Stadion-Mymedia nach Datenbankwechsel 6.5.3 auf 6.7.1
#1
Hallo Zusammen.
Habe folgendes Problem, konnte die Zeit nicht Abwarten und habe nach der Installation der Version 6.7.1 gleich Stadien der besten Ligen Europas über My Media Organizer eingefügt. Leider waren die Datenbanken (Ita, Fra, Spa) noch für die Version 6.5.3. Nun sind die Stadien nach einem Datenbankupdate nicht mehr drin. Haben  jetzt wohl andere GID-Nummern. Die vorhandenen lassen sich nicht einfach mit einer neuen GID versehen, My Media zeigt die Stadien dann unter Fehlerhafte Einträge.
Wie kann ich ohne großen Aufwand das wieder reparieren?

Noch eine Frage. Ich hatte unter Saison- MyMedia in der WM- Datenbank die WM-  Maskottchen als Bilder eingefügt in einer früheren Programmversion. Diese Mymediaschaltfläche exsistiert in der aktuellen Version nicht mehr???

Gruß fischi
#2
Im MyMedia Organizer kannst ganz einfach GID anpassen.
Statistik weiß alles
#3
(03.08.2008, 11:44)fischi link schrieb:Habe folgendes Problem, konnte die Zeit nicht Abwarten und habe nach der Installation der Version 6.7.1 gleich Stadien der besten Ligen Europas über My Media Organizer eingefügt. Leider waren die Datenbanken (Ita, Fra, Spa) noch für die Version 6.5.3. Nun sind die Stadien nach einem Datenbankupdate nicht mehr drin. Haben  jetzt wohl andere GID-Nummern. Die vorhandenen lassen sich nicht einfach mit einer neuen GID versehen, My Media zeigt die Stadien dann unter Fehlerhafte Einträge.
Wie kann ich ohne großen Aufwand das wieder reparieren?

Im MMO kannst den Bildern die korrekte GID verpassen. Also die GIDs, die die Stadien in den genannten Datenbanken haben.

(03.08.2008, 11:44)fischi link schrieb:Noch eine Frage. Ich hatte unter Saison- MyMedia in der WM- Datenbank die WM-  Maskottchen als Bilder eingefügt in einer früheren Programmversion. Diese Mymediaschaltfläche exsistiert in der aktuellen Version nicht mehr???
Du meinst die Schaltfläche, mit der du einen XML-Schnipsel erzeugen kannst?
Dann lies mal die Versionshinweise zu V6.3.1: http://www.vmlogic.net/cms/content/view/111/60/
#4
Wenn ich versuch den Stadien die neue GID zu verpassen,verschwindet das Bild und der Eintrag Erscheint unter fehlerhafter Eintrag. Was mach ich Falsch???  :-\
#5
Wenn du unter fehlerhaftem Eintrag meinst, dass das Stadion-Icon mit dem roten Kreuz erscheint, es bedeutet, dass deine Stadion-Objekte in einem Ordner liegen, der einen anderen Mediaobjekt-Typ hat, als "stadion", d.h. für andere Objekte spezialisiert ist.

Du sollst in dem linken Navigationsbaum auf dem Ordner mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und dort "Mediaobjekt-Typ ändern ->" / "stadion".

Das ganze steht auch in der Hilfe von MMO direkt auf der esten Seite.
Statistik weiß alles
#6
Ich zeig mal ein Beispiel wie es in meinem Stadionordner aussieht

<list>
<stadion gid="1236862464">
  <picture info="Stade de Gerland" filename="fra_ort_stadionbezeichnung.jpg"/>
</stadion>
<stadion gid="129016576">
  <picture info="Furiani · Stade Armand Cesari" filename="fra_furiani_stade_armand_cesari.jpg"/>
</stadion>
<stadion gid="1919951744">
  <picture info="Valkeakoski · Tehtaan Kenttä" filename="fin_valkeakoski_tehtaan_kenttae.jpg"/>
</stadion>
</list>

Alle Franzosen sehen so aus wie Stade Gerland (also fra_ort_stadionbezeichnung)- werden unter 6.7.1 nicht mehr Angezeigt

Stade Cesari hab ich den neuen XML Schnipsel verpasst- darauf hin dieser Eintrag mit Roten Kreis
mit weißemn Kreuz also fehlerhaft aber warum?

Der Finnische Eintrag ist o.k
#7
Wo steht der Rote Kreis: beim GID oder beim Bild?
Statistik weiß alles
#8
Beim Bild.
#9
Das bedeutet, dass es dieses Bild in diesem Ordner nicht gibt.
Statistik weiß alles
#10
Ich bin doch nicht blöd. In meinem MyMedia Ordner Stadion befinden sich z.B. die Französischen Stadien , die folgendermaßen benannt sind fra _ort_stadionbezeichnung_GID-Nummer.jpg. So werden sie im My Media Organizer auch angezeigt, nicht mehr aber im Fußballstudio .Gebe ich z.B. dem Stadion Felix Bollaert (alt GID 1114846592) den  XML-Schnipsel mit der neuen GID1595651584, verschwindet das Bild aus dem My Media Organizer und der neue Eintrag wird unter fehlerhafter Eintrag geführt. Mit Datenbanken die schon für 6.7.1 waren , gibt es keine Probleme. :'(
#11
OK, dann gehen wir ganz von vorne. Welche Version von MMO hast du.

Woher hast du diesen Abschnitt kopiert?
Code:
<list>
<stadion gid="1236862464">
  <picture info="Stade de Gerland" filename="fra_ort_stadionbezeichnung.jpg"/>
</stadion>
<stadion gid="129016576">
  <picture info="Furiani · Stade Armand Cesari" filename="fra_furiani_stade_armand_cesari.jpg"/>
</stadion>
<stadion gid="1919951744">
  <picture info="Valkeakoski · Tehtaan Kenttä" filename="fin_valkeakoski_tehtaan_kenttae.jpg"/>
</stadion>
</list>

In _mymediadata.xml darf es ein Element <list> nicht geben  :o

Hast du _mymediadata.xml per Hand editiert?
Statistik weiß alles
#12
MMO 2.5.1
Habe den Abschnitt aus meinem MMO. List steht nicht drin . Hatte zuerst nur

<picture info="Stade de Gerland" filename="fra_ort_stadionbezeichnung.jpg"/>
<picture info="Furiani · Stade Armand Cesari" filename="fra_furiani_stade_armand_cesari.jpg"/>
<picture info="Valkeakoski · Tehtaan Kenttä" filename="fin_valkeakoski_tehtaan_kenttae.jpg"/>

kopiert. Als ich dann noch die GID NR.  nachträglich kopiert habe, erscheint beim Einfügen das Wort List. Passiert aber bei allen , auch denen die funktionieren.

Habe per Hand edidiert.

Habe jetzt mal was probiert, einfach in meinem Bilderordner z.B aus fra_ort_stadionbezeichnung_1310447616.jpg das f von fra weggelassen also das Bild Umbenannt ,dann den XML schnipsel editiert , schon erscheint das Bild im MMO und FStudio und hat auch den richtigen Namen( fra_marseille_stade_velodrome.jpg)
Nur habe ich das Problem, dass die Franzosen Alle fra_ort_stadionbezeichnung plus die alte GID Nr. heißen. So ist es nicht nachvollziebar welches Stadion auf welchem Bild ist . So geht es mir mit Spanien, Italien, England u.a

Danke erstmal für Deine Geduld, aber wir Thüringer sind eigentlich nicht blöde.


#13
Das ist die Frage zu vmLOGIC: wann werden in XML-Schnipsel statt fra_<ort>_<stadionbezeichnung>.jpg die "Ersatz"-Namen fra_ort_stadionbezeichnung_<GID>.jpg erzeugt?. Könnte sein, dass bei diesen Stadien die Felder Ort und Bezeichnung in DFS noch nicht ausgefüllt sind?


Was und wie genau machst du, dass ein Element <list> bei dir erscheint?
Statistik weiß alles
#14
<list>
<stadion gid="2114468992">
  <picture info="Aalst · Pierre Cornelis Stadion" filename="bel_aalst_pierre_cornelis_stadion.jpg"/>
</stadion>
<stadion gid="761597952">
  <picture info="Salzburg · Lehener Stadion" filename="aut_salzburg_lehener_stadion.jpg"/>
</stadion>
<stadion gid="942924928">
  <picture info="Stadion Schnabelholz" filename="aut_ort_stadionbezeichnung_942924928.jpg"/>
</stadion>
</list>

einfach im MMO mit der Maus die GID markieren und hier einfügen, schon steht list  oben und unten???????????


<list>
<spieler gid="493">
  <picture info="Portrait" filename="altintop_hamit_portrait.jpg"/>
  <weblink info="" url=""/>
</spieler>
<spieler gid="838">
  <picture info="Portrait" filename="altintop_halil_portrait.jpg"/>
  <weblink info="" url=""/>
</spieler>
</list>

geht mit den anderen Ordnern genauso.
#15
Wo und wie erzeugst du XML-Schnipsel?
Was heißt "hier einfügen": durch Toolbar-Button, Kontextmenü, Tastatur oder Drag-n-Drop?
Statistik weiß alles
#16
XML_-Schnipsel erstelle ich durch Doppelklick der Schaltflächen im FS.

Einfügen über Kontextmenü (rechte Maustaste)
#17
(07.08.2008, 14:46)fischi link schrieb: Einfügen über Kontextmenü (rechte Maustaste)

In der MMO-Tabelle oder im Text-Editor mit _mymediadata.xml ?

Also bei mir kommt Schnipsel ohne <list> </list> drum herum.
Statistik weiß alles
#18
List erscheint, wenn ich aus der MMO-Tabelle  kopiere, und es in Word oder eben hier im Forum einfüge. Ist eben so.
#19
Das ist korrekt, aber das heißt nicht, dass es so in der Datei _mymediadata.xml erscheint.

Aber du erzeugst doch die XML-Schnipsel nicht so, oder?
Statistik weiß alles
#20
Beim Schnipsel erstellen erscheint List natürlich nicht. Wie gesagt Schnipsel hole ich mir aus dem FS einfach über das anklicken der Schaltflächen, nie anders gemacht.
#21
Und wie ich schon geschrieben habe: Fehlerzeichen (rotes Kreis) erscheint beim Bild nur dann, wenn es ein Bild mit dem Namen in diesem Ordner nicht gibt.

Und noch etwas, wenn du nur den GID kopieren möchtest (nur die Zahl), sollst du zuerst mit dem Doppelklick auf GID in Editor-Modus gehen und dort die GID-Zahl markieren und mit Strg+C kopieren.
Genauso dann irgendwo GID einfügen: zuerst Doppelklick und dann mit Strg+V einfügen.

Wenn man ohne Doppelklick die GID-Spalte einfach selektiert und dann durch Kontextmenü "Kopieren" aufruft, wird ganzes Objekt in Form eines XML-Schnipsel (mit dem <list> Element) in der Zwischenablage erstellt. Das habe ich gemacht um die ganze Objekte (zusammen mit den Bildern, lokalen Dateien und Weblinks) von einem MyMedia-Ordner zum anderen kopieren oder verschieben.
Statistik weiß alles
#22
Warum lassen sich die Bilder aber erst nach einer Umbenennung, wie schon von mir beschrieben neu zuordnen ?
#23
Weil dann nämlich alles stimmt: Eitrag im MMO stimmt überein mit dem Dateinamen im Ordner.

Jetzt scheint mir ich weis, was du falsch gemacht hast. Du hast neue XML-Schnipsel erzeugt und im MMO eingefügt, aber solltest nur GIDs entsprechend ändern, was vmLOGIC und ich dir ganz am Anfang geschrieben haben.

Zitat:Wenn ich versuch den Stadien die neue GID zu verpassen,verschwindet das Bild und der Eintrag Erscheint unter fehlerhafter Eintrag. Was mach ich Falsch???

"GID zu verpassen" bedeutet doch nicht "XML-Schnipsel einfügen". Das war eine irreführende Beschreibung von dir.

Wenn man versucht im MMO ein XML-Schnipsel einfügen und im Ordner es schon ein Bild mit diesem Namen gibt, das allerdings schon zu einem anderen Objekt (mit anderem GID) zugeordnet ist, entscheidet MMO, dass es sich hier um die gleichnamige Objekte handelt (z.B. gleichnamige Spieler). Deswegen wird zum Bildnamen noch GID am Ende angehängt, aber das Bild mit diesem Namen gibt's in deinem Ordner nicht, darum wird es als fehlerhaft angezeigt. Und der alte Eintrag (alter GID und altes Bild) bleibt immer noch stehen, das kannst du überprüfen.

Auf deiner Stelle würde ich folgendes tun:
1) Selektiere alle GIDs mit fehlerhaften Bildern und lösche sie mit Entf-Taste.
2) In DFS (im "Stadien verwalten" Dialog) kannst du mit dem Klick auf GID den in die Zwischenablage setzen.
3) Im MMO Doppelklick auf den "falschen" GID und mit Strg+V durch den "richtigen" ersetzen. Enter drücken und Speichern.

Jetzt soll dieses Stadion im DFS sichtbar sein. Umbenennen brauchst du hier nichts.
Statistik weiß alles
#24
Kleine Ursache - große Wirkung. Klappt alles wie von Dir beschrieben.
Haben halt ein bischen anaeinander vorbei geredet.
Nochmals Danke für deine Geduld und Hilfe O0


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyMedia Organizer Naeppi 0 2.944 29.06.2020, 13:07
Letzter Beitrag: Naeppi
  Include/Exclude MyMedia Fotos bignike 0 3.296 06.09.2018, 13:02
Letzter Beitrag: bignike
  neuer Ordner in MyMedia anlegen? Hermi 4 8.346 29.07.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Hermi
  Spielerbilder werden nach Umzug nicht mehr angezeigt Hermi 8 15.269 03.02.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Hermi
  Spieler Bilder aus MyMedia in einen anderen Ordner kopieren? Hermi 10 18.651 25.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Hermi
  MyMedia Organizer wird nicht mehr angezeigt flaschengeist 4 12.106 15.11.2012, 08:28
Letzter Beitrag: flaschengeist
  Probleme mit Bilder nach dem Einfügen von neuen Bildern XaDFS 9 16.913 17.07.2011, 08:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  MyMedia Organizer lacky007 1 5.892 02.01.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Vat
  MyMedia von Spielpaarung frltmk7918 6 14.137 25.08.2008, 13:10
Letzter Beitrag: frltmk7918



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste