Aus Premiere wird Sky
#1
Ab 04.07.09 wird aus Premiere Sky Deutschland.
Am Programm wird sich nichts ändern, allerdings am Preis.

Läuft ein Abonnement aus, kann man nur noch zu Sky-Konditionen verlängern. Man ist dann gezwungen ein sog. Basispaket zu abonnieren mit verschieden Themensender u.a. SKY Krimi, TNT, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, Disney Channel. Dieses kostet 17 EUR.
Ein zweites Paket erhöht der Preis auf 33 EUR, ein drittes Paket auf 45 EUR. Will man also das komplette Sportprogramm von Premiere sehen, kostet das 45 EUR, da es zwei verschiedene Sportpakete gibt (das Bundesligapaket und das Paket mit dem restlichen Sport).

Lange Rede kurzer Sinn: Alle Premiere-Abonnenten hier im Forum sollten ihr Abo noch im Juni verlängern. Dann läuft es noch ein Jahr zu alten Konditionen weiter. Wer nicht verlängert zahlt ab Vertragsende 33 EUR statt 20 EUR bzw. 45 EUR statt 35 EUR.
Zitieren
#2
Wieder ein Grund auf Bezahlfernsehen zu verzichten...  ^-^
... und ein Grund für Hacker den Premiere oder dann den Sky Kopierschutz zu knacken. ;D

Naja vielleicht ist es ja positiv für die Amateurclubs, wenn durch die höheren Preise sich weniger das Bezahlfernsehen leisten.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
Wenn sie sich damit nicht ein klassisches Eigentor schießen... Premiere muss doch ohnehin schon um jeden Kunden kämpfen, mit einer derartigen Preiserhöhung werden potentielle Kunden doch nur noch mehr abgeschreckt.
Da hilft die tolle Namensänderung auch nicht viel...
Für den Amateurfußball könnte das in der Tat positive Auswirkungen haben. Man wird sehen.
Zitieren
#4
(11.06.2009, 18:25)Banjo link schrieb: Wenn sie sich damit nicht ein klassisches Eigentor schießen... Premiere muss doch ohnehin schon um jeden Kunden kämpfen, mit einer derartigen Preiserhöhung werden potentielle Kunden doch nur noch mehr abgeschreckt.

Einen potentiellen Kunden weniger haben die schon! :o
Ich war drauf und dran, in der nächsten Saison wieder von meinem alten Arena-Vertrag (mittlerweile bei Unity Media) zurück zu Premiere zu wechseln. Hat sich mit dieser Nachricht dann wohl erledigt. Es sei denn, Unity Media erhöht den Preis ebenfalls (derzeit 15 € für Bundesliga).
Zitieren
#5
dann hat sich das Thema Premiere auch für mich erledigt >Sad wollte es zur Neuen Saison mal testen, aber bei den Preisen mache ich es sicher nicht.

Kann man nix machen werde ich wohl oder über entweder Sportschau gucken oder in eine Bar gehen müssen.
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#6
(13.06.2009, 17:55)mark1975 link schrieb: dann hat sich das Thema Premiere auch für mich erledigt >Sad wollte es zur Neuen Saison mal testen, aber bei den Preisen mache ich es sicher nicht.

Kann man nix machen werde ich wohl oder über entweder Sportschau gucken oder in eine Bar gehen müssen.

*hust* ...oder im Internet... Wink Angel *hust*
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#7
(13.06.2009, 18:00)chrisi link schrieb: [quote author=mark1975 link=topic=20430.msg140184#msg140184 date=1244908521]
dann hat sich das Thema Premiere auch für mich erledigt >Sad wollte es zur Neuen Saison mal testen, aber bei den Preisen mache ich es sicher nicht.

Kann man nix machen werde ich wohl oder über entweder Sportschau gucken oder in eine Bar gehen müssen.

*hust* ...oder im Internet... Wink Angel *hust*
[/quote]

Ja stimmt das hatte ich ja nicht bedacht,  :wink:
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#8
(13.06.2009, 17:55)mark1975 link schrieb: dann hat sich das Thema Premiere auch für mich erledigt >Sad wollte es zur Neuen Saison mal testen, aber bei den Preisen mache ich es sicher nicht.

Kann man nix machen werde ich wohl oder über entweder Sportschau gucken oder in eine Bar gehen müssen.

Wenn du es jetzt noch abonnierst, bekommst es für 19,99 EUR. Das ganze gilt erst ab irgendwann im Juli - wenn ich richtig informiert bin!
Zitieren
#9
(13.06.2009, 20:27)Banjo link schrieb: [quote author=mark1975 link=topic=20430.msg140184#msg140184 date=1244908521]
dann hat sich das Thema Premiere auch für mich erledigt >Sad wollte es zur Neuen Saison mal testen, aber bei den Preisen mache ich es sicher nicht.

Kann man nix machen werde ich wohl oder über entweder Sportschau gucken oder in eine Bar gehen müssen.

Wenn du es jetzt noch abonnierst, bekommst es für 19,99 EUR. Das ganze gilt erst ab irgendwann im Juli - wenn ich richtig informiert bin!
[/quote]

So ist es.
Zitieren
#10
was ist denn mit dem neuen Angebot der Telekom, "Liga Total"
ich habe mich allerdings damit noch nicht beschäftigt und kenne die Preise auch nicht.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#11
Die Preise sind glaube ich noch nicht veröffentlicht, weil man sich wohl an Premiere orientieren will.

Außerdem braucht man glaube ich einen VDSL-Anschluss?!
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#12
(14.06.2009, 09:43)champion link schrieb: Außerdem braucht man glaube ich einen VDSL-Anschluss?!

das kann ich das ja auch vergessen, denn ich habe ja hier noch nicht mal DSL (von der Telekom) bei mir im Ort, weil die Telekom kein Interesse daran hat auch DSL auf dem Lande zu verlegen.
Unser Bürgermeister hat es nämlich schon mehrmals da angesprochen und bekam immer die Antwort das zu wenig Nachfrage wäre, aber das kann ja net sein, denn es waren bei einer Versammlung ca 80% der Bewohner unseres Ortes dabei und die wollten alle DSL haben.

Naja inzwischen habe ich über einen anderen,regionalen, Anbieter 2000er DSL und das reicht für meine Zwecke völlig aus. ^-^
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#13
Liga total! ist quasi Fernsehen aus der Telefonbuchse, dafür braucht man aber einen VDSL-Anschluss.

Der Preis liegt bei 64,85 € im Monat inklusive Internet- und Telefonflatrate. Es werden alle Spiele einzeln live und in der Konferenz übertragen (also wie bei Premiere auch). Alle Spiele sind dann jederzeit abrufbar, wenn man sich diese nochmal ansehen will.

Bisher wurden Johannes B. Kerner als Moderator sowie Wolff Fuss und Hansi Küpper als Kommentatoren verpflichtet.
Zitieren
#14
Ist da wirklich VDSL für nötig?

IPTV über T-Home-Entertain funktioniert ja auch mit "normalen" Breitbandanschlüssen.
Es muss ja nicht zwingend HD-Qualität sein...


EDIT: In der Tat ist VDSL nur für den HD-Empfang zwingend notwendig. "Normales" Bild gibts auch über die 16000er Leitung.
Zitieren
#15
Hab das Thema leider erst jetzt gesehen. :Smile

Durch die erhöhten Preise und den neuen Salami-Spieltagen, wag ich zu bezweifeln, ob die Amateurklubs wirklich davon profitieren. Ich glaube vielmehr, dass die einzigen, die davon profitieren werden, die Bars und Kneipen sind, die ja dann quasi 4 Einzelspiele und die Konferenz (oder den Klub mit den meisten Fans in der Kneipe  Wink ) zeigen können und dadurch mehr Einnahmen haben.

Aber vielleicht zeigt ja der Chinese auch mehr Spiele.  ;D
Zitieren
#16
(11.06.2009, 20:33)vmLOGIC link schrieb: Einen potentiellen Kunden weniger haben die schon! :o
Ich war drauf und dran, in der nächsten Saison wieder von meinem alten Arena-Vertrag (mittlerweile bei Unity Media) zurück zu Premiere zu wechseln. Hat sich mit dieser Nachricht dann wohl erledigt. Es sei denn, Unity Media erhöht den Preis ebenfalls (derzeit 15 € für Bundesliga).

Das wahr wohl nix!!
Unitymedia hat den Preis nicht erhöht. Ging auch nicht, denn die bieten seit 1.7. die Bundesliga nicht mehr an. Statt bisher 15,- € für Bundesliga plus 5,- € für einen Sendermix, den keiner braucht, soll ich jetzt 13,- € für eben diesen Mix zahlen.

Diese Infos habe ich von denen nur auf telefonische Nachfrage bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass seit wenigen Tagen das BL-Angebot nicht mehr auf deren Website steht. Das war Mitte Juni noch anders, daher musste ich davon ausgehen, dass es unverändert mit der BL weitergeht.
Die spinnen wohl! Vermutlich fangen die auf diese Weise viele bisherige Kunden für ein weiteres Jahr, weil vermutlich viele ihren Vertrag kurz vor Liga-Start im letzten Jahr abgeschlossen hatten. Wer es erst spät merkt, wie ich, hängt dann mit 30 Tagen Kündigungszeit am Fliegenfänger und muss weitere 12 Monate bei Unitymedia zahlen. Und zwar ohne Bundesliga!!!

Ich hatte insofern noch Glück, dass ich erst im letzten September den Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen habe und jetzt noch rechtzeitig kündigen kann.
Andererseits ist mir auf diese Weise der Frühbucherpreis bei Sky durch die Lappen gegangen.
32,90 € für das Basis-Paket plus BL. Habe aber noch CL und HD draufgepackt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf CL im Web. Und Fußball in HD-Qualität ist einfach genial auf meinem 50-Zoll-Plasma. Hatte ich letztes Jahr von Premiere 4 Wochen lang kostenlos und ich war begeistert.
Zitieren
#17
(18.07.2009, 16:15)vmLOGIC link schrieb: Andererseits ist mir auf diese Weise der Frühbucherpreis bei Sky durch die Lappen gegangen.
32,90 € für das Basis-Paket plus BL. Habe aber noch CL und HD draufgepackt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf CL im Web. Und Fußball in HD-Qualität ist einfach genial auf meinem 50-Zoll-Plasma. Hatte ich letztes Jahr von Premiere 4 Wochen lang kostenlos und ich war begeistert.

In der Tat ärgerlich, denn jetzt zahlst du bei Sky das Basispaket mit irgendwelchen Mistsendern mit.

Wir haben noch unter Premiere-Konditionen verlängert und sparen damit immerhin 10 EUR pro Monat bis Juni 2010.

Wenigstens hat Sky die Anzahl der Premier-League-Spiele erhöht. Es wird mindestens vier Spiele geben, teilweise sogar fünf. Und es wird das Monday-Night-Game wieder häufiger live geben. Ich freue mich schon darauf!  ;D Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFS wird privatisiert bignike 2 6.104 29.07.2007, 17:58
Letzter Beitrag: Majo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste