Der Start des Fußball-Studios
#1
Grüß' euch !

Ich habe mir mal, bevor ich diesen Beitrag bzw. Vorschlag schreibe, meine Gedanken über dieses Studio gemacht und bin hierbei auf etwas gestoßen, daß, so glaube ich, bisher noch nicht als Vorschlag angepriesen worden ist. Die Vorschlagsauflistung bin ich vorher selbstverständlich durchgegangen und habe nichts dergleichen finden können.
Also: Es geht um den sog. Start des Fußball-Studios. Mir ist aufgefallen, daß, wenn ich das Studio starte, zunächst mal jede Menge Zahlen auf der Beginn-Maske durchlaufen. Dieses nimmt eine ganze Menge Zeit in Anspruch. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das Programm im Startbereich so zu optimieren, daß es etwas kürzere Zeit braucht, bis man beginnen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, daß an diesen Funktionen unter Umständen garnichts weiter optimiert werden kann. War von mir auch nur mal so ein Einfall. Ist wahrscheinlich eher ein Thema, zu dem vmLOGIC etwas sagen könnte.
Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Viele Grüße !

Berni
Zitieren
#2
Kleinere Dinge wurden schon opitimiert, und können in den Extra-Allg Einstellung auch konfiguiert werdne

z.b. das die Wappen im Puffer zwischen gespeichert werden. (so werden nicht bei jedem neuen Datenbank wechseln die kleinen Wappen neu zusammen gerechnet, was seine Zeit braucht bei der BuLi Datenbank)(
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Die Startdauer hängt nicht unwesentlich von der zu öffnenden Datenbank ab, weil die zum Teil in den Speicher geladen wird. Bei kleinen Datenbanken startet das Studio deutlich schneller. Es hängt nachtürlich auch von der Rechnergeschwindigkeit ab.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#4
Make sure the vmd file is defragmented (contiguous), using command-line tools such as contig. Defragmenting may have a noticeable effect on performance with large databases, especially if you still use an IDE disk controller.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ergänzung der schlauen Sprüche durch Aussprüche beim Frauen-Fußball ghn 2 5.760 07.10.2010, 19:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  weitere MMO-Start-Schaltflächen tanne 4 8.321 13.04.2010, 10:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste