Gesucht: DB Pfleger für intressante Europäischen Ligen
#1
Infolge zeitlicher Einschränkungen kann der bisherige Ersteller, die DB nicht im gewünschten Masse weiterpflegen aus diesem Grunde suche ich hiermit einen ab sofort (mehrere) DB Pfleger und Ersteller für intressante Europäischen Ligen.

Folgende Datenbank für DFS warten auf einen motivierte Person um regelmässig gepflegt zu werden damit sie wachsen kann.

- Slowenien
- Serbien

Serbien und Slowenien (erst die aktuelle Saison enthalten).

Die entsprechen Literaturen (Links und weitere Infos) werde gerne weitergeben.

Hast du Intresse eine der obengenannten Datenbanken weiterzuführen und biste regelmässig im Netz, dann melde dich bei mir! DANKE

(momentan sind im Winterschlaf (Winterpause)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#2
(22.03.2008, 18:39)Monk link schrieb:Gibt es noch Bedarf?!

also ich hätte Montenegro, Andorra und Israel im Angebot! Falls dich eine interessiert, schick mir ne pn oder antworte hier im Thread!  Cool
Zitieren
#3
Hallo an das Forum.

Falls jemand seine DB gerne abgeben möchte, mangels Zeit o.ä. würde ich sie nehmen. Ich habe bereits ne Datenbank für meine Mannschaft angelegt, in der ich als Co-Trainer arbeite und würde mich nun an was größeres wagen. Ich habe es schon mit der Kroatien-DB probiert, allerdings ist mir das ZU viel Arbeit, Zeit an den Wochenenden/wochentags hätte ich genug, um eine DB zu aktualisieren.

Grüße
Zitieren
#4
Bist ja schon im richtigen Thema.

Such' Dir etwas aus und leg los.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Ist das denn noch aktuell? Ist ja immerhin fast ein Jahr her.
Zitieren
#6
Schau einfach ein wenig im Forum. Dann siehst Du schon was schon wieder/immer noch in Bearbeitung ist.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
Hallo,

möglicherweise habe ich jemand im Bekanntenkreis, der die Israel-Datenbank bearbeiten würde. Allerdings will er sich zusammen mit mir zunächst mal einen Überblick über die vorhandenen und fehlenden Daten verschaffen.

Da die Datenbank schon länger im Archiv liegt, können wir sie jedoch nicht mit der aktuellen Programmversion öffnen, es erfolgt eine Fehlermeldung. Kann jemand die Datenbank mit alten Programmversionen so aufbereiten, daß wir sie mit Version 7.3 einsehen können und mir diese dann zukommen lassen? Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#8
(12.01.2010, 19:41)Mike30 link schrieb: Hallo,

möglicherweise habe ich jemand im Bekanntenkreis, der die Israel-Datenbank bearbeiten würde. Allerdings will er sich zusammen mit mir zunächst mal einen Überblick über die vorhandenen und fehlenden Daten verschaffen.

Da die Datenbank schon länger im Archiv liegt, können wir sie jedoch nicht mit der aktuellen Programmversion öffnen, es erfolgt eine Fehlermeldung. Kann jemand die Datenbank mit alten Programmversionen so aufbereiten, daß wir sie mit Version 7.3 einsehen können und mir diese dann zukommen lassen? Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße
Mike30
1.: Folgender Hinweis beim Öffnen der Israel DB:
Fehler bei Migration:
Feld kann nur einmal definiert werden.
2.: Danach wird die Datenbank für weitere  Nutzung vorbereitet.
3.: Wieder Punkt 1
3.: DB ist "offen"
Wenn ich jetzt in eine andere Saison wechseln möchte; stürzt DFS sofort ab.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#9
Danke A.S. für die Ergänzung, genau die selben Fehler habe ich auch. Dachte aber ich mach da was falsch.

Mike30
Zitieren
#10
Ich migriere die DB gerade, wird in frühestens 30 Minuten verfügbar sein.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#11
slash hat mir die korrekte DB schon zugeschickt.

1998/99 fehlt komplett
1999/2000-2006/2007 fehlen die Aufstellungen
2007/2008 komplett, Rest bis jetzt fehlt.

War mir leider zu viel Arbeit. :-\
Zitieren
#12
Niemand hindert Dich, einfach mit der aktuellen Saison anzufangen. Einen Grundstock an Mannschaften und Personen hast Du dann schon.

Die Lücke füllst Du dann nach Lust und Laune wann Du Zeit hast - oder löschst die alten Saisons einfach. Wobei Plan B schade wäre, ist ja immerhin auch reichlich Arbeit gewesen.

Aber mach, wie Du willst.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#13
Hallo magic,

bevor ich die Daten an meinen Bekannten weiterreiche, wollte ich zu Deiner Nachricht nur nachfragen:

Machst Du die Datenbank Israel oder nicht?

Viele Grüße
Mike30

Zitieren
#14
(13.01.2010, 12:37)Mike30 link schrieb: Hallo magic,

bevor ich die Daten an meinen Bekannten weiterreiche, wollte ich zu Deiner Nachricht nur nachfragen:

Machst Du die Datenbank Israel oder nicht?

Viele Grüße
Mike30

Kann dein Kumpel übernehmen.
Zitieren
#15
Dann werde ich ihm mal die Datenbank geben, mal schauen ob er sich rantraut. Ich denke daß er sich innerhalb der nächsten Woche entscheidet ob er sie macht oder nicht.

Viele Grüße
Mike 
Zitieren
#16
Falls ja, macht er am besten gleich ein neues Thema auf.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#17
Im Herbst  werde ich ein Studium aufnehmen.

Aufgrund dessen muss ich spätestens dann mich von einigen meiner DBs trennen.

Ich würde es schön finden, wenn DB-Ersteller gefunden werden, die eine der DBs ab der nächsten Saison übernehmen können.

Folgende DBs werde ich abgeben:
Slowenien
Neuseeland
U20 WM

Wenn sich bereits vorher jemand findet der eine (oder auch mehrere) der Dbs übernehmen möchte, bin ich auch gerne bereit, die DBs sofort abzugeben.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#18
würde gerne die DB von Slowenien und Neuseeland übernehmen ( gerne auch sofort ) vorrausgesetzt es hat sich nicht jemand anderes darum bemüht
Zitieren
#19
Zwischenstand - Datenbank Israel:

Mein bekannter hat sich noch nicht abschließend entschieden, ober er Israel macht. Im Moment schaut er gerade mal nach den verschiedenen Quellen. Entscheidung folgt sicherlich in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#20
(27.01.2010, 14:19)CFC Fan MW link schrieb: würde gerne die DB von Slowenien und Neuseeland übernehmen ( gerne auch sofort ) vorrausgesetzt es hat sich nicht jemand anderes darum bemüht
Okay, kannst du gerne machen. Bis jetzt hat isch noch niemand sonst gemeldet.
Ich schicke dir gleich die aktuellen DBs und weiteren hinweise per E-Mail.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#21
(24.01.2010, 20:39)champion link schrieb: Im Herbst  werde ich ein Studium aufnehmen.

Aufgrund dessen muss ich spätestens dann mich von einigen meiner DBs trennen.

Ich würde es schön finden, wenn DB-Ersteller gefunden werden, die eine der DBs ab der nächsten Saison übernehmen können.

Folgende DBs werde ich abgeben:
Slowenien
Neuseeland
U20 WM

Wenn sich bereits vorher jemand findet der eine (oder auch mehrere) der Dbs übernehmen möchte, bin ich auch gerne bereit, die DBs sofort abzugeben.

Moin champion,
ist die U20 WM DB noch frei oder hat sich schon jemand gemeldet???

Gruß
A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#22
Habe das hier wohl übersehen, ...
ja die U20-WM-Datenbank ist noch frei. Hast du Interesse?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#23
(08.02.2010, 21:35)champion link schrieb: Habe das hier wohl übersehen, ...
ja die U20-WM-Datenbank ist noch frei. Hast du Interesse?
Ja, deswegen hatte ich auch nachgefragt!!!  Big Grin
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#24
(08.02.2010, 21:45)A.S. link schrieb: [quote author=champion link=topic=14252.msg153766#msg153766 date=1265657702]
Habe das hier wohl übersehen, ...
ja die U20-WM-Datenbank ist noch frei. Hast du Interesse?
Ja, deswegen hatte ich auch nachgefragt!!!  Big Grin
[/quote]Okay an der DB die auf meiner Seite verfügbar ist habe ich seit dem letzten Update nichts mehr verändert.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#25
Alles klar, dann hast Du eine DB weniger zu bearbeiten!!!
Ab sofort übernehme ich dann die U20 WM DB, wenn nichts dagegen spricht!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#26
hallo

wenn niemand was dagegen hat würde ich gerne die estland Db übernehmen  Smile
Zitieren
#27
Mach' einfach.

Neues Thema usf. ... Du weißt schon.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#28
Ist vielleicht noch irgend eine DB zu haben?
Zitieren
#29
Armenien
Premier League

Aserbaidschan
Yuksak Liqa

Bosnien-Herzegowina
Premier Liga

Bulgarien
A Grupa (mehr infos bei bignike)

Georgien
Premier League

Kasachstan
Superliga

Lettland
Virsliga

Mazedonien
1. Division

San Marino
Campionato

Weißrussland
Cempionat
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#30
OK.. diese DB`s muss ich dann erst erstellen oder sind die schon von jemandem berarbeitet worden?
Zitieren
#31
Du MUSST gar nix, wenn du dich für ein Land intressiert und deren Fussball (sowie auch die entsprechenden Quellen findest) dann nur zu.

Bulgarien habe ich mal angefangen (vor einiger Zeit aber sonst)..
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#32
Und das sind ja nur die europäischen (Top-) Ligen... Wink
Zitieren
#33
U20 WM DB, steht denke ich auch noch zur Auswahl, da wohl A.S. dazu denke ich erstmal keine Zeit hat...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#34
Frauen USA als begonnene Datenbank steht auch noch zur Auswahl.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#35
Ich könnte auch noch die Südafrika DB anbieten. Im moment habe ich leider gar keine Zeit dafür und ich glaube auch nicht, dass ich noch viel daran ändern werde. Da bleibe ich lieber bei meinen 2 wichtigen Nordamerika DBs.
Zitieren
#36
da ich aus beruflichen gründen zurzeit wenig zeit habe möchte ich die slowenien DB zur verfügung stellen. bei interresse gerne eine PN an mich
Zitieren
#37
Hallo Comunity,
ich wollte gerne Nachfragen, ob es noch eine Interessante Liga gibt,
für die es keinen Support gibt.
Wobei der Begriff Interessant natürlich etwas irreführend ist.
Interessant dürften sie alle sein.
Es sollte natürlich mehr als nur ein reiner Ergebnisdienst möglich sein.
Vielleicht gibt es ja noch eine DB, die momentan auch nicht mehr bearbeitet wird.
Quellen im Internet gibt es ja zum Glück genug.
Habe gerade gesehen, das Wikipedia sogar Informationen für Indonesische Fußballmannschaften bereit hält, dürftige Informationen, aber immerhin.
Würde mich freuen wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

Liebe Grüße,
Arnold
Zitieren
#38
Zitat:ich wollte gerne Nachfragen, ob es noch eine Interessante Liga gibt,
für die es keinen Support gibt

Bulgarien, Bosnien, Lettland, Weißrussland z.B. in Europa.
Zitieren
#39
Und bei den Frauen gibts auch noch freie Top-Ligen,

in Europa z.B. Schweden, Schweiz, Italien, Spanien, Niederlande, Russland, .....

und die USA ist auch wieder frei und derzeit relatv aktuell.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#40
Frauen, Schweden, 1.Liga ist noch zu haben?  Big Grin
Na dann habe ich ja meine Liga schon gefunden.
Ich werde mir aber die anderen Ligen auch mal anschauen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise.

Gruß Arnold
Zitieren
#41
Würde mich ja gerne an San Marino wagen - ich habe bloss keinen Schimmer wie ich deren Ligasystem bearbeuten soll! Hat da jemand einen Tipp?
Zitieren
#42
Hallo Wasabi,

deine Frage ist zu allgemein, villeicht könntest Du mal sagen, was Du genau meinst.
Da ich nicht weis, wie weit Du dich schon mit dem Programm auskennst, solltest Du gegebenfalls auch mal die Online-Doku anschauen, die einen guten Überblick darüber bietet, wie eine neue Datenbank mit einer neuen Liga angelegt werder kann.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#43
Hallo Mike 30!
Erstmal Danke für die Antwort 
Ich kenne mich mit dem Programm noch nicht so besonders gut aus. Die Online Doku habe ich mir schon durchgelesen. Sollte man machen bevor man etwas beginnt Wink Nur das Spielsystem in San Marino ist etwas kompliziert. Es gibt dort 2 Gruppen. Eine Gruppe mit 8 Teams und eine Gruppe mit 7 Teams. Diese beiden Gruppen spielen mit einem normalen System (Hin-und Rückspiel). Dazu kommt quasi nach der Hinrunde, dass jedes Team einmal gegen ein Team der anderen Gruppe spielt, bevor es dann mit der normalen Rückrunde(in der Gruppe) weitergeht. D.h. die 8er Gruppe hat 21 Spiele und die 7er Gruppe hat 20 Spiele. Dann geht es mit den besten 3 jeder Gruppe in ein Play Off System, wobei das Team weiterkommt, welches 2 mal gewonnen hat. Wie soll man so eine Liga anlegen?
Zitieren
#44
Hallo Wasabi,

also ich würde sagen, dass dies nur schrittweise umsetzbar ist. Möglicherweise müsste man die Liga so anlegen, dass zunächst zwei Staffeln in der Liga existieren. Aber um da eine richtige und fundierte Idee zu entwickeln, müsste man auch wissen, wie das mit den Punkten geregelt ist und ob die z.B. auf die weitere Spielplanung einen Einfluß haben.

Gibt es eine Quelle, wo man das nachlesen kann? Wenn ja würde ich das zunächst mal gerne nachlesen, bevor ich Dir hier irgendetwas falsches schreibe.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#45
@Wasabi:
Ich hatte mich mal kurzzeitig mit San Marino beschäftigt und auch ein Datenbank-Grundgerüst angefangen. Aus Zeitgründen hatte ich das Ganze aber relativ schnell wieder beiseite gelegt.
Wenn du möchtest, könnte ich dir aber die angefangene DB zukommen lassen. Dann hast du eine Grundlage, auf der du beginnen kannst.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#46
Moin moin,

(13.08.2011, 18:19)Mike30 link schrieb: also ich würde sagen, dass dies nur schrittweise umsetzbar ist.
ich habe es gerade mal probiert, und festgestellt, dass sich eine Saison mithilfe von entsprechenden Saisonsplits in einer DFS-Saison am Stück unterbringen lässt. Bis zu den Play-Offs habe ich nach den beiden Gruppen gesplittet, und ab Play-Offs wird der Split halt zwischen Play-Off-Teilnehmern und dem Rest eingefügt. Spiele zwischen den Gruppen sind kein Problem. Fraglich ist die Punktwertung - Standard 3 - 1 - 0?

Mfg Michael
Zitieren
#47
(13.08.2011, 19:19)PMS link schrieb: ich habe es gerade mal probiert, und festgestellt, dass sich eine Saison mithilfe von entsprechenden Saisonsplits in einer DFS-Saison am Stück unterbringen lässt. Bis zu den Play-Offs habe ich nach den beiden Gruppen gesplittet, und ab Play-Offs wird der Split halt zwischen Play-Off-Teilnehmern und dem Rest eingefügt. Spiele zwischen den Gruppen sind kein Problem. Fraglich ist die Punktwertung - Standard 3 - 1 - 0?

Wenn sich daran in den letzten zwei Jahren nichts geändert hat, Standard 3 - 1 - 0.
Ich hatte die zwei Gruppen auch in eine Saison gepackt und mit den Saisonsplits gearbeitet, was sich meiner Meinung nach sehr gut macht.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#48
@ PMS und Benni

Vom Prinzip her kann ich Euch folgen. Aber wie schafft Ihr es dass auch bei der zweiten Gruppe die Tabellenplätze mit "1." bis "..." angezeigt werden. Denn de facto habe ich ja 2 Tabellen-1., einen in der ersten und einen in der zweiten Gruppe.
Oder sagtt ihr die Ziffer in der ersten Spalte ist bei der zweiten Gruppe egal, entscheidend ist die Reihenfolge in der Gruppe?

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#49
(13.08.2011, 19:43)Mike30 link schrieb: Vom Prinzip her kann ich Euch folgen. Aber wie schafft Ihr es dass auch bei der zweiten Gruppe die Tabellenplätze mit "1." bis "..." angezeigt werden. Denn de facto habe ich ja 2 Tabellen-1., einen in der ersten und einen in der zweiten Gruppe.
Oder sagtt ihr die Ziffer in der ersten Spalte ist bei der zweiten Gruppe egal, entscheidend ist die Reihenfolge in der Gruppe?

Genau so ist es ...
Platz 1 - 8 = Gruppe A, Platz 1 - 8
Platz 9 - 15 = Gruppe B, Platz 1 - 7
(So war es Saison 2009/10.)

Für diesen kleinen Kompromiss hat man aber alles auf einen Blick (wie z.B. auch eine gesamte Torschützenliste) und kann einfacher die schon beschriebenen Überschneidungen realisieren, als wenn man die Saison in x Teile zerteilt und somit "zerrupft".
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#50
Ich hätte es zwar lieber in 2 Gruppen - wenn es sich aber nicht anders machen lässt
@Benni
Ich komme gerne auf dein Angebot zurück - besser ein Grundgerüst als gar nichts O0 Und das mit dem Zeitproblem kenne ich auch Wink
PS: Falls jemand eine Idee hat, wo man die Ergebnisse der maltesischen Liga ab Saison 1909/1910 finden kann, darf er mir dieses gerne mitteilen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste