Digitale Unterschriftenaktion gegen Rassismus
#1
Auf der Homepage des SV Werder Bremen gibt es eine digitale Unterschrifteinaktion gegen Gewalt und Rassismus.
Ich finde diese Idee gut und habe mich mit Freude eingetragen, weil ich so etwas für
richtig und wichtig halte.
Auch wenn ihr keine Werder Fans seid so würde ich mich sehr darüber freuen wenn auch ihr ein
Zeichen setzen könntet.

http://www.werder.de/klub/anti-diskrimin...php?page=1

Sollte es andere Vereine geben die ebenfalls so eine Aktion haben so würde ich mich dort ebenfalls
sehr gerne eintragen.
Bitte einfach die Links zu der entsprechenden Seite mit reinstellen.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Mathias Bierhance


Mein Beitrag sah so aus:

Vielen Dank für deinen Eintrag in die digitale Unterschriftenliste von werder.de:

Zitat:Mathias Bierhance

Wie beim Fußball auf dem Platz, so gehört auch im übrigen Leben eines dazu,
was wichtig
für ein zusammen und miteinander gehört.
Respekt und Fairness.

Wir sind alle Menschen mit Gefühlen, Wünsche und Träumen.
Egal wo wir geboren sind, welche Hautfarbe wir haben oder welchen Gott wir
anbeten. Ob wir mehr oder weniger Gehandikapt sind.
Wir haben alle die gleiche Chance verdient.

Lasst uns gemeinsam Kämpfen.

-Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit
-für mehr Respekt und Toleranz.

Liebe Grüße
Mathias Bierhance (Werder Fan seid 1986)
Zitieren
#2
Ich hoffe ihr verzeiht mir die Doppel Post.

Es war am 11.4 dieses Jahres das sich in Lüneburg eine Demo von Neonazis angemeldet hat.
Unter dem Motto "gegen Linke Gewalt" wollte sie durch das schöne Lüneburg ziehen und ihre
menschenverachtenden Parolen zum besten geben.
Mir war sofort klar das da gegen etwas unternommen werde müssen.
So habe ich mich der Demo gegen Rechts angeschlossen die an dem selben Tag stattfand.
Es war eine sehr friedliche Demo von uns und sie verlief ohne zwischenfälle.
Einge hatten einen Punkt ausmachen können wo wir die Route der Nazis stören konnten.
Und zwar auf einer Brücke.
Mit ca.170 Leuten haben wir diese Brücke blockiert.
Wir haben uns alle hingesetzt und abgewartet.

Wie man sich das sicher denken kann wurde unsere Sperre geräumt. Dabei wurden
auch meine Personalien erfasst.
Eine Strafverfolgung wurde jedoch vor wenigen Tagen, die gegen mich lief, von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
Und unserer Blockade war ein Erfolg.
Durch die Wartezeit waren die Nazis so wütend geworden das sie am Bahnhof in Lüneburg
aggressive und gewalttätig wurden.
Die Polizei hatte darauf hin deren Demo beendet.

Trotz der Angst die ich schon hatte war ich jedenfalls ein ganz klein wenig stolz.

Lüneburg ist bunt. Es leben und arbeiten viele Kulturen in Lüneburg.
Und es ist für Lüneburg und seine Menschen nur ein Gewinn das es so ist.

Liebe Grüße
Mathias Bierhance
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Argentinien ohne verletzten Palacio gegen Deutschland Papa Schalke 0 3.090 31.08.2014, 23:19
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Länderspiel Deutschland gegen Belgien 1910 hsvwerner 4 8.206 16.06.2009, 14:25
Letzter Beitrag: Bobbob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste