MyMedia Organzier staret nicht
#1
Servus

ich hab gerade die neue Version 6.7.1 installiert.
Seitdem kann ich den MyMedia Organizer und MyWebSearch Organizer nicht mehr starten.
Beim Klick auf "MyTools MyMedia Organizer (bzw MyWebSearch Organizer) Starten" passiert nix. Also auch keine Fehlermeldung ...

Das Problem tritt bei meiner eigenen Datenbank und bei der "offiziellen" DFS Datenbank auf.

Beim der MyMedia Archiv Prüfung traten bei meiner Datenbank keine Fehler auf. Die Verzeichnisse sind alle richtig angelegt.

Hab auch schon DFS de- und neuinstalliert, aber leider ohne Erfolg. Hatte vorher die Version 6.5.3 installiert.

Tritt das Problem auch bei anderen auf?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen!? Danke schonmal!!  Smile
#2
Hola,

nein, bei mir funktioniert das tadellos.

Und ich habe die 6.5.3 nicht vorher deinstalliert, sondern einfach "drübergebügelt".

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
#3
ich habs gerade nochmal probiert ... aber er weigert sich leider immer noch ...  >Sad

ich hatte ja sogar beides gemacht, also erst die neue Version einfach drüber ... und als das nicht ging deinstalliert und die 6.7.1 neu installiert.
#4
Hallo Jürgen,

habe wie tossa-fan drüber gebügelt (was ich selten mache) und es funktioniert.

Gruß
Arek
#5
Moin moin,

(05.07.2008, 12:06)Jürgen link schrieb: ich habs gerade nochmal probiert ... aber er weigert sich leider immer noch ...  >Sad

Ich hatte das gleiche Problem, habe es aber gerade gelöst. Vielleicht ist die Ursache bei Dir ja die gleiche.

Bei mir hängte sich MMO immer beim Einlesen desselben Archivs auf (das aber in der alten Version problemlos eingelesen wurde). Da dachte ich mir, in der neuen Version könnte es daran liegen, dass die Gesamtgröße der Archive begrenzt ist. Drum habe ich aus private_mymediaindex die Zeilen ab diesem Archiv auskommentiert, und MMO startete problemlos. Dann konnte ich in den Einstellungen "Beim Start alle MM-Ordner laden" abschalten, und jetzt startet MMO auch wieder, nachdem ich die auskommentierten Zeilen wieder reingenommen habe. An dem bewußten Archiv lag es übrigens nicht, das kann ich jetzt wieder problemlos auswählen.

@VAT: Hast Du beim Laden aller MyMedia-Ordner ein Limit eingeführt?

Mfg Michael
#6
(05.07.2008, 12:33)PMS link schrieb: @VAT: Hast Du beim Laden aller MyMedia-Ordner ein Limit eingeführt?

Nein, eigentlich nicht. Aber es kann passieren, dass du auf die natürliche Grenze von Java angestoßen bist. Die richtige Lösung hast du schon gefunden, die entsprechende Programm-Option abzuschalten. Passiert bei dir Absturz, wenn du jetzt die "Archiv Statistik" für deinen vollen Archiv aufrufst (da werden nähmlich auch alle Ordner geladen) ?


@Jürgen,

öffne Start/Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) und tippe dort
java -version
dann schreibe mir hier die Antwort, die du bekommst.

Ich glaube du hast noch Java 1.5.0, mit der V6.7.1 von DFS sind wir auf Java 1.6.0 umgestiegen.



Statistik weiß alles
#7
Moin moin,

(05.07.2008, 13:10)Vat link schrieb: Aber es kann passieren, dass du auf die natürliche Grenze von Java angestoßen bist.
Einzig durch den Wechsel der DFS-Version? Ich habe keine zusätzlichen Media eingefügt, und vorher ging's! :o

Zitat:Passiert bei dir Absturz, wenn du jetzt die "Archiv Statistik" für deinen vollen Archiv aufrufst (da werden nähmlich auch alle Ordner geladen) ?
Nein, aber auch keine Ausgabe der Statistiken. Er arbeitet eine Zeit lang, und macht dann - nichts. Wink

Zitat:Ich glaube du hast noch Java 1.5.0, mit der V6.7.1 von DFS sind wir auf Java 1.6.0 umgestiegen.
Das wird's dann wohl sein. :-[

Mfg Michael
#8
(05.07.2008, 14:21)PMS link schrieb: [quote author=Vat link=topic=16890.msg119263#msg119263 date=1215256237]
Aber es kann passieren, dass du auf die natürliche Grenze von Java angestoßen bist.
Einzig durch den Wechsel der DFS-Version? Ich habe keine zusätzlichen Media eingefügt, und vorher ging's! :o

Zitat:Passiert bei dir Absturz, wenn du jetzt die "Archiv Statistik" für deinen vollen Archiv aufrufst (da werden nähmlich auch alle Ordner geladen) ?
Nein, aber auch keine Ausgabe der Statistiken. Er arbeitet eine Zeit lang, und macht dann - nichts. Wink[/quote]

Genau das spricht dafür. Die früheren Versionen von MMO waren ein bisschen leichter, jetzt ist MMO selbs "schwerer" geworden, d.h. verbraucht auch ein bisschen mehr Arbeitsspeicher. Früher war MMO + dein Archiv kurz vor der Grenze, jetzt leicht über die Grenze - wegen MMO, nicht wegen deins Archivs.

Ich weiß schon wie man den benutzen von Java Arbeitsspeicher erweitern kann, ich muss noch ganz leicht den Start-Script ändern.
Ich hoffe nur, das es nicht "so-o großer Bug" ist, dass wir sofort neue Version von DFS erstellen sollen. Mit der nächsten Version von DFS wird's dabei sein.
Statistik weiß alles
#9
Zitat:Ich glaube du hast noch Java 1.5.0, mit der V6.7.1 von DFS sind wir auf Java 1.6.0 umgestiegen.

Ich habe mir die neueste Java-Version heruntergeladen, und seitdem startet MMO reibungslos.

Grüße aus dem Norden
#10
Juhu!!! Neue Java Version installiert, und schon gings  Big Grin

Vielen Dank an alle!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyMedia Organizer Naeppi 0 2.986 29.06.2020, 13:07
Letzter Beitrag: Naeppi
  Include/Exclude MyMedia Fotos bignike 0 3.332 06.09.2018, 13:02
Letzter Beitrag: bignike
  neuer Ordner in MyMedia anlegen? Hermi 4 8.421 29.07.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Hermi
  Spieler Bilder aus MyMedia in einen anderen Ordner kopieren? Hermi 10 18.814 25.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Hermi
  MyMedia Organizer wird nicht mehr angezeigt flaschengeist 4 12.167 15.11.2012, 08:28
Letzter Beitrag: flaschengeist
  MyMedia Organizer lacky007 1 5.920 02.01.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Vat
  MyMedia von Spielpaarung frltmk7918 6 14.207 25.08.2008, 13:10
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Stadion-Mymedia nach Datenbankwechsel 6.5.3 auf 6.7.1 fischi 23 38.958 13.08.2008, 14:33
Letzter Beitrag: fischi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste