EM 2008 in Österreich und der Schweiz
#51
(21.06.2008, 23:17)Raziol link schrieb: Ich würde sagen, das Aufstellen einer B-Elf im letzten Gruppenspiel hat die Mannschaften aus dem Rhythmus gebracht.   


Oooh, das müsste bedeuten das morgen Italien gegen Spaninen gewinnt. Und dann nehmen wir deutschen rache an den italienern
Zitieren
#52
Das war's für Holland. Aber nach dem Spielverlauf war das abzusehen. Russland war viel schneller, viel dominanter, viel spielfreudiger. Vom Hurra-Fußball der Holländer war aber auch rein gar nichts mehr zu sehen. Eine ganz enttäuschende Vorstellung. Und das 3:1 für Russland: nein, so ein Tor geht gar nicht (aus Sicht der Holländer). Da haben sie sich bös verarschen lassen...
Aber Hut ab vor Russland, wie sie sich auf den Gegner eingestellt haben, keine Angst hatten und ständig Druck gemacht haben.
Das hätte ich so nicht erwartet. Obwohl klar war, dass das für Holland kein Selbstläufer würde, weil Russland schon in der Vorrunde sehr dynamisch gespielt hat. Auf so ein Team war Holland vorher nicht getroffen. Und wieder einmal bewahrheitet sich: die Vorrunde ist nach der Vorrunde Makulatur. Super wie Torbinskiy das 2:1 macht - mit dem linken Außenrist. Das war gar nicht soo leicht.
Zitieren
#53
Bei diesem EM-Verlauf erwarte ich eigentlich schon das Finale zwischen Russland und der Türkei... >Sad Big Grin
Zitieren
#54
(21.06.2008, 23:17)Raziol link schrieb: Ich würde sagen, das Aufstellen einer B-Elf im letzten Gruppenspiel hat die Mannschaften aus dem Rhythmus gebracht. 

soetwas habe ich mir auch schon gedacht, gibt es dafür beispiele schon von früheren turnieren?
Zitieren
#55
Holland ist raus. Das wird ein Spaß morgen.  ;D Nach diesem Spielverlauf ist das Ausscheiden verdient.

Hoffe mal das sich der Trend, dass die Gruppen-2. gewinnen heute Abend nicht zutrifft. :Smile

Mein Finaltipp: Deutschland - Russland, egal ob Italien oder Spanien heute weiterkommt
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#56
(21.06.2008, 19:35)vmLOGIC link schrieb: Für mich sind die Türken nach den Ösis das schwächste Team der EM.
Schon alleine für den Satz hoff ich dass ihr eine auf den Sack kriegen werdet  >Sad

Ich glaub du hast die Griechen nicht spielen sehen! Die Leistungen der Franzosen und Tschechen waren ja auch zum Vergesssen.  Cool
Zitieren
#57
(22.06.2008, 11:08)slash26 link schrieb: [quote author=vmLOGIC link=topic=16599.msg118174#msg118174 date=1214069749]
Für mich sind die Türken nach den Ösis das schwächste Team der EM.
Schon alleine für den Satz hoff ich dass ihr eine auf den Sack kriegen werdet  >Sad

Ich glaub du hast die Griechen nicht spielen sehen! Die Leistungen der Franzosen und Tschechen waren ja auch zum Vergesssen.  Cool
[/quote]

Meinungen sind halt subjektiv.

Sorry, ich korrigiere:
Für mich sind die Türken nach den Ösis und den Griechen das schwächste Team der EM. Verstecke mich
Zitieren
#58
(22.06.2008, 11:08)slash26 link schrieb: Ich glaub du hast die Griechen nicht spielen sehen! Die Leistungen der Franzosen und Tschechen waren ja auch zum Vergesssen.  Cool
Die Tschechen haben immerhin im Gegensatz zu euch ein Spiel gewonnen. ^-^
und Frankreich hatte eine schwere Gruppe. Big Grin
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#59
(22.06.2008, 12:56)champion link schrieb: und Frankreich hatte eine schwere Gruppe. Big Grin

Schwere Gruppe? Bei der EM bzw. WM gibt es nur schwere Gruppen denn hier treten die besten 16 bzw. 32 Teams Europas/Welt auf  ^-^  ;D

Gruß wego86
Zitieren
#60
(22.06.2008, 13:27)wego86 link schrieb: Schwere Gruppe? Bei der EM bzw. WM gibt es nur schwere Gruppen denn hier treten die besten 16 bzw. 32 Teams Europas/Welt auf  ^-^  ;D

Ob wir wohl hier ein virtuelles Phrasenschwein aufstellen sollten? ;D
Selbstverständlich gibt es schwere und leichte Gruppen. Wie schwer oder leicht die Gruppen tatsächlich sind bzw. waren, lässt sich aber meist erst im Nachhinein sagen.
Zitieren
#61
(22.06.2008, 13:43)vmLOGIC link schrieb: tatsächlich sind bzw. waren, lässt sich aber meist erst im Nachhinein sagen.

;D ;D
Zitieren
#62
(22.06.2008, 09:55)champion link schrieb: Mein Finaltipp: Deutschland - Russland, egal ob Italien oder Spanien heute weiterkommt
Dann bin ich mit dem Tipp jetzt nicht mehr allein.


Als gleich nach der deutschen Kroatien-Niederlage ein Kollege die Idee für eine EM-Final-Party auswarf (mit durch ihn geäüßerten leisen Zweifeln an einer deutschen Finalteilnahme), habe ich ihn mit der Frage gleich mehrfach belustigt, ob er das angesichts der Finalpaarung Deutschland - Russland wirklich für toll hält.

Der Blick, den ich erntete, war dem ähnlich nach der UEFA-Cup-Viertelfinalauslosung, als ich mich ganz unbefangen nach dem Finalort erkundigte. "Hat das für Zenit in Deinen Augen irgendeine Bedeutung?" - und ich dann ja sagte ...

Damals habe ich recht behalten ...  Tongue


Beachte: Ich habe die Teilnahme getippt, nicht den Sieger.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#63
nur hat dieser überfliegerauftritt, vor allem von arshavin, auch einen faden beigeschmack?
der dürfte von zenit wohl nicht mehr zu halten sein?
oder wie siehst du das gmt?  ^-^  noch solch ein spiel und real klopft an!
Zitieren
#64
So etwas hört man schon seit zwei Jahren.

Nun ist einerseits das Beispiel seines Freundes Sasha Kerzhakov für den jungen Mann nicht ermunternd, andererseits wird sich Gazprom sicherlich nicht finanziell von Real oder wen auch immer in den Schatten stellen lassen.

Abwarten.

Auch ohne Arshavin kann Zenit gewinnen - es wird nur sicherlich nicht einfacher.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#65
(22.06.2008, 12:56)champion link schrieb: ...und Frankreich hatte eine schwere Gruppe. Big Grin

Haha, die Todes-Gruppe hat jetzt eine ganz andere Bedeutung: denn aus dieser Gruppe konnte sich kein einziges Team für das Halbfinale qualifizieren, während sich aus Gruppe D gleich zwei Teams qualifizierten. Soviel zu den üblichen Vorhersagen. ;D ;D  Wie toll die Gruppe in Wirklichkeit war, sieht man daran, dass sich mit Rumänien fast eine spielerisch total beschränkte Truppe für das VF qualifiziert hätte.

Dass Frankreich nach dem Karriere-Ende von Zidane keine internationale Spitze mehr verkörpert, wird jetzt wohl auch dem Letzten klar geworden sein. Italien mogelt sich halt manchmal so durch. Diesmal ist ihnen kein einziges gutes Spiel gelungen, bei der WM vor zwei Jahren haben sie wenigstens eine gute Partie gespielt - gegen Deutschland. Für mich war das damals der blanke Hohn, dass die Weltmeister geworden sind, da gab es gleich mehrere bessere Teams... Daher auch die Probleme zwischendurch. Das italienische Team ist mittlerweile überaltert. Junge Teams wie Spanien, Russland und die Niederlande haben den erfrischendsten Fußball gezeigt.

Ohne der Türkei zu nahe treten zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ins Finale einziehen. Wie viel mal haben die im VF aufs Tor geschossen - zweimal? Aus dem Glückstreffer in der Nachspielzeit abzuleiten, dass man vor der Türkei Angst haben muss, finde ich ziemlich weit hergeholt. Türkei-Kroatien, das war fußballerische Magerkost - Not gegen Elend. Kampfgeist darf man dem türkischen Team allerdings bescheinigen. Doch in der Regel reicht so was mal bis ins HF. Es kam selten vor, dass sich spielerisch so beschränkte Teams für ein Finale qualifiziert haben. Dass man jedes Spiel ernst nehmen und bis zur letzten Minute konzentriert sein muss, ist eh klar. Mit einer laschen Einstellung gewinnt heute auch eine internationale Klasse-Mannschaft nicht mehr gegen ein durchschnittliches Team.
Übrigens: Für mich waren die Türken nach den Franzosen, den Griechen, den Schweizern, den Polen und Rumänien das schwächste Team, gleichauf mit Italien (Namen sind für mich Schall und Rauch). Österreich fand ich gar nicht so schlecht. Nur der Abschluss fehlte. Ein Mann wie Villa im Sturm, hätte sich Österreich sicher für das VF qualifiziert. Auch ein Luka Toni hätte mit dieser Zuarbeit sicher die eine oder andere Kiste gemacht.

Zu beachten sind sicher die Russen. Einfach fabelhaft, wie sie die Niederländer entzaubert haben. Haben auch einen super Trainer. Spanien-Russland wird sicher wieder ein spannendes Spiel. Vielleicht ist das russische Team noch zu jung, um ins Finale einzuziehen, Spanien ist jedenfalls gewarnt...
Zitieren
#66
(23.06.2008, 23:11)arminho link schrieb: Österreich fand ich gar nicht so schlecht. Nur der Abschluss fehlte. Ein Mann wie Villa im Sturm, ...

Dankeschön, das ist Balsam auf meine Wunden  ;D ;D ;D
Zitieren
#67
(24.06.2008, 00:14)slash26 link schrieb: Dankeschön, das ist Balsam auf meine Wunden  ;D ;D ;D
Gern geschehen, aber zurecht...
In Deutschland gab es auch mal eine Phase (ist noch nicht sooo lange her), als man gesagt hat: jaaa, ordentlich gespielt, aber gegen die Großen klappt's noch nicht. Wenn Österreich so weitermacht, werden sie sich in absehbarer Zeit auch mal wieder selbst für eine Endrunde qualifizieren. Meines Erachtens fehlt nur ein Knipser - wenn sie den finden...
Zitieren
#68
...oder einer, der die nächste WM in die Berge holt, dann klappts auch wieder mit der Teilnahme.
Ansonsten habe ich wenig gesehen, was Anlaß zu derlei Optimismus geben könnte.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#69
Die beiden Halbfinals waren beide nicht so wie ich es erwartet habe. :-[

Entweder war Deutschland schwächer als erwartet oder die Türkei stärker als erwartet. Oder beides. Ich denke nicht, dass das Spiel einen großen Einfluss auf das Finale hat.
Im anderen Halbfinale hat Spanien deutlich gewonnen. Russland hat mich schon etwas enttäuscht.
Aber für Russland ist das Halbfinale sicherlich ein großer Erfolg. Wink

Das Finale wird meiner Meinung nach ein knappes Spiel, das frühestens in der Verlängerung entschieden wird. O0 Der Sieger ?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#70
(27.06.2008, 07:49)champion link schrieb: Entweder war Deutschland schwächer als erwartet oder die Türkei stärker als erwartet. Oder beides.
es is das ewige gleiche spiel fast aller deutschen mannschaften, nich nur international sondern auch national, bestes beispiel is wohl der DFB Pokal wo auch immer reihenweise die sogenannten favoriten stürzen, zumindestens in den vorrunden ...
geht es gegen die *underdogs* is immer irgendwie ne sperre in den köpfen der spieler, wogegen sie mit *großen* gegner umgehen können ....
also sehe ich gute chancen das die Spanier sich mit der vizemeisterschaft begnügen müssen ...  O0
Zitieren
#71
(27.06.2008, 07:49)champion link schrieb: Entweder war Deutschland schwächer als erwartet oder die Türkei stärker als erwartet. Oder beides.

Beides. Ich hätte die Türken niemals so stark erwartet.
Und wie man im deutschen Team von einem Spiel zum nächsten ein derartiges Auf und Ab bei der Leistung schafft, ist mir nicht klar. Das Spiel gegen die Türken erinnerte mich an das Spiel gegen die Portugiesen, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Beidemale habe ich mir die Augen gerieben, weil ich nicht so recht verstehen konnte, was ich da sehe.

Hoffentlich geht dieses Auf und Ab so weiter. Nach dem Auf gegen POR und dem Ab gegen TUR, wäre dann wieder ein Auf gegen ESP an der Reihe. Smile
Zitieren
#72
Na,
das Traumfinale ist da.

España contra Alemania
Spanien gegen Deutschland.

Meiner Meinung und auch zu meiner Überraschung hat Spanien bisher den ausgeglichensten Fussball gespielt. Recht verdient stehen Sie auch im Finale.

Im Finale sehe ich Spanien mit leichten Vorteilen, aber mann kann sich gegen Deutschland nicht vertrauen und mann muss 100% konzentriert spielen.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg "de la Selección" !!! Aber wenn Deutschland den Cup holt, dann werde ich auch nicht traurig sein, alles bleibt bei meinen Lieblings Nationalmannschaften.

Spieltip:

3:2 für Spanien in Verlängerung  O0
Zitieren
#73
Ich muss mich hier mal Outen:
Spanien war mein EM-Favorit ...

Also wenn Spanien Gewinnt bekomme ich als Trost ein wenig Geld und wenn Deutschland gewinnt bekomme ich ne schöne Partynacht  Big Grin Cool was will man mehr ich gewinne sowieso

Gruß Majo
Zitieren
#74
ich denke dass deutschland einen starken gegner hat (wer weiß das nich  Big Grin), aber wenn deutschland die 90 minuten übersteht, dann sollten wir im eltmeterschießen 6:5 gewinnen. und dann feier ich in spanien den sieg gegen spanien  ;D

mfg, beathmath
Zitieren
#75
(27.06.2008, 18:24)Majo link schrieb: Ich muss mich hier mal Outen:
Spanien war mein EM-Favorit ...

Also wenn Spanien Gewinnt bekomme ich als Trost ein wenig Geld und wenn Deutschland gewinnt bekomme ich ne schöne Partynacht   Big Grin Cool was will man mehr ich gewinne sowieso

Gruß Majo


Hallo Sportfreund, das kommt mir irgendwie bekannt vor... Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#76
Bei diesem Tipp vor mehreren Wochen, wo hier die Umfrage war, wer Europameister wird habe ich auf Spanien und Deutschland getippt. Krieg ich jetzt was?  Wink
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#77
Ich glaube heute Deutschland macht es, weil wir mal wieder nicht in der Favoritenrolle sind (Wie immer?!) ;D

Hat man ja gesehen gegen Portugal, glaube da spielen die befreiter auf, klar ist druck da aber iregndwie die spanier werden mehr druck haben da sie in der leichten Favoritenrolle sind

Mein Fazit zur EM 2008 ist, das mich kein Team wirklich überzeugt hat, wo man sagen kann mensch die spielen ja geil (So wie Deutschland 06 die haben immer geil gespielt, meiner meinung nach)

Aber ich finde beide Mannschaften stehen zu recht im Finale - möge der bessere gewinnen

Gruß wego86

Zitieren
#78
(29.06.2008, 12:56)Elb-Sohn link schrieb: Bei diesem Tipp vor mehreren Wochen, wo hier die Umfrage war, wer Europameister wird habe ich auf Spanien und Deutschland getippt. Krieg ich jetzt was?  Wink

Hab ich auch! Ich will auch was kriegen! ;D




Zum Beweis:

(12.02.2008, 18:43)chrisi link schrieb: Ich habe auf Deutschland oder Spanien getippt, weil ich glaube, dass diese beiden Teams im Moment einfach die stärksten in Europa sind! O0

Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#79
Gratulation an einen verdienten Europameister!  O0
Zitieren
#80
Moin moin,

(29.06.2008, 22:41)slash26 link schrieb: Gratulation an einen verdienten Europameister!  O0
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen. O0

Mfg Michael
Zitieren
#81
Gracias..


Campeones o e campeones o e campeones o e campeoooones e o e....


Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren
#82
(29.06.2008, 22:54)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=slash26 link=topic=16599.msg118824#msg118824 date=1214772100]
Gratulation an einen verdienten Europameister!  O0
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen. O0

Mfg Michael
[/quote]

Dem kann ich nur beipflichten! Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#83
ESPANA !!!!!

Verdienter Europameister.....Sehr viel mehr "verdient" kann der Titel gar nicht sein.

Ich gönne es Aragones, Casillas und....ach was....ich gönne es der gesamten Mannschaft, ja sogar dem gesamten Verband. (Bin im Fussballherzen nun mal auch ein kleiner Spanienanhänger)

Und die Deutschen.....sehr viel schlechter kann man ein Finale gar nicht spielen. Nach 15 Minuten den Einsatz und den Kampf eingestellt....das ist wirklich nicht entschuldbar.  >Sad
Zitieren
#84
Gratulation an die beste und konstanteste Mannschaft des Turniers! Cool
Zitieren
#85
Verdienter Europameister 2008 Spanien. Ich wundere mich, denn ich stelle fest, dass meine Entäuschung nicht besonders groß nach der Leistung unsrer Jungs war bzw ist. Trotz alledem Vize-Europameister und Ballack der ewige Zweite.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#86
Ja, verdienter Europameister !!! kein Spiel verloren im gesamten Turnier und nur
5 Gegentore, davon 2 bei Elfmeterschießen, und eine starke Abwehr inkl. überragenden
Torwart Casillas.

congratulacíon
Zitieren
#87
Ich finde auch das es Spanien verdient gewonnen hat das Tunier in Österreich und der Schweiz und das Deutsch Team hat wirklich nicht gut gespielt.

Gratulation an das Spanische Team

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#88

ESPAÑA CAMPEON DE EUROPA 2008

Für uns Spanier ist endlich der Fluch vom Viertelfinal-Aus geplatzt.

In den ersten 10 Minuten hat Deutschland gedrängt, aber dann hatt Spanien die Situation kontrolliert und insgesamt ist der Sieg in Ordnung. Habe eigentlich etwas mehr von Deutschland erwartet.

Wir sehen uns wieder in der WM 2010, so hoffe ich wenigstens !!!
Zitieren
#89
(30.06.2008, 07:56)Wrestlinggott33 link schrieb: Trotz alledem Vize-Europameister und Ballack der ewige Zweite.

Dazu möchte ich auch etwas sagen. Man kann (aber)gläubisch oder nicht (aber)gläubisch sein, aber man sollte auf jeden Fall lieber die Finger von irgendwelchen teuflischen Sachen lassen. Ich meine die Nummer 13 von M. Ballack. Der ist doch ein führender Spieler und Kapitän, der kann sich doch jede andere Nummer aussuchen (außer 1, natürlich).
Wenn man mit diesen Sachen spielt, soll sich nicht wundern, wenn am Ende doch etwas schief geht. Man kann gut oder sogar sehr gut sein, aber lieber einfach Finger davon lassen.

Was Spanien angeht - Gratulation, aber als "Fußball-Statistiker" wundert mich immer noch, dass sie bis jetzt so-o langer kein Titel gewonnen haben.
Statistik weiß alles
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Österreich berni67 5 9.678 03.09.2011, 17:42
Letzter Beitrag: Mike30
  UEFA Cup 2008/09 A.S. 19 30.456 21.05.2009, 10:05
Letzter Beitrag: kuddel
  UEFA Supercup 2008 A.S. 5 11.205 29.08.2008, 22:57
Letzter Beitrag: A.S.
  Fussball-Sonderheft 2008/2009 Doublem 10 21.342 04.08.2008, 18:54
Letzter Beitrag: aachener
  Wer wird Europameister 2008? wego86 14 23.816 07.06.2008, 17:31
Letzter Beitrag: Kallegeils
  Erste BLTrainer-Entlassung 2008 Popiesch 5 10.156 20.02.2008, 16:43
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  EM 2008 fassi19 8 13.751 03.12.2007, 09:23
Letzter Beitrag: mark1975
  Kicker Managerspiel 2007/2008 schmutzla 0 3.956 26.07.2007, 19:55
Letzter Beitrag: schmutzla
  Ligareform 2008 Elb-Sohn 12 23.087 04.08.2006, 17:33
Letzter Beitrag: Lion_60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste