Farben beim Elfmeter tauschen
#1
Hallo,

wäre es nicht besser bei den Spielpaarungen die Farben beim verwandelten bzw. beim verschossenen Elfmeter zu tauschen?

D.h.  verschossen = schlecht = rot    und    verwandelt = gut = grün    !!!!!!

Jedesmal wenn ich in der Infospalte das rote Elfmetersymbol sehe, denke ich das der Elfer verschossen wurde. Würde es persönlich da besser finden, wenn ein verwandelter Elfer in grün dargestellt würde und verschossen in rot.

Was meint Ihr dazu?

LG
#2
Hallo JoaLa,

Da hast Du Dir wirklich sinnvolle Gedanken gemacht. Deine Erklärung ist vollkommen nachvollziehbar. Technisch wäre das wahrscheinlich auch leicht und ohne viel Aufwand umsetzbar. Nur wird es ein Problem geben: Die Farben für Elfmeter bzw. verschossenen Elfmeter sind schon immer so und gerade die langjährigen Studionutzer haben sich daran gewöhnt, so dass ein Wechsel der Farben wahrscheinlich für Irritationen sorgen würde. Da müsste man sich auf jeden Fall erst mal daran gewöhnen. Aber prinzipiell eine Sache, über die es sich lohnt, Gedanken zu machen.
Hier regiert der Rekordmeister!
#3
Hallo,

ich weis natürlich nicht, ob es damit etwas zu tun hat. Aber wenn man die bei einem Spiel mit Elfmeterschießen erfasst, sind die Torschützen mit grüner Farbe unterlegt.  tTorschützen erfasst. Analog der Kennzeichnung der 1. Halbzeit mit blau. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die getroffenen Elfmeter mit einer grünen "11" gekennzeichnet werden, sehe ich da schon ein Problem.

Viele Grüße
Mike30
#4
Er meint das kleine "11"-Symbol was in der Info-Spalte bei den Spielpaarungen aufgeführt ist.
Bin ich dagegen 1) aus genanntem Grund - die langjährige Studio-Nutzung und 2) weil das rote Symbol das deutlich kräftigere ist und deshalb auch besser als "verwandelt" zu verstehen ist als ein graues "versagen".
#5
Hallo Bamjo,

(21.08.2011, 23:51)Banjo link schrieb: Er meint das kleine "11"-Symbol was in der Info-Spalte bei den Spielpaarungen aufgeführt ist.
...

Das ist mir schon klar.
Da aber in der Liste der Torschützen bei einem verwandelten Elfmeter ebenfalls ein allerdings großes "11"-Symbol in der Zeile des Torschützen erscheint, müssten diese beiden Symbole doch bei einem verwandelten Elfmeter sinnvollerweise die gleiche Farbe haben. Würde bei dem Symbol in der Info-Spalte die Farbe geändert, müsste dies konsequenterweise auch in der Liste der Torschützen geschehen.

Da wie geschildert bei einem Elfmeter-Schießen der Hintergrund in der Liste der Torschüten für die Treffer grün unterlegt wird, würde sich meines Erachtens ein grünes "11" Symbol nur unzureichend vom Hintergrund abheben. Die jetzige Farbe hebt sich einfach besser ab.

Aus diesem Grund, aber auch aufgrund der Gewöhnung bei langjährigen Studionutzern, plädiere ich dafür es so zu lassen wie es jetzt ist.

Viele Grüße
Mike30
#6
Was spricht denn gegen Grün auf Grün ? Die ostfriesiche Landesflagge zeitgt doch auch den weißen Adler auf weißem Hintergrund.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#7
(22.08.2011, 02:24)Mike30 link schrieb: Hallo Bamjo,

[quote author=Banjo link=topic=26400.msg175895#msg175895 date=1313963489]
Er meint das kleine "11"-Symbol was in der Info-Spalte bei den Spielpaarungen aufgeführt ist.
...

Das ist mir schon klar.
Da aber in der Liste der Torschützen bei einem verwandelten Elfmeter ebenfalls ein allerdings großes "11"-Symbol in der Zeile des Torschützen erscheint, müssten diese beiden Symbole doch bei einem verwandelten Elfmeter sinnvollerweise die gleiche Farbe haben. Würde bei dem Symbol in der Info-Spalte die Farbe geändert, müsste dies konsequenterweise auch in der Liste der Torschützen geschehen.
[/quote]

Da hast du natürlich Recht! Soweit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.  Wink

Ich denke ohnehin, dass diese Diskussion unnütz ist. Erstens gibt es meines Erachtens nach keinen Anlass für eine Änderung und zweitens hat unser Teamchef mit Sicherheit wichtigere Punkte (außerhalb sowie innerhalb des Studios) abzuarbeiten.
#8
Hallo Banjo,

(22.08.2011, 17:06)Banjo link schrieb: Ich denke ohnehin, dass diese Diskussion unnütz ist. Erstens gibt es meines Erachtens nach keinen Anlass für eine Änderung und zweitens hat unser Teamchef mit Sicherheit wichtigere Punkte (außerhalb sowie innerhalb des Studios) abzuarbeiten.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Viele Grüße
Mike30
#9
Natürlich müsste dann auch in der Torschützenliste die Farbe gewechselt werden    !!!!

Aber es war ja ohnehin nur mal ein Vorschlag  Smile
Dafür wurde die Rubrik ja auch eingeführt. Das man darüber diskutiert und spricht  Big Grin

Irritiert halt immer nur ein wenig.  rot = verwandelt

#10
Ich denke, es ist gut so, wie es ist.
Keine Änderung.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fokus beim Erfassen von Aufstellungen tanne 5 8.939 06.03.2011, 13:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  elfmeter-quote mst94 1 4.386 14.02.2009, 14:00
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Elfmeter in der ewigen Torschützenliste mst94 1 4.440 11.02.2009, 08:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Verschossene Elfmeter von Spielern FCB_Fan 5 9.478 10.03.2007, 00:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spalte "Punkte" beim Saisonvergleich hinzufügen chrisi 15 20.561 19.02.2007, 19:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anpassung der Farben im Hauptfenster bei den Aufstellungen kuddel 6 10.327 02.04.2006, 12:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Unterschiedliche Farben für Sonstige.... Lion_60 4 7.931 27.02.2006, 12:45
Letzter Beitrag: Lion_60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste