HTML -- Darstellungsfehler einer Schriftart
#1
Bei der Darstellung der neuen Website ist ein Problem aufgetreten, bei dem ich inzwischen ratlos bin.  :o  :-\

Normalerweise soll auf allen Seiten der Homepage die Einheitsschriftart Arial sein, was auch auf allen Seiten so dargestellt wird bis auf zwei Ausnahmen. Die ersten zwei Tabellen auf den Seiten "europa_deutschland.html" und "schleswig_holstein.html".
Wenn ich die Seitn lokal von meiner Festplatte öffne, wird vom Firefox alles einheitlich in Arial angezeigt. Wenn ich die Seiten jedoch online erstmals öffne, sind die besagten Abschnitte in Times New Roman. Sobald man jedoch F5 drückt, verwandeln sich auch diese in Arial.
Beim IE tritt das Problem (ausnahmsweise) nicht auf.

Da es nur in dem Spezialfall zu Problemen kommt, sollte der Quelltext ja eigentlich OK sein, aber da wir ja hier doch einige PC-Asse mit Websites im Forum haben, wollte ich euch dennoch um eure Meinung bzw. eure Hilfe bitten. Woran könnte das liegen bzw. wie ließe sich sowas abstellen?

Beim Googlen habe ich leider keinen ähnlichen Fall finden können!  Sad

Danke euch im Voraus!  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Bei den vier Bildunterschriften oben steht im Quelltext <font size="-1"> - bei den nachfolgenden nicht.

Wird die Tabelle automatisch erstellt? Dann liegt das an den Vorgaben dort.

Zu empfehlen wäre eine zentrale Formatdefinition über ein css-File, aber das wird wohl bei der Nutzung eines Generators nicht ohne Weiteres möglich sein.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Die Tabellen sind nicht automatisch generiert, zumindest nicht diese Übersichten!

Das <font size="-1"> ist auch bei allen Bildunterschriften enthalten ... daran kann es also nicht liegen ...  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML-Template lie2815 8 15.823 20.03.2007, 01:12
Letzter Beitrag: lie2815



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste