Ligenordner
#1
Wäre es möglich für die Ligen auch Ordner anzulegen, wie bei den Saisons?

Der Grund ist folgender.

Da ich in die Brandenburg-DB alle Ligen des Landes aufnehmen möchte, wird es dort am Ende ziemlich unübersichtlich werden. Denn nach jetzigem Stand sind 56 Ligen im Lande aktiv und ich würde sie so den einzelnen Fussballkreisen zuordnen können. Der Benutzer würde mehr Übersichtlichkeit haben und würde die Liga, die ihn am Ende auch wirklich interessiert, schneller finden können.

Momentan betrifft es nur mich in diesem Umfang, aber vllt. hat ja noch jemand anderes die Idee ein Bundesland soweit aufzuarbeiten.
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren
#2
Ich werde meine Australien DB wahrscheinlich um die einzelnen Ligen in den Staaten(=etwa Bundesländer )erweitern.
Heißt, dass in der Zukunft wahrscheinlich diese Funktion auch für mich nützlich ist.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
Ich bin ebenfalls aus den oben genannten Gründen der Übersicht für diesen Vorschlag!  O0
Auch ich werde demnächst noch etwas weiter gehen als in die 6. Liga von Sachsen, obwohl zunächst nur der Leipziger Fußballkreis folgen wird ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Moin moin,

fände ich sehr schön, den Vorschlag. Auch bei mir wird es langsam unübersichtlich, und ich bin bis jetzt nur bis zur Landesligaebene.

Zitat:Momentan betrifft es nur mich in diesem Umfang, aber vllt. hat ja noch jemand anderes die Idee ein Bundesland soweit aufzuarbeiten.
Wenn ich mal Rentner bin, oder der Tag 72 Stunden bekommt, vielleicht.  :o denn:

Zitat:Denn nach jetzigem Stand sind 56 Ligen im Lande aktiv
Allein hier in Westfalen sind es ca. 125(!) Ligen, nur Herren Senioren, und da kämen dann ja noch Niederrhein und Mittelrhein dazu, Frauen, Jugend - das wäre dann wirklich 'ne abendfüllende Beschäftigung.  :Smile

Aber schon bei jetzigem Stand, vielleicht noch die 15 Bezirksligen dazu, wäre das eine gute Idee.

Mfg Michael
Zitieren
#5
Ja das stimmt voll und ganz langsam wird es etwas unübersichtlich würde den Vorschlag unterstützen.
Zitieren
#6
Hallo,

ich ünterstütze den Vorschlag voll und ganz, denn ich kann mir noch andere Beispiele als nur die
Ligen eines Bundeslandes vorstellen.

Man könnte dann ja auch gleichgeartete Turnier (Europameisterschaft, Copa America, Afrika Cup) in
einer DB verwalten ohne die Übersicht zu verlieren.

Gruß
jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
Zitieren
#7
Ich möchte den Vorschlag ebenfalls unterstützen.

Das würde u.a. auch die Übersichtlichkeit meiner Champions-League DB verbessern.
Zitieren
#8
Na dann will ich auch mal.  Smile Ich könnte das z.B. gebrauchen, um separat erfasste Relegationen und Meisterschaftsendspiele den jeweiligen Saisons "anzuhängen". Wenn man mehrere Wettbewerbe eines Landes erfasst, wie bspw. Liga, Ligapokal, und Supercup, kann die Ligenübersicht sonst schon ein bisschen unübersichtlich werden.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#9
Klingt sehr gut. Ich bin auch dafür.  O0

Dann kann ich da die Play-Offs z.B. reinordnen.
Zitieren
#10
Grundsätzlich ist der Vorschlag okay.
Aber bevor ich dazu abschließend zustimme, muss ich mir Gedanken machen, inwieweit der mit einer ganz anderen Idee kollidieren könnte.
Dabei geht es darum, dass man Ligen und/oder Saisons gruppieren kann, um sie anschließend in den Auswertungen des Studios angegeben zu können.

Und bevor ich mir dazu Gedanken mache, muss ich noch ein ganz anderes, richtig großes Ding für die kommende Version ausbrüten. ^-^
Zitieren
#11
Habe entschieden, Ligaordner in der "einfachen" Variante noch in die V6.1.1 zu bringen.
Wird die bestehende Funktion "Reihenfolge von Ligen ändern" ablösen.
Zitieren
#12
(18.10.2007, 20:38)vmLOGIC link schrieb: Habe entschieden, Ligaordner in der "einfachen" Variante noch in die V6.1.1 zu bringen.
Wird die bestehende Funktion "Reihenfolge von Ligen ändern" ablösen.

Sehr schön  Big Grin

Danke Volker  O0
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste