Kader übernehmen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage..
Also in meiner Datenbank (U-19 EM) ist die Qualifikation in 2 Runden eingeteilt.. einmal in die Qualifikationsrunde und in die Eliterunde in der Qualifikationsrunde gibt es mehrere Gruppen die habe ich alle eingeordnet. Bei der Eliterunde genau das selbe ,da habe ich die Gruppen auch eingeordnet... meine Frage ist jetzt:

Kann ich irgendwie die Kader aus der Qualifikationsrunde mit in die Eliterunde übernehmen? Oder muss ich die jetzt alle wieder einzeln rauspicken?


Danke im Voraus !  O0
Zitieren
#2
Hallo hallo14,

Du kannst den Kader übernehmen. Dazu musst Du nur in den Programmpunkt "Spieler und Trainer verwalten" wechseln. Dort hast Du unterhalb des Bereichs Kader zwei Button, einmal Zuiordnung aus dem Kader der Vorsaison, einmal Zuiordnung aus dem Kader der nachfolgenden Saison.

Wenn Du nun die Option "einmal Zuiordnung aus dem Kader der Vorsaison" auswählst, dann kannst Du die Spieler auswählen, die aus der vorhergehenden Saison übernommen werden sollen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#3
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Leider klappt das ganze nicht, ich kann irgendwie nicht die Spieler aus der Qualifikationsrunde übernehmen nur die aus der Endrunde von 2010 oder 2005 usw.
Zitieren
#4
Hallo hallo14,

leider weiß ich nicht, wie Du die Datenbank nun gegliedert hast. Vielleicht kannst Du das mal beschreiben, oder mir die Datenbank mal zusenden. Dann würde ich mir das mal anschauen.

Viele Grüße
Mike30 
Zitieren
#5
(12.06.2012, 21:48)hallo14 link schrieb: Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Leider klappt das ganze nicht, ich kann irgendwie nicht die Spieler aus der Qualifikationsrunde übernehmen nur die aus der Endrunde von 2010 oder 2005 usw.

Ich vermute, dass du verschiedene Mannschaften angelegt hat für Quali und Endrunde, oder die Quali ist in der Saisoneinstellung mit Nebensaison markiert.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#6
Zitat:Hallo hallo14,

leider weiß ich nicht, wie Du die Datenbank nun gegliedert hast. Vielleicht kannst Du das mal beschreiben, oder mir die Datenbank mal zusenden. Dann würde ich mir das mal anschauen.

Viele Grüße
Mike30

Schicke mir mal bitte deine E-Mail dann kann ich sie dir mal schicken.

Zitat:Ich vermute, dass du verschiedene Mannschaften angelegt hat für Quali und Endrunde, oder die Quali ist in der Saisoneinstellung mit Nebensaison markiert.

Schick mir mal deine E-Mail dann kannst du dir das ganze ja mal anschauen.  Wink
Zitieren
#7
@ tanne

hallo14 hat mir die Datenbank zugeschickt. Die Ursache für das Problem war, dass bei den bisher erfassten Qualifikationsdaten die Angaben zum Saisonbeginn nicht exakt waren.

Die Details habe ich hallo14 direkt mitgeteilt.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#8
Danke. Hätte ich jetzt auch so verändert, damit es funktioniert.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#9
Dankeschön für eure Hilfe!  O0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu: Zuordnung aus Kader vorhergehenden Saison? Hermi 2 6.254 11.08.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Hermi
  Datenbank von 8.1.3 auf 8.5.2 übernehmen JoeSD 6 10.775 04.01.2013, 21:38
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste