Bild erscheint nicht
#1
Wenn ich das Bild per Schnipsel eingegeben habe wird im Kader der Spieler mit der kleinen truhe als vorhanden angezeigt.In der Spielerverwaltung ist es auch so,aber das Bild wird nicht angezeigt.Woran kann es liegen?
Zitieren
#2
Hast du das Bild mit "gilt ab"-Datum zugeordnet?
Statistik weiß alles
Zitieren
#3
nein.hab es wie immer gemacht bild selektiert dann in der spielerverwaltung auf kein bild verfügbar rechts geklickt und schnipsel hochgeladen anschließend im mmo gespeichert,es hat ja geklappt.  auf einmal gings nicht mehr :-\ :-\
Zitieren
#4
wollte noch mal nachfragen warum es nicht mehr geht
Zitieren
#5
(28.12.2009, 12:07)primera3 link schrieb: Wenn ich das Bild per Schnipsel eingegeben habe wird im Kader der Spieler mit der kleinen truhe als vorhanden angezeigt.In der Spielerverwaltung ist es auch so,aber das Bild wird nicht angezeigt.Woran kann es liegen?

Mit der "kleinen Truhe" meinst du vermutlich den Karteikasten.
Dieser wird angezeigt, wenn irgendwelche MyMedia zum Spieler vorhanden sind. Heißt also nicht zwingend, dass ein Bild vorhanden ist.
Stelle mal in den MyMedia-Optionen für die Ansicht ein: "nur Media-Typ <picture>"
Dann wird statt des Karteikastens ein Bild-Symbol angezeigt, wenn ein Bild vorhanden ist.

Sollte das Bild-Symbol, aber nicht das Bild selbst angezeigt werden, dann dürfte mit dem Bild irgendwas nicht in Ordnung sein. Das Studio kann es aus irgendwelchen Gründen nicht darstellen.
Zitieren
#6
Ist das bei dir ein .png Bild? Das Studio hatte nämlich ein Problem mit dem PNG-Bildern. Probiere mal im Album das Button Darstellung (groß/klein), siehst du immer noch kein Bild von dem Spieler?
Statistik weiß alles
Zitieren
#7
die bilder sind in ordnung,wen ich sie per hand eingebe erscheinen sie auch und 2.ich habe immer jpeg oder vereinzelt bmp,es ist geht nur mit den schnipsel nicht.ich verstehe es ja auch nicht weil es ja ging und auf einmal nicht mehr.
Zitieren
#8
Und hast du mal die MyMedia-Option eingestellt wie von mir oben beschrieben?
Zitieren
#9
habe ich.klappt aber nicht
Zitieren
#10
Was heißt das?
Wird das kleine, blaue Bild-Symbol angezeigt, das Bild selbst aber nicht?
Zitieren
#11
das bild symbol wird angezeigt das bild nicht.habs dann von hand eingegeben und das bild erscheint
Zitieren
#12
Was genau meinst du eigentlich mit "von Hand eingeben"?
Manuell im MMO (ohne Schnipsel) oder manuelle Änderung direkt in der xml-Datei?
Zitieren
#13
manuell im mmo ohne schnipsel
Zitieren
#14
Dann bin ich raus aus der Sache. Habe keine Idee mehr, was das sein könnte.

@Vat: Gebe wieder an dich ab. ^-^
Zitieren
#15
@primera3,

kannst du hier ganz konkret schreiben, was hast du manuell eingegeben und was mit dem Schnipsel kommt? Am besten noch die Screenshots...
Statistik weiß alles
Zitieren
#16
manuell gebe ich die gid nr in mmo ein,per schnipsel klicke ich im mmo das spielerbild an das erscheint dann in einem kleinen fenster.danach gehe ich in spielerverwaltung zu dem spieler und klicke auf das feld kein bild verfügbar.dort lade ich den schnipsel in die zwischenablage dann gehe ich wieder in mmo und füge den schnipsel ein danach speichere ich es.mit schnipsel wird das bild nicht angezeigt,manuell aber schon.
Zitieren
#17
Schreib hier bitte ganz konkret: GID und Dateiname für das Bild (manuell und per Schnipsel).
Statistik weiß alles
Zitieren
#18
 
  <spieler gid="2798">
    <picture folderpath="spieler" filename="pier_heinz_portrait.jpg" info="Portrait"/>
  </spieler>


pier.heinz gid 2798

Zitieren
#19
Ich habe dir eine PN geschickt...
Statistik weiß alles
Zitieren
#20
Du hast mir zwar anderen Spieler geschickt, aber ich habe in deinem Ordner (d.h. _mymediadata.xml) das Bild, das du mir geschick hast per XML-Schnipsel zugeordnet - alles hat geklappt.

Also, nochmal
1) Noch nicht zugeordnetes Bild siehst du in der Tabelle als Bild ohne GID, nur mit gelbem Dreieck stattdessen.
2) Beim Selektieren erscheint das Bild im Fensterchen
3) Im Studion erstellt man XML-Schnipsel
4) Zurück zum MMO, rechte Maustaste auf dem Bild -> "XML-Schnipsel einfügen",
das Bild wird dabei entsprechend umbenannt und der GID erscheint links vom Bild
5) Speichern und zurück zum Studio.
6) Den Spieler reselektieren und - das Bild ist da: im Verwaltungsdialog, im Steckbrief, im Kaderalbum, im Super-Screen und im Infosticker.

Ich weiß es wirklich nicht ... Vielleicht hast du die rechte Maustaste NICHT auf dem Bild gedrückt (sieh Schritt 4) ???
Statistik weiß alles
Zitieren
#21
es tut mir leid dir das zu sagen aber ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber das bild wird bei mir nicht angezeigt.was meinst du soll ich mal versuchen das studio neu zu installieren vielleicht ist bei meinem studio der fehlerteufel drin.ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären
Zitieren
#22
Wenn die neue Version von DFS erscheint, dann wirst du sowieso neu installieren. Warte ein bisschen ...

Aber, warum hast du mir ein anderes Bild als von Heinz Pier GID 2798 geschickt?

Hast du diesen Effekt nur bei dem Spieler, oder bei den anderen (Rolf Schwartau) auch?
Statistik weiß alles
Zitieren
#23
es ist bei allen bildern ob spieler,stadien oder mannschaften etc.
Zitieren
#24
In deiner _mymediadata.xml habe ich gesehen, dass der GID ohne Bild da steht.

Ist das wirklich so, dass nachdem du "XML_Schnipsel einfügen" gemacht hast, steht GID allein da und das Bild verschwindet? Oder verschwindet es erst nach dem Speichern, oder erst nach dem Neustart vom MMO?
Statistik weiß alles
Zitieren
#25
im mmo ist das bild,aber in der spielerverwaltung,kaderalbum usw wird es nicht angezeigt
Zitieren
#26
Und  warum sehe ich dann in deiner _mymediadata.xml nur den GID 2798 ohne Bild?

Siehst du das Bild in MyMedia-Dialog (rechte Maustaste auf dem Spieler -> "MyMedia zeigen")?

Hast du einen anderen MyMedia-Ordner, wo dieser Spieler (GID 2798) erwähnt ist, aber kein Bild zugeordnet?
Statistik weiß alles
Zitieren
#27
das war mein fehler.ich hatte den spieler aus mmo gelöscht wollte dann manuell eintragen dadurch wurde die gid nicht mitgelöscht.hatte dann aber in der zwischenzeit dir die mediadata.xml geschickt deswegen erscheint dort kein bild.für die spieler habe ich nur einen ordner.da es ja manuell geht warte ich am besten bis die neue version vom studio da ist vielleicht klappts dann ja wieder.also ich vermute das irgentwo bei mir im studio ein fehler ist ,was anderes kann es doch nicht sein.wann ist denn wohl mit der neuen version zu rechnen,bis dahin muß ich eben alles manuell eingeben-
Zitieren
#28
(13.01.2010, 22:06)primera3 link schrieb: da es ja manuell geht warte ich am besten bis die neue version vom studio da ist vielleicht klappts dann ja wieder.
Glaube ich zwar nicht, aber ...

(13.01.2010, 22:06)primera3 link schrieb: wann ist denn wohl mit der neuen version zu rechnen
... heute oder morgen.
Zitieren
#29
@primera3,

du hast aber meine 2. und 3. Fragen nicht beantwortet...

Ich konnte eine Situation reproduzieren, dass das Bild zwar zugeordnet ist, erscheint aber nicht im Kaderalbum usw. Wenn vor diesem Ordner ein anderer "spieler"-Ordner steht, wo dieser Spieler mit dem fehlerhaftem Bild steht: mit rotem Kreis, d.h. Bilddatei existiert nicht auf der Festplatte.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann würde ich noch raten die Java neu zu installieren:
JRE 6 Update 18
Statistik weiß alles
Zitieren
#30
zu frage 2) ich sehe kein bild in dem mymedia dialog

zu frage 3) ich habe nur einen spieler ordner,java habe ich auch neu installiert aber es klappt trotzdem nicht.auch mit der neuen studioversion nicht
manuell geht es,da wird alles angezeigt
Zitieren
#31
[Bild: anleitung.png]
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#32
so wie du beschrieben hast ging es mal mittlerweile wird auch das bild nicht angezeigt wenn ich es im mmo selektiere
manuell gehts
Zitieren
#33
Wenn das Bild im MMO nicht angezeigt wird, ist den eine Dateiendung wie .jpg vorhanden?
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#34
das problem ist jetzt das bild das gespeichert werden soll,sowie die vorhandenen bilder im mmo werden nicht angezeigt
Zitieren
#35
(15.01.2010, 17:34)primera3 link schrieb: das problem ist jetzt das bild das gespeichert werden soll,sowie die vorhandenen bilder im mmo werden nicht angezeigt

Dann ist der Ordner nicht Identisch wo deine Bilder sind, mit dem wo der MMO die Bilder sucht.
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#36
bei der alten studio version ging es
Zitieren
#37
Das war nicht meine Frage.
Überprüfe die Einstellung Eigene Ordner( Extras/Technik/Persönliche Verzeichnisse einstellen..) im Studio, ob der Ordner wo deine Bilder enthalten sind eingstellt ist. Es ist völlig Irrelevant ob es jemals geklappt hat oder nicht. Jetzt geht es nicht. Und das ist Relevant.

Ich gebs auf.

@Vat: Du darfst wieder.
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#38
@Senfi,

das kann nicht daran liegen. Wenn man MMO vom Studio startet, dann gibt das Studio dem MMO die Info, wo MyMedia Ordner liegt. Außerdem, wie er behauptet, erscheinen die Bilder, wenn er sie per hand zuordnet ???

Also, ich kann nur sagen: es kann nicht an MMO oder Studio liegen, denn es gibt bestimmt ein paar Dutzend Studiobenutzer die auch MMO verwenden und bei denen klappt es... Und an der Anleitung kann es nicht liegen - auch deswegen. Es bleibt nur noch dein Rechner, @primera3, deine Einstellungen und deine Vorgehensweise...  Sad
Statistik weiß alles
Zitieren
#39
eine letzte frage:in der neuen studioversion wird im mmo beim selektieren des bildes das kleine bildfenster nicht angezeigt,was bei der alten version noch ging.ich habe nur die neue version installiert und das von dir vorgeschlagene java update.ansonsten habe ich nichts anderes an einstellungen verändert.wie kann ich das ändern?
Zitieren
#40
Es gibt dort ein Button Fenster für Bilder und Textdateien (ein/aus) zwischen Programm-Optionen und Hilfe zum MMO
Statistik weiß alles
Zitieren
#41
Habe einige Bilder in meiner srb DB die auch nicht angezeigt werden.Wenn ich den Bildern neue Gid Nummern gebe dann werden sie angezeigt.Woran kann es liegen oder muss den Bildern neue Gid Nummern geben
Zitieren
#42
Wenn du die Bilder im Studio sehen möchtest, dann sollten sie alle zu den entsprechende GIDs zugeordnet werden.

Den GID des Spielers findest du in Spieler/Trainer Dialog im Studio.

Es schein mir, dass du irgendwann dein _mymediadata.xml Datei gelöscht (oder verloren) hast. Die Bilder sind zwar alle da - MMO sieh sie and zeigt dir, aber fürs Studio sind sie nicht mehr sichtbar. Studio zeigt nur Bilder, die zu einem entsprechenden GID zugeordnet sind. Alle Bilder mit dem gelben Dreieck oder mit rotem Kreis sind im Studio UNSICHTBAR.
Statistik weiß alles
Zitieren
#43
Wenn ich mich mal hier einmischen darf...

Ich habe das selbe Problem. Hab die JPG-Bilder im MyMedia-Ordner unter "Spieler" gespeichert und wie beschrieben versucht einzusetzen.
Funktioniert nicht.

Die Bilder werden im MMO auch nur in dem extra Fenster angezeigt, das ich in der Kopfleiste öffnen und schließen kann.
Zitieren
#44
Schau mal bitte die Beschreibung hier mit dem Unterschied, dass die Bilder jetzt in einem Extrafenster erscheinen.
Statistik weiß alles
Zitieren
#45
Sicher, sicher!
Das habe ich gewusst.
Aber genau wie bei primera3 kann ich die Bilder nicht in die DB einfügen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein Bild wird nicht angezeigt Hermi 8 11.465 06.01.2019, 12:03
Letzter Beitrag: GMT
  in der Mannschaftsverwaltung wird kein kleines Bild angezeigt Hermi 9 19.484 23.08.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Hermi
  Saison-Bild das zweite stv 2 7.703 16.11.2011, 15:11
Letzter Beitrag: stv
  Können mehrere GiDs einem Bild zugeordnet werden? Mike30 7 14.888 28.09.2009, 12:40
Letzter Beitrag: Mike30
  Manschafts Bild Klopp999 2 7.753 24.08.2009, 21:26
Letzter Beitrag: Vat
  Bild-Dateien einbinden MissingSoldier 4 11.585 21.08.2009, 09:08
Letzter Beitrag: Vat
  Bild ziehen und ablegen tanne 9 18.899 08.07.2009, 18:52
Letzter Beitrag: tanne
  Steckbrief-Bild schnell neu bestimmen... XaDFS 4 11.216 08.07.2009, 09:39
Letzter Beitrag: XaDFS
  aktuelles Bild wird im Kader-Album nicht angezeigt. Kees 5 12.480 12.08.2008, 23:31
Letzter Beitrag: Kees



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste