Stadion-Mymedia nach Datenbankwechsel 6.5.3 auf 6.7.1
#1
Hallo Zusammen.
Habe folgendes Problem, konnte die Zeit nicht Abwarten und habe nach der Installation der Version 6.7.1 gleich Stadien der besten Ligen Europas über My Media Organizer eingefügt. Leider waren die Datenbanken (Ita, Fra, Spa) noch für die Version 6.5.3. Nun sind die Stadien nach einem Datenbankupdate nicht mehr drin. Haben  jetzt wohl andere GID-Nummern. Die vorhandenen lassen sich nicht einfach mit einer neuen GID versehen, My Media zeigt die Stadien dann unter Fehlerhafte Einträge.
Wie kann ich ohne großen Aufwand das wieder reparieren?

Noch eine Frage. Ich hatte unter Saison- MyMedia in der WM- Datenbank die WM-  Maskottchen als Bilder eingefügt in einer früheren Programmversion. Diese Mymediaschaltfläche exsistiert in der aktuellen Version nicht mehr???

Gruß fischi
#2
Im MyMedia Organizer kannst ganz einfach GID anpassen.
Statistik weiß alles
#3
(03.08.2008, 11:44)fischi link schrieb:Habe folgendes Problem, konnte die Zeit nicht Abwarten und habe nach der Installation der Version 6.7.1 gleich Stadien der besten Ligen Europas über My Media Organizer eingefügt. Leider waren die Datenbanken (Ita, Fra, Spa) noch für die Version 6.5.3. Nun sind die Stadien nach einem Datenbankupdate nicht mehr drin. Haben  jetzt wohl andere GID-Nummern. Die vorhandenen lassen sich nicht einfach mit einer neuen GID versehen, My Media zeigt die Stadien dann unter Fehlerhafte Einträge.
Wie kann ich ohne großen Aufwand das wieder reparieren?

Im MMO kannst den Bildern die korrekte GID verpassen. Also die GIDs, die die Stadien in den genannten Datenbanken haben.

(03.08.2008, 11:44)fischi link schrieb:Noch eine Frage. Ich hatte unter Saison- MyMedia in der WM- Datenbank die WM-  Maskottchen als Bilder eingefügt in einer früheren Programmversion. Diese Mymediaschaltfläche exsistiert in der aktuellen Version nicht mehr???
Du meinst die Schaltfläche, mit der du einen XML-Schnipsel erzeugen kannst?
Dann lies mal die Versionshinweise zu V6.3.1: http://www.vmlogic.net/cms/content/view/111/60/
#4
Wenn ich versuch den Stadien die neue GID zu verpassen,verschwindet das Bild und der Eintrag Erscheint unter fehlerhafter Eintrag. Was mach ich Falsch???  :-\
#5
Wenn du unter fehlerhaftem Eintrag meinst, dass das Stadion-Icon mit dem roten Kreuz erscheint, es bedeutet, dass deine Stadion-Objekte in einem Ordner liegen, der einen anderen Mediaobjekt-Typ hat, als "stadion", d.h. für andere Objekte spezialisiert ist.

Du sollst in dem linken Navigationsbaum auf dem Ordner mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und dort "Mediaobjekt-Typ ändern ->" / "stadion".

Das ganze steht auch in der Hilfe von MMO direkt auf der esten Seite.
Statistik weiß alles
#6
Ich zeig mal ein Beispiel wie es in meinem Stadionordner aussieht

<list>
<stadion gid="1236862464">
  <picture info="Stade de Gerland" filename="fra_ort_stadionbezeichnung.jpg"/>
</stadion>
<stadion gid="129016576">
  <picture info="Furiani · Stade Armand Cesari" filename="fra_furiani_stade_armand_cesari.jpg"/>
</stadion>
<stadion gid="1919951744">
  <picture info="Valkeakoski · Tehtaan Kenttä" filename="fin_valkeakoski_tehtaan_kenttae.jpg"/>
</stadion>
</list>

Alle Franzosen sehen so aus wie Stade Gerland (also fra_ort_stadionbezeichnung)- werden unter 6.7.1 nicht mehr Angezeigt

Stade Cesari hab ich den neuen XML Schnipsel verpasst- darauf hin dieser Eintrag mit Roten Kreis
mit weißemn Kreuz also fehlerhaft aber warum?

Der Finnische Eintrag ist o.k
#7
Wo steht der Rote Kreis: beim GID oder beim Bild?
Statistik weiß alles
#8
Beim Bild.
#9
Das bedeutet, dass es dieses Bild in diesem Ordner nicht gibt.
Statistik weiß alles


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyMedia Organizer lacky007 1 3.203 02.01.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Vat
  MyMedia von Spielpaarung frltmk7918 6 7.353 25.08.2008, 13:10
Letzter Beitrag: frltmk7918
  MyMedia Organzier staret nicht Jon78 9 8.973 06.07.2008, 20:34
Letzter Beitrag: Jon78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste