Aktualität der Wappenpakete -> Altes MC
#1
Moin !

Nachdem ich meinen PC neu aufsetzen musste, >Sad installierte ich das Fussball Studio natürlich wieder und holte mir jetzt einige Datenbanken und fast sämtliche Wappenpakete. Dabei ist mir aufgefallen das in vielen Paketen viele ältere Wappen drin sind, die hier allerdings schonmal verbessert im Forum auftauchten, jedoch nicht mit den alten oder unschönen Wappen in diesen Paketen ausgetauscht wurden.

Nachdem das alte MC nicht mehr "angeboten" wird und das neue noch lange nicht auf dem Stand des Alten ist, ist es einfach nur ärgerlich dass man sich jetzt wieder mit diesen unschönen Wappen rumärgern muss.

Natürlich ist mir klar, dass das alte MC auf Grund des neuen MC´s quasi rausgenommen wurde (obwohls ja noch den Link bestimmt irgendwo gibt), was ich auch nicht kritisieren möchte. Jedoch schlag ich vor, dass man den Link zum alten MC doch wieder anbieten soll, damit auch Personen, die zum ersten Mal das Fussball Studio für sich entdecken und sich die HP anschauen, den direkten Zugang zu den verbesserten Wappen im alten MC haben, da wie gesagt, so einige Wappenpakete nicht auf dem allerneuesten Stand sind.
Zitieren
#2
Die DB  (wie auch Wappenpaket)Ersteller sind auch nur Menschen ! Da du gerade diese "Wappen" entdeckt hattest, wäre es doch sicherlich freundlich von dir wenn du genau sagen würdest welche Wappen veraltet sind. Die entsprechenden Wappenpaketler danken dir jetzt schon dafür. Manchmal , vor lauter DB Aktualisierung, vergisst man das ein besseres Wappen aufgetaucht ist (resp. in das Wappenpaket eingebaut werden sollte).

Kurz und knapp:

Um welche Wappen handlet es sich in welchen Wappenpaketen ? (resp. welche Ersteller sind es?)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Erstmal will ich klarstellen, dass es keine Kritik an sich sein sollte. Natürlich machen das alle freiwillig und das will ich doch auch gar nicht "anprangern" oder so.

Ich kann jetzt aus dem Kopf z.B. FC Bayern Alzenau, Sportfreunde Köllerbach, SpVgg Au/Iller, TSV Schwaben Augsburg, SG Bad Soden, FV Engers, Rot-Weiß Hasborn, TuS Heeslingen, STV Horst-Emscher, SC Idar-Oberstein nennen.

Bei über 2000 Wappen kann ich jetzt nicht mehr auf die Schnelle die Wappen finden.

Ausserdem tuts mir leid, dass ich da jetzt nicht den DB-Ersteller auf Anhieb auf der Pfanne hab. Hab leider die Wappenpakete nur geöffnet und entpackt. Nicht gespeichert.  :Smile
Sollte ich hierbei liegen, entschuldige ich mich vorsichtshalber jetzt schon. Auch kann ich bei Heeslingen und Bad Soden nicht 100% sagen, ob es die wirklich schon verbessert hier im Forum gab, aber ich bin der Meinung...

Vielleicht hab ichs ein wenig falsch beschrieben, aber mir geht es zu gleichen Teilen um die Aktualität und um den Link zum alten MC, sollte dies noch vorhanden sein, um auch die letzte Überarbeitung des MC´s nutzen zu können.
Zitieren
#4
Nach der Übernahme von Benni und Senfi habe ich das "alte" MC nicht mehr gepflegt.
Wenn hier also verbesserte Wappen vorgeschlagen wurden, würdest du diese eh nicht im alten MC finden.
Solltest du veraltete Wappenpakete entdecken, dann wende dich bitte an den jeweiligen Ersteller. Die werden dir für jeden Hinweis dankbar sein.
Zitieren
#5
ich und auch sicher die anderen Wappen DB Ersteller, haben sofort ein neues Wappen das von Benni, Senfi und anderen erstellt wurde, in mein Wappen Paket NRW aufgenommen.
Im Wappen Paket NRW, dürften keine alten Wappen vorhanden sein.

Trotzdem wäre es schön, wenn man den Link zum alten MC doch wieder haben könnte
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#6
Ich empfinde das "Abschalten" des alten MC auch als einen Verlust.

Dein Argument, Volker, daß zwei MC für Neulinge verwirrend sein könnten, ist nachvollziehbar.

Vielleicht wäre ja eine Lösung denkbar, daß auf dfs-wappen.de (und nur dort) ein Link zum alten MC gibt samt Hinweistext "... wird schrittweise übernommen ... derzeit nicht mehr weitergepflegt ... für die Übergangszeit ..."

Schließlich ist bei allem Enthusiasmus von Benni und Senfi doch festzustellen, daß die MC-Übernahme bei gleichzeitiger Qualitätsprüfung und -verbesserung deutlich mehr Zeit braucht als vielleicht anfangs angenommen.

Die Dauer dieses Prozesses verlängert sich auch durch unser aller Zutun - sprich: Immer neue Wappenwünsche.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
Also was ich jetzt weiß ist, dass einiges im Wappenpaket der OL Südwest älter ist. Als da wären: FV Engers, Rot-Weiß Hasborn, EGC Wirges, Spfr. Köllerbach, SC Idar-Oberstein und TuS Mayen. Die wurden alle bereits verbessert hier im Forum reingestellt und wurden allesamt bei der letzten Aufräumaktion anscheinend rausgeschoben. Also kann auch der Ersteller eigentlich nichts anderes tun als diese Wappen erneut zu Bearbeitung zu schicken.

@vmLOGIC: Ich war der Meinung, dass ich ein, oder zwei Wappen von den Südwestteams noch im alten MC gesehen hatte. Und zwar verbessert. Kann mich aber auch irren.  :-\

Natürlich kann ich mich an die DB-Ersteller wenden, aber die müssten die Wappen erneut reinstellen zu Bearbeitung, weil halt so einige verbesserte Wappen schon wieder verschwunden sind. (Oder bei Benni auf der Festplatte kleben, weil er sie ins neue MC stellen will...)  :-\
Zitieren
#8
(03.06.2008, 10:45)GMT link schrieb: Ich empfinde das "Abschalten" des alten MC auch als einen Verlust.

Dein Argument, Volker, daß zwei MC für Neulinge verwirrend sein könnten, ist nachvollziehbar.

Vielleicht wäre ja eine Lösung denkbar, daß auf dfs-wappen.de (und nur dort) ein Link zum alten MC gibt samt Hinweistext "... wird schrittweise übernommen ... derzeit nicht mehr weitergepflegt ... für die Übergangszeit ..."

Das wäre für die Übergangszeit das vernünftigste, vor allem da das alte MC ja nicht komplett aus dem Netz verschwunden ist.
Man kann immer noch hingooglen. (Einfach im Bilder-Menü von Google BFV Pokal eingeben. Der Link ist momentan auf Seite 2 - Das Bild zum Link ist im Anhang.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
also, bei mir kommen da pokale, und wappen (zb. eriwan, podolsk, duschanbe und taschkent)
die mir in der russland-db noch fehlen leider nicht,
auf der neuen wappen-seite auch nicht,  :Smile

wo kriegt man die her ?
Zitieren
#10
(03.06.2008, 23:59)joe link schrieb: also, bei mir kommen da pokale, und wappen (zb. eriwan, podolsk, duschanbe und taschkent)
die mir in der russland-db noch fehlen leider nicht,
auf der neuen wappen-seite auch nicht,  :Smile

wo kriegt man die her ?
Wappensammlung zur RUS-DB auf der Webseite.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#11
Moin moin,

(03.06.2008, 10:45)GMT link schrieb: Vielleicht wäre ja eine Lösung denkbar, daß auf dfs-wappen.de (und nur dort) ein Link zum alten MC gibt samt Hinweistext "... wird schrittweise übernommen ... derzeit nicht mehr weitergepflegt ... für die Übergangszeit ..."
Eine solche Lösung würde auch ich unbedingt begrüßen.

Mit Kontrollmöglichkeit wäre mir z. B. unlängst nicht passiert, das aktuelle Wappen von Cork City FC als neu in "Fragen und Probleme" zu posten, obwohl es bereits im MC upgedatet war.

Mfg Michael
Zitieren
#12
Ist das alte MC gelöscht worden?? Nämlich unter meinem Link sind keine Wappen mehr abrufbar.
Zitieren
#13
(29.08.2009, 10:04)aachener link schrieb:Ist das alte MC gelöscht worden?? Nämlich unter meinem Link sind keine Wappen mehr abrufbar.

Ja, dat gibbet nicht mehr. Benni und Senfi machen ihren Job so super gut, dass...
Zitieren
#14
(29.08.2009, 12:30)vmLOGIC link schrieb:[quote author=aachener link=topic=16546.msg145726#msg145726 date=1251533063]
Ist das alte MC gelöscht worden?? Nämlich unter meinem Link sind keine Wappen mehr abrufbar.

Ja, dat gibbet nicht mehr. Benni und Senfi machen ihren Job so super gut, dass...
[/quote]

Schade :'(, denn da waren noch Wappen die von den beiden Super Helden Big Grin noch nicht umgestellt sind
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#15
(02.06.2008, 23:45)Bobbob link schrieb: Ich kann jetzt aus dem Kopf z.B. FC Bayern Alzenau, Sportfreunde Köllerbach, SpVgg Au/Iller, TSV Schwaben Augsburg, SG Bad Soden, FV Engers, Rot-Weiß Hasborn, TuS Heeslingen, STV Horst-Emscher, SC Idar-Oberstein nennen.

Hallo

da in den vorliegenden Infos vermehrt Vereine aus Hessen genannt werden, muß ich kurz Stellung nehmen.
Wie Ihr vielleicht vernommen habt, wird die Hessenliga seit rund drei Wochen von SGE und mir gemeinsam bearbeitet.

Auch mir ist schon aufgefallen, daß bei den Wappen einiges nicht o.k. ist. Leider gibt es aber bei der Hessenliga nicht nur diese Baustelle. Ich habe mir erst Mal ein Überblick verschaffen müssen um die Baustellen alle zusammenzustellen. Die werden jetzt nach und nach abgearbeitet. Dabei werden wir nach und nach Daten korrigieren, aktualisieren und ergänzen.

Leider ist das Ergänzen fehlender Daten jedoch auch zeitraubend, da hier z.B. einzelne Spieler in Mannschaften nicht angelegt sind, Geburtsdaten fehlen, einzelne Ergebnisse vergangener Jahre fehlen usw.. Das bedeutet intensivste und leider langwierige Korrekturarbeiten, aber auch erhöhter Rechercheaufwand. Wir sind dran, aber es wird schon ein wenig dauern bis die Baustellen erledigt sind und bei dieser Gelegenheit werden wir uns dann auch um die Wappen kümmern.

Aber bitte habt Verständnis wenn es noch etwas dauert, denn leider können wir nicht zaubern.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wappenpakete media zu dfs wappen wappenkai 4 8.611 02.09.2018, 12:06
Letzter Beitrag: wappenkai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste