Liga in eine andere Liga verschieben?
#1
Hallo, ich habe in meiner DB verschiedene Ligen angelegt, kann ich einige dieser Ligen in eine andere Liga in meiner DB verschieben/einfügen?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Ligen kannst Du nicht ineinander verschieben.

Höchstens komplette Spieltage. Dabei können natürlich Informationen zu Kadern oder Schiedsrichtern ohne Einsatz verlorengehen.

Deine Ligastruktur kann höchstens Volker manuell beeinflussen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Danke GMT, dann will ich mal hoffen, das Volker hier mitliest und dann in meine DB eingreift Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Ich denke, Du solltest Ihn direkt ansprechen und ihm beschreiben/begründen, was da warum ... schließlich ist es zusätzliche Mühe ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Vermutlich willst du Saisons einer Liga in eine andere Liga verschieben?
Also Beispielsweise die 2.BL Saison 2013/14 von der 2. Bundesliga in die erste Bundesliga verschieben?
Das ginge mit einem "Trick".

Einfach in der zu verschiebenen Saison einen "Pseudospieltag"(keine realen Spiele) anlegen und eine da wo die Saison hinsoll eine Saison mit einem "Pseudospieltag" anlegen.(Zeitraum beachten und ggf. überschneidung mit zeitgleichen Saisons beachten und korrekt eintragen)
Dann die "Spieltage Saisonübergreifend verschieben" Fkt. nutzen und danach noch die beiden zuvor künstlich angelegten Spieltage entfernen.

Allerdings lege Sicherungskopien an und beachte wie in der Fkt. beschrieben die Dokumentation.
Wie schon geschrieben können Infos zu Kadern, v.a. Spieler, Trainer, Schiedsrichter ohne Einsatz, Transfers etc. verloren gehen.
Das was man "verlieren" könnte ist meiner Meinung nach unwichtig, aber manch anderem ist es wichtig, dass z.B. TWe ohne Einsatz erhalten bleiben.

[Bild: 10312.png]
#6
Zitat:Der Hintergrund ist der , ursprünglich hat PMS und Felderhof diese DB geführt und ich habe diese ungefähr vor einem Jahr übernommen.
Habe dann einige Entscheidungsspiele in der Landesliga als neue Liga aufgenommen, hatte aber übersehen, das PMS bereits diese unter "ESP Landesliga" angelegt hatte. Nun möchte ich meine Auf- und Abstiegsligen in diese "ESP" integrieren.

Ich habe mir deine DB eben angeschaut (Stand 2.3.14).
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die beiden Saisons "Abstieg Landesliga - Abstieg 2012" und "Aufstieg Landesliga - Aufstieg 2013" in die Liga "ESP Landesliga" verschieben.
In diesen beiden Ligen befinden sich 3 + 11 Spiele. Lediglich drei davon mit Aufstellungen.

Wenn ich du wäre, würde ich die paar Daten eben mal in der gewünschten Ziel-Liga neu erfassen und danach die beiden "falschen" Ligen löschen. Hast du darüber schon nachgedacht?
Der Vorschlag von champion kann vorgeschaltet werden und ein wenig Zeit sparen, sollte es mittlerweile um mehr als 3 Spiele mit Aufstellungen gehen.
#7
(20.06.2014, 07:54)vmLOGIC link schrieb:
Zitat:Der Hintergrund ist der , ursprünglich hat PMS und Felderhof diese DB geführt und ich habe diese ungefähr vor einem Jahr übernommen.
Habe dann einige Entscheidungsspiele in der Landesliga als neue Liga aufgenommen, hatte aber übersehen, das PMS bereits diese unter "ESP Landesliga" angelegt hatte. Nun möchte ich meine Auf- und Abstiegsligen in diese "ESP" integrieren.



Wenn ich du wäre, würde ich die paar Daten eben mal in der gewünschten Ziel-Liga neu erfassen und danach die beiden "falschen" Ligen löschen. Hast du darüber schon nachgedacht?

ja darüber habe ich selbstverständlcih nach gedacht  Smile werde ich dann so machen.
Ich wollte mir nur ein wenig Arbeit ersparen.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappen Eintr. Braunschweig in der 2 Liga und Reg Nord Hermi 2 6.809 19.11.2016, 12:06
Letzter Beitrag: Hermi
  Wie kann ich den Zeitraum bei einer Liga/Saison ändern??? Hermi 16 25.637 04.07.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Hermi
  Ewige Tabelle 2. Liga - Punktabzug SV Sandhausen dihawu 1 4.732 30.08.2015, 08:39
Letzter Beitrag: Benni
  Mannschaften einer Liga zuordnen Wuerstchenkind 2 6.396 25.01.2015, 23:10
Letzter Beitrag: tanne
  Eine Mannschaft mehrmals an einem Spieltag? Figo97 2 5.460 11.01.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Figo97
  Einzelne Liga oder Mannschaft versenden. schumiausbremen 2 5.975 23.11.2013, 20:34
Letzter Beitrag: schumiausbremen
  Mannschaften zwischen Datenbanken verschieben sowjet89 1 4.786 22.09.2013, 11:14
Letzter Beitrag: scharfschwerdt
  Relegation - Aufstieg in 3. Liga spilo 3 6.779 31.05.2013, 14:39
Letzter Beitrag: bignike
  in DFS eine 2. Datenbank starten? Hermi 7 12.023 09.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste