Kaderalbum bei Fahrstuhlmannschaften
#1
Hallo,

als leidgeprüfter Anhänger einer (ehemals unabsteigbaren) Fahrstuhlmannschaft habe ich das Kaderalbum von mehreren Jahren bereits komplett.
Wenn ich mir im Album nun die Kader der Mannschaft über mehrere Jahre nacheinander ansehen will, ist es immer recht aufwändig, wenn die Mannschaft die Liga durch Auf- oder Abstieg gewechselt hat. Dann muss ich immer erst das Album schließen, die Liga wechseln um dann das Album wieder aufzurufen (verbessert mich, wenn es einen einfacheren Weg gibt, den ich noch nicht kenne).

Wäre es möglich, in einer der nächsten Versionen vom Studio, die Mannschaftsliste im Album so anzupassen, wie ich es in der Montage (siehe Bild) mit dem roten Pfeil gekennzeichnet habe?
[Bild: albumqx7.th.jpg]
Deaktiviert man den Button dann, erhält man wie in vielen anderen Programmfunktionen auch, eine scrollbare Liste aller Mannschaften. Dann verschwindet die Mannschaft nicht mehr aus der Liste, wenn man sich durch die einzelnen Saisons klickt.

(Beim Montieren des Bildes habe ich noch eine Idee gehabt, siehe grüner Pfeil. Wäre zwar interessant, alle Bilder der Spieler zu sehen, die je in einem ausgewählten Verein gespielt haben, ob so ein Monsteralbum aber vom Programmieraufwand oder den Systemressourcen noch Sinn macht, kann ich nicht beurteilen, nur vage anzweifeln Wink)

Gruß,
dynamike
#2
Moin moin,

gefällt mir irgendwie, die Idee! Besonders, dass dann die Mannschaft bei Ligawechsel nicht mehr beim durchblättern verschwindet. S04 hatte ja auch so eine Phase.  Cool

Mfg Michael
#3
Das ist mir auch schon mal aufgefallen..

Ich finde den Vorschlag gut. Zumindest mit den Ligen. Bei allen Spieler des Vereins wäre es nur gut wenn die Ladezeit nicht sooo lang wäre.  Smile
#4
Ligaübergreifend kann ich mir noch vorstellen, aber alle Saisons beim besten Willen nicht.
#5
(21.02.2007, 16:58)dynamike link schrieb: ... in der Montage (siehe Bild)

Wo hast du das Bild versteckt?
#6
Kann das beim Verschieben abhanden gekommen sein?

Ich habe es noch gesehen:
Der Kern war ein Button "Ligenübergreifend" (mit dem roten Pfeil) und dann zeigte ein grüner Pfeil auf einen Saisonauswahl-Punkt "alle Saisons".
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
(21.02.2007, 23:31)vmLOGIC link schrieb: [quote author=dynamike link=topic=9605.msg72207#msg72207 date=1172069885]
... in der Montage (siehe Bild)

Wo hast du das Bild versteckt?
[/quote]Mhhh, ich kann das Bild unten in seinem Beitrag sehen  :bahnhof:
#8
Ja, das Bild ist wieder da. Vermutlich war das ein Problem von Imageshack.

Okay. Was ligaübergreifende Anzeige betrifft, wird das machbar sein. Allerdings ein wenig anders als vorgeschlagen. Die Saison-Auswahl müsste erweitert werden, so dass diese ligaübergreifend angezeigt werden.



Die Auswahl [alle Saisons] werde ich sicher nicht reinbringen.

Zum einen habe ich die Funktion nicht so ausgelegt, dass sie unendlich viele Spieler anzeigen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, ist bei 100 Portraits Schluss. Das wäre sicher nicht unüberwindlich, aber...

... zum anderen würde man das bei vielen Mannschaften nur einmal und dann lieber nicht mehr aufrufen, da es sehr lange dauern würde bis 300 oder 400 Spielerbilder aufbereitet wären.
#9
Erledigt für die kommende Version.
Allerdings eine einfache Lösung in Form einer Liga-Auswahl wie in anderen Funktionen.
#10
Nun doch noch eine Verbesserung für V6.1, die dem "Vorschlag für Fahrstuhlmannschaften" sehr entgegen kommt:
Über zwei neue Schaltflächen kann ligaübergreifend zum Mannschaftskader der vorhergehenden bzw. nachfolgenden Saison gewechselt werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung Kaderalbum hsvwerner 3 7.075 24.07.2009, 12:00
Letzter Beitrag: hsvwerner
  Button zur Spielerverwaltung im Kaderalbum Lion_60 3 6.982 28.07.2008, 09:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kaderalbum -> Transfer bignike 1 5.004 29.05.2008, 20:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kaderalbum mit Bildern nach Saisons gogo 1 4.826 14.04.2007, 19:13
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste