TSV Havelse/Garbsen???
#1
beim Pokalspiel gegen Nürnberg sah ich auf dem Rücken der TSV Spieler den Schriftzug "Garbsen" und nicht Havelse. Wer kann mir das erklären?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Havelse ist seit 1974, also fast 40 Jahren, ein Ortsteil der Stadt Garbsen. Und auch wenn der Name der Stadt nicht im Vereinsnamen enthalten ist, hat man sich bei TSV Havelse anscheinend dazu entschlossen den Stadtnamen anstatt den des Ortsteils auf die Trikots zu drucken.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
Danke Benni, das Havelse zu Garbsen gehört, wußte ich, finde es nur komisch das nicht der Vereinsame auf dem Trikot steht.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
(20.08.2012, 21:09)Hermi link schrieb: Danke Benni, das Havelse zu Garbsen gehört, wußte ich, finde es nur komisch das nicht der Vereinsame auf dem Trikot steht.
Ich nehme an, dass das wirtschaftliche Gründe haben wird, wie so vieles heutzutage im Fußball. Vielleicht erhofft man sich, mehr lokale Unternehmen für ein Sponsoring motivieren zu können, indem man auf die Weise den Einzugskreis vergrößert und versucht, Verbundenheit zum Verein durch die Verbundenheit zur Stadt zu schaffen.
Letzlich ist man der höchstklassigste Vertreter und somit Repräsentant und Aushängeschild der Stadt und Region Garbsen im Bereich Sport.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
Beim TSV Havelse ist das Tradition. Auf dem Trikot steht schon seit Ewigkeiten "Garbsen". Wenn Du mich fragst: Blödsinn! Da kann der normale Zuschauer überhaupt nichts mit anfangen.
Zitieren
#6
(20.08.2012, 21:36)Sebastian96 link schrieb: Beim TSV Havelse ist das Tradition. Auf dem Trikot steht schon seit Ewigkeiten "Garbsen". Wenn Du mich fragst: Blödsinn! Da kann der normale Zuschauer überhaupt nichts mit anfangen.

Du sprichst mikr aus der Seele, ich frage mich auch, was soll der Quatsch.
Ein Zuschauer der die Örtlichkeiten nicht kennt, denkt doch er wäre im falschen Film, bzw. beim falschen Verein >Sad
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#7
Mir sagt Havelse viel mehr als Garbsen  Tongue auf jeden fall ist es in Nds.  :Smile

Wäre genau so die Hoffenheimer schreiben auf den Rücken Sinsheim zu dem es Politisch eigentlich gehört!

War da mal nicht der Finke, Volker beim TSV Havelse?
Zitieren
#8
Korrekt! Volker Finke ist mit dem TSV als Trainer 1990 in 2. Bundesliga aufgestiegen.

Trotz allem ist Havelse nur ein Stadtteil der nicht gerade kleinen Stadt Garbsen. Immerhin ca. 62000 Einwohner! Also Amateurfußball auf dem Lande, wie oft im Zusammenhang mit Havelse erzählt, sieht anders aus. Außerdem ist das Stadion nur 1km von der Grenze zur Stadt Hannover entfernt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste