Saison ordnen
#1
Bei der belgischen Liga, die in den Saisons Gruppen und Play-off's hat, gruppiere ich die Jahre mit "Saison ordnen" zusammen. Dieses geht nur auf einer Ebene. Jetzt kann ich die Saisons nicht mehr nach Jahrzehnten sortieren  um die Übersicht zu verbessern.

Mein Vorschlag wäre eine 2. Ebene hinzuzufügen.

Dieses habe ich schon mal grafisch dargestellt.

[Bild: saison_ordnen.png]
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

#2
Ein sehr guter Vorschlag.  O0

Das Problem kommt mir nämlich nur allzu bekannt vor, dein Vorschlag würde in meiner Db die Übersicht stark erhöhen.

Wenn es nicht zu viel Aufwand macht, wäre das eine schöne Verbesserung.
#3
Diesen Vorschlag kann ich sehr begrüßen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#4
Hallo,

der Vorschlag ist prima.

Dann könnte man in einigen Datenbanken etwas mehr Übersichtlichkeit schaffen, z.B. könnte man in den Ligen, die mehrere Staffeln (z.B. Nord, Mitte, Süd) haben, diese 3 Staffeln in einem Ordner für das entsprechende Jahr der Saison eingliedern.

z.B. so
Jahr 2000-2010
      Jahr 2000/01
            2000/01 Nord
            2000/01 Süd
            2000/02 Mitte
      Jahr 2001/02
            2001/02 Nord
            2001/02 Süd
            2001/02 Mitte

Oder bei der WM Datenbank könnte man die Qualifikation zur WM in eine Liga fassen (was voretilhaft für den MyLigaIndex wäre). Bislang wird ja für jede Qualifikation eine eigene Liga angelegt.


Viele Grüße
Mike30
#5
Ich kann den Wunsch zwar gut nachvollziehen, werde aber an dieser und an den davon betroffenen Stelle nicht mehr ins Programm eingreifen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste