeichnis des DFS die .exe kopieren im selben Ordner einfügen - Danach starten einmal die Original exe und die kopierte also bei mir läuft es so seit einiger zeit ohne Probleme
#8
Habe ich inzwischen selbst herausbekommen, exe Datei im selben Ordner kopiert, alles läuft.
Trotzdem Danke wego und Tommy
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liga in eine andere Liga verschieben? Hermi 6 10.529 20.06.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Hermi
  Eine Mannschaft mehrmals an einem Spieltag? Figo97 2 5.430 11.01.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Figo97



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste